Glace für hunde

@Hasco Waschkugeln sind nicht aus Hartplastik.Die sind gummig und auch mal ein Biss drauf macht sie nicht gleich kaputt ;-) .So meinte ichs.

 
ich habe no saurer halbrahm vom znacht. kann/ darf ich das anstelle vom qark oder hüttenkäse brauchen?

★Geschrieben mit meinen Samsuuung-Phon★

 
so, ich habe eben frischkäse (hatte ich vorher noch nie, ist ja mega lecker), gehacktes, und den rest sauerhalbrahm zu bällen gefortm und eiegefrohren.

das probiererli hat chicca jedenfalls sehr gemundet. da wird das eis sicher auch gut ankommen. :D


★Geschrieben mit meinen Samsuuung-Phon★

 
Auf der To-do-liste für heute: Migros, Waschkugeln, evtl kleine Waschkugeln für Renners :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Warte auf schönes Wetter... Wollte es eigentlich zuerst nicht glauben, Glace für Hunde??! Aber es kommt wie's kommen muss, jetzt hat es bei mir auch zwei im Tiefkühler :D
Nur macht das Wetter nicht mehr mit :grumpy: Naja, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

 
ich habe im Kühler auch noch .....jetzt warten wir eigentlich nur noch auf die Sonne :ugly:

 
So heute auch ein glace für unsere 3 gemacht...wens morgen bis zu 28 grad werden kann..brauchen si abkühlung neben dem hundepool...

Inhalt: jogurt,hütenkäse,flocken,wenig nas futer, apfel,leberwurst(oder so was aus einer tube)
Mal schauen wi si es annehmen.

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

 
Was ist besser verdaulich fürs erste Mal Milchprodukt? Joghurt oder Hüttenkäse? :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
bei uns ist die glace auch im kühler und quisha wartet quasi davor... jedes mal wenn ich mich bewege schaut sie mich erwartungsvoll an... :D

heute gibt es hüttenkäse, ei und rinshackfleisch...

 
Ich habe iwi genügsame Allesfresser-Wuffels :blush:
Bei uns gabs heute Hunbdeeisbecher, aber die Füllung war vegi, nämlich püriertes GemüseObstAllerlei. Die Ladies haben das wegeschlabbert, als wäre es leckere Lachspaste...

 
Heute gab's das erste Hundeeis in der Wäschekugel für Dasty.
Sie hat es mir gebracht zum Festhalten ;-) Schlaues Ding *grins* Gefüllt war er mit Hüttenkäse, Thonparfait, Haferflocken und Nature Joghurt...
Nach der Hälfte hatte sie aber vorerst genug.
ImageUploadedByHaustierForum1375547959.570560.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zwei neue Glacés im Gefrierer. Diesmal mit Terra Canis für Hunde/Hüttenkäse/Trockenfutter...

Er bekommt das Eis anstatt die Abendmahlzeit :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Sommer ist da - Zeit für Hundeglace:

Heute in der Welpenstunde gab es für jeden Hund ein kleines Hundeeis zum Runterfahren.

Die Masse (Früchte, eingeweichtes Futter etc.) wurde in papiernen Brownie-Förmchen, ausgelegt in einem Eierkarton, eingefroren.

Der Vorteil gegenüber der Waschkugel ist, dass das Papier ohne Bedenken gefressen werden darf, was bei Waschkugeln nicht der Fall ist.

 
Bei Lilo gibts Glace Temperaturunabhängig einfach mal als Beschäftigung :)

Bisher einfach einen Kong mit leparfait und Gutzis gefüllt und eingefrohren. An dem konnte sie sicher fast eine Stunde herumlecken, bis sie dann das Leparfait aus allen Ecken rausbracht hat :)

Heute hab ich mir endlich Wäschekugeln aus der Migros geholt und die befüllt. Mangels kreativer ideen sinds zwei kleine Leparfait+Gutzis und eine kleine + grosse mit Hüttenkäse+Gutzis.

Bin gespannt ob die Wäschekugeln Lilo überleben und wie lang sie daran hat... kong hat halt schon den Vorteil dass er gut Bissfest ist und doch eher "verzworgelt", dass sie genauer herauslecken muss...

ImageUploadedByHaustierForum1414848863.504817.jpg

 
Lilo hatte nun in der zwischenzeit zwei Kugeln und ehrlichgesagt bin ich mässig begeistert :eng

Die Kugeln sind rasch aufgeleckt (ok, die erste war wohl nicht durch und durch gefrohren), also Lilo hat "nur" rund 20min an einer Kugel

Dadurch dass die Kugel weich und beweglich ist, kann sie wohl durch kauen den Inhalt herausbrösmelen. 

Beim "Leckvergnügen" hat der Kong also definitiv einen Vorteil: er ist fest und so kommt durch Kauen nichts raus. Und durch seine eher "unregelmässige" Form (verglichen mit der Kugel), muss sich Hund eher anstrengen, dass er in alle Ecken kommt. 

ABER: Die Kugeln haben Lilo überlebt :D

Also sie halten mehr aus, als ich erwartet hätte :D

ich werds wohl schon auch noch machen, aber dann eher Sommer eben zur Abkühlung und nicht als "langer Leckspass"

(Kong war ich echt überrascht, da hatte Lilo auch noch nach einer Stunde das Gefühl, er sei es noch wert geleckt zu werden ;) )

(jaja, vielleicht übertreib ich und es waren nur 40-50min, aber es war echt lange :) )