geschichten im hause o

wir werden älter. die sehkraft lässt nach. in der dunkelheit ist alles um ein vielfaches grusliger - oder jagiger. gut hab ich fa an meiner seite. die war heute zwar kaum wach zu halten, aber als sie einmal in bewegung war, gingen wir ein gutes stück.

als sie nämlich früher am tag mit jamie und velo zum mops fuhr, entdeckte sie super wachtelhäuschen, die die papiersammlung nicht mitgenommen hat - kommt sicher davon, dass sie nicht aus papier/pappe sind. blöd für fa, die häuschen haben keine beine, und wenn man auf dem rückweg nicht mehr daran denkt anzuhalten und sie mitzunehmen, weil man sie doch unbedingt haben muss, dann muss man später nochmals los.

hier komme ich endlich ins spiel.

es ist also schon fast dunkel, als wir uns zu fuss richtung mopshausen bewegen - ins übernachbardorf. ich mache mich ganz gut, bleibe recht cool bei katzen... dann entdecke ich 20 meter vor unserem zwischenziel und noch vor fa einen riesen igel im gras. ich mache mich so lang, wie mich die leine lässt und warte auf feedback oder - wahrscheinlicher - längere leine. feedback kommt. ich nehme mich noch mehr zurück, fa nimmt mich am geschirr und lässt mich wieder ganz nah ran, damit ich eine nase voll nehmen und frieden mit der spezies machen kann...

das macht sie nie mehr.

ImageUploadedByHaustierForum1431808132.570067.jpg

gepierced, aber nicht mehr blutend.

c

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armes gepieckstes C....zum Glück werfen Igel ihre Stacheln nicht ab und haben auch keine Widerhakenenden...armes C!

 
früher wohnte meinfreundmops nur eine strasse weiter. in j-geschwindigkeit in 5 minuten erreichbar. den weg zu ihm rannte ich locker und immer wieder gerne mit fliegender fa im schlepptau.

trotz seines umzugs sehen wir uns regelmäßig zu spaziergängen mit und ohne sein frauchen, oder er darf mal ein paar stündchen bei uns wohnen, oder er begleitet uns zur arbeit- jawoll, auch das liegt im bereich des möglichen. wir haben ihm auf arbeit ein plätzli zugeteilt - das kennt er von chez nous - und weil er weder ein problem mit kindern noch mit katzen hat und die sache mit dem platzen immer besser macht, ist er dahingehend richtig hustlangweilighust... fa meint unkompliziert.

langer rede kurzer sinn. fa braucht was zu tun, während sie hinter mir her fliegt. ich bin auf dem weg zu ihm. wenn ich fa am fahrrad begleite, brauchen wir für die strecke gute 35 minuten. zu fuss auch.

rennend als gäbe es kein morgen

j

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeckeeee. guck, hier. schleckschmatzschleck. guck doch! schleckschmatzschleck. hesch gseh? schleckschmatzschleck. schleckschmatzschleck. schleckschmatzschleck.

cara, hesch en zägg?

joooo! schleckschmatzschleck.

endlich holt sie das zeckenrausdrehdings. dreht die zecke raus. ich darf kurz gucken, dann gehen wir die zecke verbrennen. wenns knackt, ist sie fertig. hexerei. dann lässt fa mich das zeckenrausdrehdings abschleckschmatzschlecken.

die welt ist wieder in ordnung.

bis zur nächsten zecke.

c

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sass heute in erster reihe, als fa sich um einen pfosten gewickelt hat. mein - ja, mein - veloanhänger war der grund. nein, eigentlich war sie ganz selber schuld. mit zu wenig abstand, wollte sie an einem mäuerchen vorbei, hat es aber gestreift und es hat den anhänger inkl. mir gekippt. mit uns auch das velo. und somit auch fa. ich habs ganz cool genommen. sass unverletzt da und hab gewartet bis fa wieder luft bekommen hat. das ging schon einen moment. danach haben wir die krönchen gerichtet und sind weitergefahren.

jetzt warte ich auf mein geburtstagsmahl.

happy birthday to me!

j

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Dir kleiner Jamie ein ganz herzliches  TANTI  AUGURI  und ich hoffe du wirst noch etwas verwöhnt heute!

 
Zum Glück hab ich den kleinen Prinzen gestern ganz schön durchgeknuddelt und beschmust.

Du hast mir ja Prinz'chens Geburtstag verheimlicht! :cool:

 
sie macht sich gedanken, wie sie mich beruhigen und belohnen will, wenn ich mal nichts mehr höre. die lösung: sichtzeichen. die idee hat sie im forum gelesen. wie gut, dass die augen noch funktionieren. mein gehör übrigens auch. nur fas stimme ist mal wieder weg. wie gut, dass wir die sichtzeichen haben.

gechillt

c

 
whatsapp

sie so: ist es in ordnung, wenn ich für ca 2 stunden den kleinen hund entführe?

5min später...

sie so: bitte!

fa so: mach doch.

mein geschirr hat sie danach in die waschmaschine gesteckt, mich in die badewanne... dabei roch ich heute mal gut - hab mich selbst darum gekümmert.

ImageUploadedByHaustierForum1439832929.952967.jpg

geduscht, mit einer kleinen zacke weniger in der krone.

j

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
vor ein paar tagen schleppten wir uns auf die waage. am meisten zu schleppen hatte fa - nämlich mich. weil ich ein kilöchen mehr wiege, musste die aktion recht witzig anzusehen gewesen sein. die wg hat zumindest gelacht... fa auch, noch bevor sie mich hochgestemmt hat, dann ging ihr die puste aus. kurzzeitig.

doch auch mit wohlfühlkilo mag ich mich zackig bewegen - wenns sein muss. nur der katze, die erst vor dem hauseingang sass, dann aber auf den baum flüchtete, mochte ich nicht nachklettern - nicht, dass ich nicht gewollt hätte. da fa mich an der leine hatte, hatte die mieze aber auch vorsprung. mit sprung konnte ich fa von der leine befreien und gut strecke aufholen. nein, weder katze und ich, noch fa und ich waren danach freunde. die böse leine ist schuld, 2 von 5 fa-finger sind verletzt - geschwollen und schmerzen.

als konsequen gibt es heute nichts zu fressen.

das dicke ding

c

 
abenteuer vor der haustür. oder: eine stachelige angelegenheit.

gestern nacht gings noch kurz vor die tür auf die wiese pieseln. wie jede nacht - wenn wir keine weiten sprünge mehr machen mögen.
ich checkte die umgebung. wie jede nacht - weil katzen und igel zu unseren nachbarn zählen.
doch fa drängte zum 'bisle'. wie jede nacht - weil kalt, oder nass, oder spät, oder was anderes.
mehrmals. wie jede nacht - weil bin ja noch andersweitig beschäftigt (s.o.).
dann sollte es so sein, ich verrichtete mein geschäftchen, als ich es 5 meter vor mir rascheln hörte. da sah fa das stacheltier auch. wusst ichs doch! bin dann brav mit fa zurückgelaufen.

auch heute hat es geraschelt. über uns. wir liefen gerade unter kastanienbäumen durch, die hier in der überbauung so wachsen, da fiel mir so ne kastanie vor die füsse. aus reflex schnappte ich danach. schlechte idee, denn die war noch eingepackt.

was soll ich dazu noch sagen?

c

 
es kommt öfter vor, als man vielleicht denkt, dass fa mit mir zu einem spazierdate geht und sie alleine nach hause geht- und ich über nacht gastiere.

allseits willkommen um zu bleiben

j