geschichten im hause o

wie macht man frauchen früh morgens um kurz vor elf glücklich?

man lässt sich bildlich auf die arme nehmen und steht zusammen mit ihr auf die waage, welche ein horrendes gewicht anzeigt.

ich hab das erste mal in meinem leben die 25kg-marke geknackt. ok, ein 1/2kg davon ist eben verschlungenes frühstück... aber hei, ke detail.

j



scherz.
c

 
wir kriegen was z biisse. yeah. ich nehme den ziemer, verziehe mich damit auf mein kissen und mache mich an die arbeit. gerade als ich fertig war, kommt jamie. also wechseln wir die plätze - so wie wir es immer machen. was find ich auf SEINEM platz? SEINEN ziemer. der kleine, hat noch nicht das ganze stück gefressen. was für ein glück für mich. ich schnappe mir das nicht kleine stück und bringe es erst zu meinem kissen und dann in meinen magen in sicherheit.

c

-------------------

es gibt was stinkiges zu kauen. was stinkiges zu kauen, was stiiiiiiiiiiinkiges zu kauen. ich schnappe es mir und geh damit schnell auf mein plätzli, um mich erst eine runde darauf zu wälzen, bevor ich daran knabbere. ich höre, dass cara schon mit ihrem ziemer fertig ist. ein hoch auf meine bestens funktionierenden ohren. ich geh also zu ihr und finde ein lecker stinkendes hundekissen vor. wäääääääääääälzen. dann kommt cara zurück, also schnell zurück auf mein plätzli zu meinem ziemer. wo ist mein ziemer?

j

 
Danke Jamie, für den Lacher des Tages! Auch wenn es für dich wohl nichts zu lachen gab.

 
sie hat nicht mehr alle tassen im schrank. anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir SCHONWIEDER gäste haben. 52!!! (baby-)rattenfüsschen sind bis donnerstag hier. immerhin haben die ihre eigene grosse gitterbox mitgebracht. sie stehen im wohnzimmer. mitten im ort des geschehens. wegen sozialisation und so. bin mir noch nicht ganz sicher, wer sozialisiert wird, fa lässt mich nicht gross helfen. heute nicht. aber morgen gehen wir einkaufen. gemüse. viel gemüse und wir machen nen abstecher in den tierladen, wegen rattenfutter, denn wie unsere gäste brauchen auch unsere vier kleinen mitbewohner was zu beissen.
für mich gibt es wegen guter führung bestimmt auch was, denn auch ich mache sozialisationsfortschritte - und lasse die gäste in ruhe. ich habe mich diese woche so richtig wunderbar benommen auf den spaziergängen, das fand auch fa. gut so, denn ich krieg zwar an der kasse guezli for free, aber für richtig viel essen brauchts dann doch jemand mit geld.

c

 
Brave Cara. Du machst das wirklich ganz super. Grosszügig von dir, dein Zuhause mit so vielen Gästen zu teilen! Und ich kann bestätigen, dass du wirklich ganz ganz toll warst auf dem Spaziergang am Donnerstag. Und Jaro fand dich auch toll :)

 
es ist offiziell. wir wiegen über 100kg. fa, jamie und ich... zusammen.

ich hab nochmals 1kg zugelegt. fa solidarisch 2.

sie schwafelt jetzt etwas von 'besser luege, was mer ässed'. was meint sie mit 'besser luege'? MIR ist noch nie was zu essen entgangen. noch besser kann ich kaum luege. wirklich nicht.

meine halsbänder sind jetzt alle (beide) etwas eng. aber da ich die eh nie trage, kanns mir wurst sein. wurst... mmmmmmmh.

c

 
Huiuiui, da habt ihr aber ne Riesenwaage, wenn ihr alle drauf Platz habt, grübbelt und murmelt Lexi.... :rofl:

 
Dass die ratten sich auf die waage geschlichen haben, kann ich ausschliessen.

Das wiegen funktioniert bei uns so: Erst stehe ich auf die waage (schock), dann nehm ich cara auf die arme (ächz), stell sie runter und nehme dann jamie hoch. Dann kurz rechnen. Et voilá.

 
Haha, ich mach's umgekehrt: Erst steh ich mit Tabasco auf den Armen auf die Waage *ächz, schnauf*, dann ich, dann - wenn ich die Zahlen noch weiss - rechnen. Und auf 100kg kommen wir nicht. Ich habe halt nur einen Hund.

 
Hihi, war mir von Anfang klar, wie das mit dem Wiegen läuft. Mach ich genauso...nur kam mir dieses verrückte Bild in den Kopf, wie das aussehen täte, wenn alle miteinander auf die Waage gingen und habe den Gedanken, Lexi in die Schuhe geschoben...hihi

 
Auf den einen hund kommts also fast nicht an - im fall ;-) aber solange ich nur mit cara noch keine 100kg wiege, ist es noch nocht sooo schlimm ;-)

 
Ich hab da ne viiiiiel bessere Lösung. Ich schick jeweils meinen Bruder auf die Waage . 1. muss ich so Izzy nicht hochheben *ächtz* und 2. seh ich so mein eigenes Kampfgewicht nicht :escape:

 
es ist offiziell. wir wiegen über 100kg. fa, jamie und ich... zusammen.
Wenn ich meine beiden Damen zusammen mit mir auf eine Waage bringen würde, dann hätten wir garantiert bedeutend mehr als "nur" 100 Kg auf der Anzeige .... :D
 
seit gestern ist für ein paar tage besuch da. ich geniesse es und zeige mich von meiner allerpräsentesten seite. da die dame der schwiizerdüütschen sprache nicht mächtig ist, tu ich mal so, als verstehe ich ihre 'runter' nicht. fa wollte (ihr) helfen und hat gemeint, sie solle 'abe' sagen und mich nicht betüdeln, wenn ich runter gehen soll. aber hey, bei besuch muss man nicht auf das erste 'abe' reagieren, sie betüdeln nämlich weiter... IMMER... früher oder später.

fa verstehe ich im moment auch nicht. sie hat ihre stimme verloren und ist - wenn überhaupt - flüsternd unterwegs. leute, so ruhig war es noch nie.
ist noch witzig wie sie beim langsamsten spaziergang der welt wie rumpelstilzchen rumwäffelt und auf den boden stampft, wenn ich mich nach dem zweiten 'rufen' nicht umorientiere. ich guck mir das schauspiel halt gerne von etwas weiter aus an und warte, bis der boden sich auftut... dann kommt mich cara holen.

ich beobachte weiter...
und hole mir liebe ab, weil ich sie verdien. nämlich.
j

 
fa und ich haben ein neues hobby. wir suchen 'dösli'. weil auch die kinder spass an der suche haben, dürfen sie fa manchmal begleiten.
die letzten 2 tage sollte sie statt dösli suchen, buchstaben verstecken - was man nicht alles für die kinder tut. und weil ich nicht so sein wollte, hab ich fa heute abend begleitet, als sie die letzten vorbereitungen traf.
wir spazierten von zu hause an den bahnhof. das fand ich jetzt nicht so der hit... aber hei, unterwegs hab ich was gefunden. und weil ich mittlerweile ein rechtes kampfgewicht hab, hab ich fa, die zur sicherheit angeleint war, einfach mal mitgezogen, denn da sass ein igel auf der wiese!! ich liebe igel mehr als katzen und eichhörnchen zusammen, also nichts wie hin. fa hatte ihre schnellen schuhe an. die heissen so, weil sie schnell angezogen sind. tja, ab sofort auch, weil sie profillos total schnell auf asphalt und rasen rutschen.

c

 
Köstlich, huahaha..."Fa zur Sicherheit angeleint", klingt gut, nicht dass du noch verloren gehst :D

sent by tablet

 
Ich freue mich jedes Mal wenn ich sehe, dass c oder j wieder geschrieben haben, denn ich finde die Geschichten einfach klasse!

 
Jamie du bist doch die einzige in der Famlie wo drus chonnt.

Du machst das schon richtig. Im Zweifelsfalle einfach die fa immer an die Leine. Sonst verlierst du sie noch wenn sie immer hinter dir nach schlerpet.

Erzähl uns doch weiter was ihr zusammen so alles anstellt, vielleicht kann ich bei dir noch etwas abluege. Du bist zwar etwas jünger und kleiner als ich.
Es gefällt mir aber immer wenn ich dich sehe wie du auch die Grossen manchmal so richtig abtripelst.

Bei mir ist es halt fast immer umgekehrt. Hier totschle ich meistens hinter dem Ohu nach.
Da sieht er nicht wenn ich wieder den Enten alle Brösmeli wegfresse.

Also pass weiter gut auf, auf deine fa. Man weiss ja nie, vielleicht kannst du sie einmal gut brauchen. Eigentlich ist sie ja eine ganz brave.

Liebe Grüsse vom Chris