Zum Inhalt springen

Gemeinsamer Spaziergang

151 Antworten3'722 AufrufeGestartet von Schnegge ·

Luna
Also wenn es mal an einem Sonntag ist können wir das wirklich mal machen. Also wenn ihr etwas abmacht oder etwa an einem Sonntag machen möchtet, dann gebt mir doch einfach Bescheid. =)

Schnegge
ich hätte auch einen sonntag vorgeschlagen.auch wir würden euch entgegen fahren? wo wollt ihr euch treffen???

Luna
Also so in der Mitte auch für Liechtenstein ist glaube ich so Autobahnraststette Glarnerland oder so? Oder bin ich da falsch? Ich bin nicht sehr gut in Geographie! Mein Freund hat mir den Tipp gegeben. ;)

Jade
Ja so ungefähr könnte das hinkommen. Ich wüsste da in der Nähe eine schöne Strecke, müsste die aber wiedermal ablaufen. es ist oberhalb von Murg. Ich glaube das ist Murgtal. War da früher sehr viel mit meinen Grosseltern da die in Murg wohnen. Da ich eh bald mal wieder zu ihnen fahre frag ich mal meinen Grossvater nach dem Weg

Luna
Ja das wäre super! Gib doch dann Bescheid, dann können wir einen Sonntag abmachen. =)

Schnegge
also autobahnraststätte das währe im Glarnerland:) da komme ich her:) ich wüsste da auch noch einige schöne strecken:)

el-wisley
Hui..da wirds ja für mich eine 2h Fahrt..... :rolleyes:

Egal..

@Jade: Alle diese Tipps kenne ich und beherzige! Danke trotzdem viel mal!
Meine Baumarkt-Leine ist 10 Meter lang. Es ist aber immer noch nicht dasselbe wie ohne Leine.
Letzten Sonntag waren wir schon eine Stunde laufen, bis ich mir traute ihn abzumachen....und mit seinen absoluten lieblings Goodies...
Da ging es und er war brav.
Übrigens kann er schon sehr gut Fuss....aber eben eigentlich nur an der Leine...

Ich habe auch eine seeeeehr gute Trainerin! die Frau könnte glatt im TV als Hunde-Nanny auftreten!

Aber Jaro war schon 9 Monate lang vorbelastet....das braucht Zeit! Ich hab ihn ja erst 5 Monate. Aber wir haben schon viiieeele Fortschritte gemacht! ;)

jessy
Ich wäre evtl auch bei einem Spaziergang an einem Sonntag dabei,
da ich & Mum sonntags noch oft weiter weg fahren und dort spazieren gehen..
Und meine tut auch eine Dümme an der Leine.. würde ja witzig bzw laut werden ;)

Schnegge
es ist einfach so das wenn es ein gerangel geben würde mit meinem,kann ich versprechen das ich bei meinem dazwischen gehe.es ist halt sehr schwer leute mit hunden zu finden die auch mal was wagen,....ich sage immer wer hunde hat muss auch mal mit einem gerangel rechnen!!oder niicht?

el-wisley
Ich bin auch schon einem Schäfermischling an die Gurgel gegangen, doch konnte ich meinen ersten Chi nicht mehr retten..der Besitzer des Mischlings war zu weit weg um sich um seinen Köter zu kümmern!!
Deshalb frag ich auch ob Ihr hunde wirklich unter Kontrolle habt im Notfall!
Mein Shorty war innert Sekunden im Hundehimmel!!!

Gerade deshalb wär es auch Therapie für mich... :o

Schnegge
mein hund bleibt immer in meiner nähe,das will ich einfach so! ich hätte bei deinen auch nicht angst das er beissen würde,sondern das er einen deiner kleinen mit der pfote erwischt! da er wirklich zimlich grob ist

el-wisley
Na ja das ist doch ok...nur mit Aggresion kann ich nicht umgehen...

Schnegge
also meiner zeigt am anfang agressionen!! er muss sich erst an die anderen hunde gewöhnen!

el-wisley
Das hast du schon erwähnt...da mach ich mir keine Sorgen ;)

Also wie stehts mit der Planung?
diesen und nächsten Sonntag kann ich nicht...

Schnegge
also diesen währe eh etwas kurzfristig!
das müsste man mal noch besprechen! das alle einverstanden sind! eine kollegin von mir kommt mit ihrem bestimmt auch mit;)

Luna
Also meine würde das ganze glaube ich ausgleichen. Die zeigt überhaupt keine Agressionen. Sie bekommt eher auf den Deckel weil sie ein absolutes Gammatier ist. :(
Also im März könnte ich nur noch nächsten Sonntag 15.3. Danach habe ich noch Geburi und dann sind wir am Zügle. ;)
Aber wenn die meisten erst danach könnten müsst ihr nicht extra Rücksicht nehmen!

Also das mit der Autobahnraststette Glarnerland war nur so ein Vorschlag wegen mir und Jade wäre das so in etwa die Mitte. Bin aber auch für einen anderen Vorschlag offen. Von wo genau bist denn du el-wisley?

jessy
Also meine ist einfach eine Zicke,
und es kann schon ein Gerangel mit ihr geben, aber es braucht seehr viel, bis sie mal gröber wird.. Und ich muss dazwischen gehen, ich kann dem nicht zuschauen /:

Also ich würde mich dann einfach "anhängen", wenn ihr ein Datum und einen Ort wisst. Da meine Mum immer erst Samstag/Sonntag entscheidet, ob sie mich ans Treff fahren möchte, kann ich auch nicht früher sagen ob ich an den Spaziergang kommen könnte ;)

el-wisley
Ich wohne so ziemlich genau um Aarau, also 40 minuten bis Zürich sind es wenigstens.

Heute morgen beim Spazieren trafen wir auf eine belgische LH Schäferhündin..wunderschönes Tier..nachdem sich meine erstmal beruhigt hatten, machte ich Elvis los und es dauerte nicht lang, da rannte er der schäferhündin nach...selbst die Besitzerin hat sich schief gelacht, das ihre Hündin vor so einer kleinen Grossklappe davon rennt! :D :D :D

Luna
Ja von Aarau her ist es wirklich einbisschen weit. Aber es ist halt schwierig einen Ort und ein Datum zu finden für alle. Vor allem weil wir alle aus einem anderen Ecken kommen. ;)
Sagt doch mal jeder an welchem Sonntag es gehen würde und dann schauen wir welcher am meisten Leute hat und dann wegen dem Ort. Was meint ihr?
Also mir würde im März nur noch nächsten Sonntag gehen. Sonst würde es April werden bei mir.

Liebs Grüessli Sharon und Luna

Guest
Nächsten Sonntag könnte ich evt. auch mitkommen, wenn es noch Platz hat :D
Kommt darauf, wo ihr hingeht...

Seite 2 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema