geschichten im hause o

sore_zet

Erfahrener Benutzer
31. Juli 2008
2.436
1.214
0
41
heute:

fa hat ausgeschlafen, so bis halb10... eher noch länger, das ist nicht schlimm, kommt öfters vor.

als bea von der nachtschicht nachhause gekommen war und den katzen was zu fressen gegeben hat, hat sich fa netterweise aus dem bett geschält und uns zum versäubern raus gelassen, dann verschwand sie im bad. ich konnte hören, wie sie wasser in die badewanne lies, cara legte sich vor der badezimmertür hin. das tut sie immer, weil wenn fa in der badewanne verschwindet, dann kommt sie so schnell nicht mehr raus. ich finde das ok, so lange sie mich nicht mit ins nass nimmt, hab ich überhaupt kein problem damit. womit ich ein problem hab, ist die tatsache, dass sie uns heute morgen NICHT gefüttert hat. DAS ist eine frechheit. cara war das egal. mir nicht. ich kleiner hund habe grossen hunger (!) und essen erwarte ich nach dem versäubern noch am morgen. jawohl.

als es dann kurz vor mittag war, hatte ich genug. etwas winseln hier, etwas liebgucken da... hat nix genützt, fa sieht nicht durch wände und ignoriert die geräuschkulisse. ABER sie hat tolles für uns hunde dagelassen, das macht sie hin und wieder. klorollen. und was man damit anstellen kann, wisst ihr bestimmt. ich für meinen teil liebe es die kartonrölleli zu schreddern. och, was hatte ich spass. an der kartonrolle heute hatte es noch was dran. fa nennt es garn. mich hats nicht gestört, hab ich schon erwähnt, dass ich spass hatte? vom schlafzimmer bis vor die badezimmertür... so viel spass hatte ich.

cara hat nur zugeguckt und, weil ich so ein grossräumiges chaos veranstaltet hatte, sich etwas weiter entfernt hingelegt. sie ist so brav. als fa gefühlt am nächsten tag endlich aus dem bad kam, hat sie sich gefreut über so viel kreativität. leider gabs nicht gleich was zu futtern, weil sie beschäftigt war mit garn aufwickeln, leute, das kann dauern, sag ich euch! es war so richtig viel. von der rolle waren nur klitzekleine schnippsel übrig.

mittlerweile hab ich was zu fressen gekriegt, mein mininapf voll. ok, cara portion war grösser, aber ich bin so zufrieden, dass ich mich beruhigt wieder aufs ohr hauen und eine lange runde dösen kann, jetzt steht fa nämlich in der küche und backt. nicht für mich. ist ok. meine welt ist wieder in ordnung.

j

 
und gestern, ja gestern war auch lustig. da hatte es ja geschneit.
kaum waren wir zur tür raus, fixierte cara schon was weisses kugliges. fa nahm es locker, wollte schon hin und ihr zeigen, dass es nur ein schneeball war. sie kam sich ja so überlegen vor.

dann bewegte sich der vermeintliche schneeball und wir hörten die stimme von guccis frauchen (gucci ist klein, weiss, wuschlig und nie an der leine, obwohl er von folgen keine ahnung hat - ausserdem ist er, wie fast alle hunde hier, nicht unbedingt das, was man als sozial sicher betiteln kann. laut fa: hamlos aber nervig). hui, da war fa aber schnell wieder im hauseingang verschwunden, cara und mich im schlepptau und immer schön ruhig und lieb auf uns einredend... ok, mehr auf cara als auf mich, denn ich hätte ja gern eine runde mit gucci gespielt. das ganze ging so zackig, dass er uns nicht mal gesehen hatte. ein andermal.

j

 
Hi J, finds echt cool, dass du uns von deinen Abenteuern berichtest. Nur weiter so, denn du hast echt ein spannendes Leben! Wo sonst werden Schneekugeln zu lebenden Hundekneueln :rofl:

 
kürzlich hatten wir einen tollen spaziergang. wie immer durfte ich viel freilauf geniessen - und auch cara war frei. doch plötzlich merkte fa, dass mir etwas nicht geheuer war. MIR! monsieur 'packen wirs an'.

eine frau mit rolator kam uns entgegen. ich habe nichts gegen frauen mit rolatoren. die kenne ich. ich finde sie nett. sie finden mich nett. nur da... da wusste ich nicht genau, wohin mit mir. cara hat sich weder für die frau noch für den rolator interessiert.

fa sprach die frau an, ob sie mit mir näher kommen dürfe, die meinte, es sei kein problem, sie habe keine angst vor mir - pha, angst vor mir! das wäre ja noch schöner!
also gingen wir näher, und da es wirklich nur ne frau und ihr rolator war, konnte ich mich schnell anderem widmen. die frau fragte noch, ob sie mich streicheln dürfe, aber ich war grad mit zeitunglesen beschäftigt, da drängte sich cara zur frau, ganz unaufgeregt, als würde sie das immer so tun, und lief auch nicht weg, als die frau sie berührte. ihr hättet fas gesicht sehen sollen!

j

 
die letzten tage waren ganz nach meinem geschmack. viel besuch - nur für mich! auch wenn fa was anderes behauptet, sie sagte etwas von abschiedsparty und umzugshelfer - spazierte in der wg ein und aus.

es sieht hier jetzt etwas anders aus. am meisten anders ist, dass george, amel, ihr frauchen und ihr gesamtes inventar nicht mehr da sind. was auch bedeutet: kein katzenkloimbiss mehr. ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll... cara übrigens auch nicht.

zum sofakuscheln am abend hab ich dafür einen neuen kumpel. er kam zur party - und wohnt nun mit bea in einem zimmer, bis sie weiterziehen. er hat nur zwei beine, spricht mit akzent und nennt mich fellow. fa findet, er habe einen tollen umgang mit hunden, so kommt es, dass auch cara ihn innert kürzester zeit sehr mag. auch fa mag ihn - aber heiraten tut er die bea.

j

 
Wahaha der letzte Satz ist soo genial. Icb liebe eure Geschichten ^^

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
was kann die frau lang schlafen...
schon wieder ist sie nur kurz aufgestanden, um uns zum versäubern rauszulassen - ohne uns was zu fressen zu geben. da wir ja lernwillig sind, hauten wir uns nach dem versäubern auch wieder aufs ohr. die garnrolleschredderlektion hat gesessen. das zmorge kommt so auch nicht schneller in den napf.

früher oder später kriegen wir IMMER was zu futtern. sogar nicht selten nebst der futterration und von fa persönlich: ein rest anke-/schinke-/frischkäsebrot, es schnitzli apfel oder sonstiges gefruchte, es rugeli wurscht, es schiibli käse, jogurtbecher zum ausschlabbern, pizza, pasta undundund. manchmal teilt die richtig gerne. oder sie fragt, ob wir 'was z biisse' wollen. tendenziell, nein, generell lautet unsere antwort darauf: JOOOO. dann läuft sie zu der 'z biisse'-kiste und gibt jamie und mir was. ihr seht, auch ich kann teilen.

ok, ab und zu kommt es vor, dass 'wir' was leckeres selbstorganisieren, ohne dass fa sich bemühen muss: zopf ab küchenkombination, wurst ab küchenkombination, butter ab küchenkombination - da beschuldigt fa mich, weil der kleine zu kurze beine dafür hat - alles mögliche aus den abfalleimern oder auch fundstücke von draussen - leute, was da so rumliegt! ihr seht, wir kommen schon zu den nötigen kalorien.

natürlich können wir auch brav sein und aufs fressen warten. so wie heute.
heute durften wir zuschauen, wie fa uns apfel, birne, rüebli und randen gemixt hat. ja, auf sowas stehen wir. und weil wir heute SEHR brave hunde waren, durfte sie sogar etwas abhaben. fa hat noch etwas zitronensaft über ihren teller gespritzt und nannte es salat - bei uns läuft es unter: gemüsepampe, mit etwas öl und lecker fleisch.

en guete
(die verwöhnte) c

 
der tag X. ich habe ihn gefunden.
angekündigt war er ja schon lange, der 23. dezember. und nun haben wir den salat. der mops ist hier und er bleibt den ganzen tag.

er mag mich nicht - ich ihn auch nicht - und auch sonst nix, ausser den jamie und die fa... alles andere findet er komisch. kein a**** in der hose, der typ. dagegen bin ich ja echt mutig... und das soll was heissen.

fa gewöhnt ihn an den kennel, so dass ich im wechsel durch die wohnung schnuffeln kann. ich mag meine softbox ja total, aber den ganzen tag darin verbringen, muss ich nicht.

der mops findet die box noch fürchterlich. fürchterlich dunkel. fürchterlich weich. fürchterlich laut, wenn er ans gitter kommt.

ich kann von hinter dem sofa aus sehen, dass er sich immer schneller hinlegt, während fa dauernd aufsteht und sich wieder hinsetzt. ich kontrolltier kenne dieses spiel schon.

ich kontrolltier hab geduld gelernt, ob der mops das auch wird?

c

 
Habe den Thread leider erst jetzt entdeckt und muß wieder zurück in die Küche, damit all diese Mäuler, die in den letzten Tagen hier eingetroffen sind, auch zu gestopft werden können. Aber ich liebe diesen Thread, das weiß ich schon nach dem Lesen von 2 kurzen Episoden und komme sobald sich hier das Getümmel wieder lichtet, zum Lesen zurück. Frohe Weihnachten!!!

 
Ich möchte hier auch mal erwähnen, dass ich diesen Thread ganz toll finde. Deine Geschichten bringen mich zum Schmunzeln und sind mehr wert als immer nur ein Like.

In diesem Sinne: Danke und weiter so, bitte!

 
er ist weg. WEG. und wir sind wieder allein. ALLEIN!
so ist es doch am schönsten!

dabei war heute noch so viel lieber zweibeinbesuch da und ich durfte nicht hin.
erst hat es geklingelt und zwei hüetikinder standen mit einem berg geschenke für uns hunde da. ja, für uns. fa war etwas neidisch, dabei kann sie sich für das gutscheingeld locker ein mänteli für sich im fressnapf kaufen. will sie aber nicht. dazu gab es eine dose voll mit (hunde-)guezli und zwei (bio-)bratwürste, die wurstgeschichte haben die kinder schon ewig geplant und sich an jedem mittagstisch seit juli bei fa rückversichert, ob wir uns auch darüber freuen werden - JAAA, wir freuen uns, wir lieben euch und wurstiges aller art. fressen durften wir sie aber noch nicht. mops war ja da.

dann kam eine ehmalige mitbewohnerin und blieb zum essen. essen! und ich war in der box. das schöne: mops zwischenzeitlich auch. fa hat es geschaft. er sieht den kennel nicht mehr als falle für schwerstübergewichtige hunde.

wie gesagt, jetzt ist er weg... und ich räume auf. voller tatendrang hab ich den kennel generalüberholt - decke raus, kissen raus, nicht aufgefutterte guezli gefressen. brösmelis inhaliert.
jetzt werde ich von fa gebürstet/massiert und lasse den abend bei ihr auf dem sofa ausklingen.

das leben ist schön.
c

 
als fa heute nach dem spaziergang mit cara nass nach hause kam, schwante mir schon böses. ich bin auch gar nicht von meinem 'chörbli' aufgestanden, um sie zu begrüssen.
es kam, was kommen musste, fa machte die schublade mit den gschtältli auf und rief mich her. ich armes, unbewegtes ding ich. glücklicherweise gingen wir direkt via keller in die tiefgarage resp. ins auto. dann fuhren wir, und fuhren wir, und fuhren wir... ins luzernische. und da meinte sie: hier regnet es NOCH MEHR als bei uns!!!
ich bin zwei stunden tapferst mitspaziert. nichts mit zuckerhündli. aber ich war schon froh, als ich wieder in mein böxli hüpfen konnte. zu hause angekommen, war mir schon wieder warm und ich war staubtrocken.

dann war fa an der reihe sich unsichtbar zu wünschen. ihr hättet ihr gesicht sehen sollen, als sie anfang woche gemachten mitbringsel für die familienweihnacht probiert hat. da hat irgendwas so ganz und gar nicht geklappt - gut hat sie noch es muul vou gnoh.
ich nahm im chörbli neben der küche platz, während sie rumnotfallplante.
dann roch es nach CARAmel(täfeli) und guezli. ein dessert will sie auch noch machen. sie soll doch einfach mir eine schleife umbinden, und mich einmal zum rundumstreicheln in die runde schicken, wenn sie was süsses mitbringen will. das mache ich mehr als gern.

j

 
ich werd das gefühl nicht los, dass ungefähr heute vor einem halben jahr ebenfalls so ein geballere stattfand. da fand ich es schon nicht lustig und wusste nicht recht wohin mit mir.

beim ersten böller heute - da wars noch hell und wir gerade auf dem weg aufs feld - nahm ich einen riesen satz vor lauter schreck. fa lobte mich dafür und ich durfte ein guezli suchen. weitere guezli gab es bei den nächsten paar knallern, dafür musste ich nicht mal mehr hüpfen und ich erschrak mich auch nicht mehr so doll bis gar nicht mehr.

zu hause angekommen, dachte ich, ich hätte es überstanden. aber nein, es knallte weiter und sogar im quartier, übelst laut. also holte fa das hochprozentige im fläschli und ich durfte ein paar tropfen davon von ihrer handfläche lecken - jamie wollte nichts davon, ist vielleicht auch noch etwas jung dafür. dann wurde ich einbandagiert und ich legte mich sicherheitshalber zu fa aufs sofa, bei einem sehr lauten böller hat sich sogar jamie zu uns gesellt. fa hatte zwar zwischenzeitlich den flick ab, den abend mit nähen zu verbringen und sich zöpfe zu flechten, aber da wir ihr wie ein schatten folgten, kam sie wohl von selbst zum schluss, dass sie neben uns auf dem sofa am besten aufgehoben ist. da ist sie nun, und verbringt den rest des abends mit singen.
wir warten derweil aufs neue jahr. es soll schnell kommen, damit der lärm ein ende hat.

c

 
mir ist es ein rätsel, wie sie es regelmässig schafft, den wecker zu ignorieren. oder zu vergessen, dass sie ihn - wohl im halbschlaf - schon ausgestellt hat. oder einfach alle 10 minuten zu snoozen.

ist euch blitzstart ein begriff? ja, mir auch.

07:50 fa steht aus irgend einem grund recht zackig auf - radiowecker weckt seit 07:00, handy seit 06:25, DAS wären meiner meinung nach super argumente gewesen, um früher aufzuwachen.
kurzer check im bad. kurzer halt vor dem kühlschrank - wir wollen futter.
07:56 weg ist sie - scheinbar war heute um 08:00 hüetibeginn.
08:45 sie ist wieder da und hat m mitgebracht. ich freu mich. fa fragt, ob ich 'go bisle' muss, öffnet die terrassentür, ich muss. dann nehmen sie den jamie mit.
09:30 sie sind wieder da. ich freu mich. fa huscht durch die wohnung.
09:34 fa verlässt mit m und den worten 'chome grad weder' die wohnung.
09:36 sie ist wieder da. schlüssel vergessen. so schnell kann 'chome grad weder' sein...
09:36 ... tür zu. fa weg.
11:45 fa ist wieder da. ich freu mich. wir gammeln etwas rum - weil haben nichts besseres zu tun und fa meint, sie sei müde.

wenn ich wüsste, was vorfreude ist, würde ich mich auf 13:30 freuen. da hab ich ein date mit baliginaROXY.

c

 
Sehr amüsant, aber iwie auch bekannt... Immer diese Menschen mit ihrer Hektik!
Hündischer Gruss, h

 
fa meint, jamie und ich hätten ne super spürnase. joah, scheint für menschen schon ganz beeindruckend, wie wir gegenstände finden, die fa so in der wohnung versteckt und uns nur grad die hand vor die nase hält, in der sie den gegenstand gehalten hat, und uns dann zum suchen losschickt.

heute war ich mit ihr im wald und da hat sie mich mitten im schnuffeln sitzen lassen, kam zu mir, hat mir die handfläche vor die nase gehalten und hat gemeint, ich solle suchen. und weil ich bin, wer ich bin, hab ich das natürlich getan. es ging nicht lange, und ich hab das schnüerli gefunden, das fa vorher von mir unbemerkt ins laub fallen lassen hat. das schreit nach party im wald. und weil ich bin, wer ich bin, hab ich natürlich mitgemacht.
das spiel haben wir noch 2x wiederholt, dann meinte fa, es sei fertig. mir wars egal, im wald gibt es genug anderes zu erschnuffeln.

als wir den wald gerade so hinter uns gelassen haben, sahen wir ganz viele kleine menschen. ein kleiner mensch kam strahlend auf uns zu gelaufen... schon fast gerannt. da hab auch ich an tempo zugelegt. immer der nase nach! den kleinen menschen hab ich nämlich gekannt. h machte mit ihren freunden der kinderkrippe einen ausflug in den wald und ich hab sie gefunden!

c

 
Huahaha, ich liebe eure Geschichten :smilieflower

 
heute war nicht unser tag.

als fa und ich heute den block verlassen wollten, sahen wir meilo und gucci vor der glastür spielen. ich hab mich schon versteift, da meinte fa, ich hab das gut getan, sie regle das ab hier. ich solle hinter der tür - besser noch um die ecke - warten, sie komme gleich wieder.
hab ich also getan. fa hat derweil die frauchens angesprochen, sie würde gern mit mir (dem bösen hund) rauskommen... weiter kam sie nicht. meilo hat mich hinter der tür gesehen und fing in terriermanier an, den bordersenn/bernercollie aus dem bau holen zu wollen. nicht mit mir!!! ja, es war zeitweise etwas laut im und ums treppenhaus.
meilo keifft, ich keiffe zurück, meilos frauchen keifft, niemanden interessierts, fa schmunzelt, gucci wurde geschnappt und in sicherheit getragen, der weiter rumknurrende und sich windende meilo übrigens auch - es würde ja auch anders gehn, ne?! dann hat fa die tür aufgemacht, meine LEINE aufgenommen und ruhig gemeint 'es längt'. ich war noch etwas geladen und konnte, als ich es weiter knurren hörte, ultrakurz nich ruhig bleiben. nachdem ich meine meinung kund getan hatte, durfte ich zur 'belohnung' in den fahrradanhänger - was für eine doofe erfindung - der da noch stand und fa fuhr uns an den zwei hunden auf dem arm ihrer frauchen vorbei.

heute war nicht unser tag.
aber wir haben das beste daraus gemacht.

c