geschichten im hause o

Sehen sich ja auch extreeeem ähnlich!!! Dass darauf bis jetzt niemand kam grenzt an ein Wunder!!!???

 
  • Like
Reaktionen: estrella
man ist nie zu alt um neues zu lernen. in einem monat hab ich mal wieder geburtstag. damit es meinen mitbewohnern nicht langweilig wird, lasse ich mir bei bedarf immer mal wieder was einfallen.

fa war kurz weg, als es am donnerstag durch die wohnung zog. wind. vorbote eines gewitters? jedenfalls laut. zu laut. also nichts wie raus. wie man türen schliesst, wurde mir beigebracht. wie man sie öffnet, hab ich selbst rausgefunden. es war ein für-ein-tag-geheimnis mit jamie. da unten die haustür immer wieder offen steht, war es ein leichtes zu verschwinden und mich auf die suche nach fa zu machen. der hauptstrasse entlang zur apotheke, um die überbauung rum.

nachbarn haben uns beim ersten ausflug aufgesammelt und wieder nach hause gebracht. wo uns niemand erwartete ausser die sperrangelweit geöffnete wohnungstür.

als fa nach hause kam, war ich schon wieder unterwegs. jamie blieb zu hause, wurde von der nachbarin aber geholt, weil ich sie nicht an sie ran liess. als ich fas stimme hörte, rannte ich as gäbts kes morn zu ihr. die erfuhr erst jetzt davon, dass wir während ihrer abwesenheit abwesend waren - und ich türen öffnen kann.

man ist nie zu alt neues zu lernen. vor dem verlassen der wohnung, schliesst fa nun sämtliche fenster und die wohnungstür schliesst sie mit schlüssel ab.

beim mich in die scheisse reiten bin ich nach wie vor die beste.

rette mich.

c

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Danke, jetzt weiss ich warum ich immer abschliesse wenn ich aus dem Haus gehe [emoji28] Auch wenn ich "nur" schnell das Auto in die Garage stelle.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
ganz unschuldig bin ich nicht. ganz unschuldig bin ich nie.

da wir - das königliche wir - uns daran gewöhnen, kein auto mehr zu besitzen und da wir cara dabei hatten - was skaten und velo fahren den spass nimmt -, spazierten wir die 2 km zum hüeti durch den regen. bis ein rudel hunde um die selbe ecke bog, an der wir vorbei mussten. grosses gedöns ob des schrecks allerseits. wir - ich - zuvorderst, da ich die längste leine besitze. blöd nur, dass mindestens zwei (?) der fünf (?) anderen hunde - alle in etwa labigross - für den weg vom auto ins haus keine leine dran hatten. und mindestens/genau einer auf uns - mich - drauf donnerte, packte, schüttelte, und als fa schrie dann etwas verdattert losliess. das hat er zuvor noch nie gemacht. was genau?
wir sind zäh. der windhund hat mich wohl mit einer bellenden ratte verwechselt... oder einer katze.
es regnete. ich lebe noch. kein sichtbarer kratzer. alle knochen sind noch heil.

apropos knochen. ein paar hundert meter weiter, fiel fa auf, dass cara schmatzte. der blick ins maul verriet, madame fand beim schnüffeln gekochten vogel. er wehrte sich noch. fa befreite sie von ihm. doch das schmatzen nahm kein ende. fa machte kurzen prozess, steckte cara den finger/die hand soweit es ging in den rachen, wo sie ein weiteres knöchelchen spürte, das sich verkeilt hatte. vorsichtig ziehen half nicht, aber stossen.

das mit dem poulet war ich nicht. i schwör!

kein engel
j


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
als ich noch jünger war - und die erde eine scheibe - hätten wir unseren ausflug innerhalb eines halben vormittags zu fuss erledigt. unser auftrag: katzen füttern, lichtzeitschaltuhr bei den katzen installieren, neuen schaber für die mittlerweile nicht mehr ganz so neue dusche kaufen. die katzen wohnen im nachbardorf. der schaber bis vor kurzem im baumarkt im nachbardorf vom nachbardorf.
nachdem fa uns gefüttert hatte und unseren feriengast - davon später mehr - und j bewegt, durfte ich mit ihr raus. versäubern und ab zur bushaltestelle. rein in den bus. am bahnhof raus aus dem bus. kurz die beine vertreten, den weg zu den katzen kenn ich noch. dort darf ich im garten... warten. fa erledigt die wichtigen dinge. dann ab zur bushaltestelle vor der tür. rein in den bus. in der nähe eines anderen bahnhofs raus aus dem bus. kurz und schnell die beine vertreten, denn der zug, der eigentlich schon ohne uns hätte weg sein sollen, hat verspätung und wir somit glück ihn doch noch zu kriegen. rein in die bahn. nach kurzer fahrt raus aus der bahn. beine vertreten bis zum baumarkt. dort darf ich nicht mit rein. fa ist aber gleich wieder da. zurück zur haltestelle. rein in die bahn... fahren... raus aus der bahn. durch den bahnhof laufen. rein in den bus. kurz vor zu hause raus aus dem bus. nach hause gehen. da bin ich nun. erledigt ob all der umsteiger- und warterei. aber öv fahren, das kann ich.

c


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
nachdem fa vor jahren katzen in den hüetihaushalt eingeschleppt hatte, nennt die hüetifamilie seit bald einem jahr einen hund ihr eigen. naja, eigentlich gehört er ja sich selbst, nicht wahr. er hat den selben jahrgang wie ich und kommt aus dem fernen sizilien. da ist es meisten schön warm. mit regen und kälte hat er es mehr so wie jamie, also mäntelchen an und gut ist. bei anderen hunden ist er aber wieder ganz bei  mir. die findet er fast alle doof - bis er sich vom gegenteil überzeugen kann oder überzogen wird mit fas hilfe. die kann das mittlerweile ganz gut. auch r hat gelernt. ganz viel. macht allen freude. meistens.

wir alle machen fa eine grosse freude, denn nach einer kurzen zeitspanne von nur feb - jul letzten jahres sind wir sowas wie freunde geworden. naja, sowas wie leidensgenossen. ok, ich freu mich etwas wenn fa ihn mit nach hause bringt. das tut sie hin und wieder und er geht dann auch nicht gleich wieder weg. der bleibt dann über nacht. mehrere nächte. ferien, nennt sich das. und ihm gefällt es. ich kann ihn gut verstehen, ich bin auch gerne hier.

verträglich.

c

 
es hat sich viel getan im hause o. renovationen. wegzüge. zuzüge. situationen, an die man sich erst gewöhnen muss. ganz gut gewöhnen konnte ich mich an die tatsache, dass fa seit ende letzten jahres fast nur noch 2 tage die woche arbeitet und somit viel mehr zu hause ist. bei mir. denn ich werde älter - wer nicht? mein hörsinn hat sich mitte letzten jahres verabschiedet. auch daran musste ich mich gewöhnen. manchmal stand ich einfach so in der wohnung rum und lauschte dem nichts. das machte fa etwas sorgen, denn auch wenn sie mich dann zu sich rief, reagierte ich nicht. mittlerweile wissen wir beide gut damit umzugehen. ich kenne seit jeher viele sichtzeichen... seit mitte letzten jahres noch viele mehr. ich lerne ja nach wie vor gerne und nach wie vor wie der blitz. ich stehe jetzt nicht mehr rum, ich liege. ist auch viel bequemer. und ich schlafe. ja, schlafe. ja, ich. mich halten nämlich keine geräusche mehr davon ab. also schlafe ich tief. auch mal tagsüber. draussen macht mir verkehrslärm nichts mehr aus. auch knallerei lässt mich kalt. oder hundegebell, solange ich den hund nicht sehe. es ist schön. ruhig. auch ich werde ruhiger. das tut mir gut.

in stille gehüllt, aber noch ganz da!

c

 
Das mit dem Hörverlust kenne ich von Pablo. Wir kamen gut damit zurecht, aussenstehende haben davon kaum was bemerkt.

Schön mal wieder von euch zu lesen


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
vorfreude. kenn ich. wenns klingelt freue ich mich, denn bald kommt wer, irgendwer, der mich liebt. auf erstaunlich viele telefonanrufe folgt ein spaziergang mit freunden. leute, ich freue mich über jeden anruf, echt! und immer, wirklich immer, wenn fa meine transporttasche über die schultern wirft, weiche ich ihr nicht mehr von der seite, denn dann erlebe ich grosse abenteuer mit zug, velo, bus oder oder oder.
seit nunmehr fast 10 tagen freut sich fa vor. mal mehr, mal weniger. denn bald, ja baaaald, hat sie mehr hunde als hände. da flackert schonmal ein zweifelchen oder ein ängstchen auf.
caras umgang mit unseren gasthunden klappt ja soweit wunderbar. r ist seit gefühlt ewig schon ein teil der familie, und mops sieht und hört nichts mehr, so regen sie sich gegenseitig nicht mehr auf.
zeit also für eine neue herausforderung, und zeit, die haben wir. und was wäre ein besseres projekt als die resozialisierung eines erwachsenen, stubenunreinen, 2kg angsthundes? KEINES. also geht es bald los. bald, ja baaaald, erweitern wir unser 'rudel', um einen weiteren taschenhund. ich fungiere als grosses vorbild. was caras rolle NICHT sein wird, ist: die letzte hundebegegnung.
die vorfreude überlasse ich mal der zweibeinerin.
ich geniesse meinen platz an der sonne.
j

 
Ist euer neues Rudelmitglied schon eingezogen? Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den neuen Felltier. Vielleicht kannst du uns ab und an von eurem Alltag mit Angsthund erzählen.

 
ein nicht ganz normaler montag  im hause o. 

fa ist früher wacher als üblich. die pendenzen für heute hat sie gestern schon im geiste erledigt. 

also wechsle ich noch bevor der wecker weckt, weil fas aktivität das geschafft hat, meinen schlafplatz. aus der kuschelhöhle raus unter die bettdecke, denn ich liebe liebe liebe es kuschelig und warm, doch fa steht schon bald auf und geht ins bad. wenn sie dann raus kommt, sind wir parat fürs frühstück/mittag- und abendessen, danach gibt es heute, weil sie ja so früh dran ist, ein verdauungsründeli noch bevor sie, da montag, mit a ihre morgenrunde macht. sonst muss es warten, bis sie wieder

 da ist. irgendwann kommt sie auch wie angekündigt zurück, ruft mich, deutet cara, dass sie gleich wieder kommt, schnappt sich meine leine und wir düsen los. UND wer erwartet mich im treppenhaus? a und ein kickboard! fa hat sie einfach mitgenommen. bei a war nämlich nach dem spaziergang niemand da. auch kein schlüssel. also haben wir zeit überbrückt bis wir sie abgeben können... an und für sich sind wir ja flexibel, aber ausgerechnet heute haben wir noch programm. fa muss noch zum büsi, und ich jetzt halt mit. ABER HALT! die katze kennt mich nicht, draussen warten ist nicht, es ist weder kuschelig noch warm. es windet und schüttet. mein anti-wetter. also nochmals umkehren mit a und nach hause, meine transporttasche holen, damit ich dann beim büsi rumhängen kann. 

eigentlich sollte ich da in der tasche nur deponiert werden. aber die katze hat mich in der garderobe hängend gefunden und nicht mehr aus den augen gelassen. also hat uns fa kurz vorgestellt. mit hilfe vieler leckereien - für die katz. ich benehme mich gut und kriege auch was ab. nach hause durch den regen muss ich aber wieder selber laufen. fa hat die grossen schnellen schuhe mit rädli an. wartet aber regelmässig auf mich. 

jetzt bin ich wieder in der tasche. wir fahren zug. wir fahren freunde besuchen. zukünftige mitbewohner beschnuppern. 

j

 
als ich gestern gehört hatte, dass fa cara wieder vom tierarzt holt, wurd mir doch grad etwas schlecht. der schwindel hat mich übermäntelt. kurz bevor fa sich aus dem staub machen wollte, fingen die "anfälle", die wenige minuten anhielten, an. meine ganze welt hat sich gedreht und ich hab mich dagegen geschmissen, um sie anzuhalten. hat ganz gut geklappt. irgendwann. fa hat nicht lang gezögert und mich grad mit zum tierarzt genommen. dort wurde mir in die ohren geschaut und blut abgezapft. mit einer langen nadel. öfters. an zwei beinen. ich war geizig. eine klare diagnose haben wir noch nicht. zwischendurch ging es mir ja auch wieder blendend.
doch auch abends und nachts torkelte ich für ein paar minuten auf dem sofa oder aus meiner schlafhöle richtung fa, die mich dann ganz fest hielt, damit ich nicht alleine kreiseln musste. heute war fa schon früh auf den beinen. sie hatte nicht sonderlich gut geschlafen, war gestern wohl grad ein wenig viel. ich hab brav eine grosse portion zmorge - das den ganzen tag reichen muss - gegfressen und bin mich voller elan mit ihr und der ganzen wg‘schen rentnergang, die wir mittlerweile sind, versäubern gegangen. das ging gut. für 100m, dann war wieder ende gelände. ungewissheit. die mag fa nicht. mir geht es alles in allem nicht so schlecht. es sei denn, mir gehts schlecht.

im moment schlafe ich. spätestens der anruf der tä wird mich aus dem schlaf reissen. das hat es bis jetzt noch immer. 

man sieht sich!

j

F927B1E3-5C5D-435B-870B-0BD5D15E5F1F.jpeg

 
letztes jahr war ein teures jahr. aber es geht uns allen gut. zumindest mir. und sam. cara hat nächste wochen nochmals einen ta termin. wegen akutem stinken aus dem maul. das hatte ich auch. ich hatte auch mal ganz viele zähne. davon wurden mir nicht wenige gezogen. macht nix, fressen geht noch. kuscheln auch. mein leben ist in ordnung. nebst dem fressen - das gibt es jetzt 2x am tag, gibt es auch noch tabletten - auch 2x am tag. gegen anfälle jeglicher art und wegen meines grossen herzens. meines grossen herzens. imfall.

j

 
seitdem aufspringen und mich zackig bewegen nicht mehr so einfach ist, nehm ich auch hundebesuch wesentlich gelassener. bringt ja nichts. so gastiert einer von fas lieblingshunden - und meiner nicht lieblingshunden - seit einiger zeit für einige zeit hier. wir haben uns arrangiert - anfangs noch durch gitter getrennt, mittlerweile trennt sie uns nur noch, wenn sie das haus verlässt und sonst kein zweibein hier ist. beide hören wir zusammen nur noch seeehr wenig. falls in der wg was spannendes passiert, weisen uns unsere kleinen untauben mitbewohner darauf hin. zusammen machen wir einen riesen lärm. das geht noch. wir lernen fleissig die körpersprache aller. könnte ja mal wichtig sein. belohnt werden wir grosszügig. so macht das leben spass, auch in gesellschaft. wer hätte das gedacht...

müdes c