Gemeinsamer Spaziergang mit Grillieren

Gute Idee MyLaika

Ich werde dann noch einen eigenen Thread eröffnen.

Und seid ihr mit der Idee einverstanden, dass wir noch gemeinsam grillieren und jeder etwas mitnimmt?

Also Fleisch/Grillgemüse nimmt jeder für sich mit, aber wir könnten ja aufteilen, dass jemand ein Salat mitbringt, jemand anderes ein Brot/Zopf und evtl. noch jemand ein Cake oder so? Oder wollt ihr, dass jeder seine Esswaren selber mitbringt?

Noch ein paar Infos. Fay und Ice werden dabei sein ;-)  Aber die akzeptieren fremde Hunde bei uns zuhause. An einem Fest hatten wir schon 11 Hunde bei uns zuhause. Sabe, Kiara und Sabs können es bestätigen, dass es da keine Probleme gibt. Hat aber jemand einen Hund dabei und ihm ist es nicht wohl mit den freilaufenden Hunden, werde auch meine angebunden. Es hat genügend Platz um die Hunde anzubinden oder Boxen aufzustellen. Auch hat es noch eine Weidefläche, die momentan nicht genutzt wird, wo sich die Hunde zwischendurch austoben könnten.

Auch Leno wird an diesem Tag auf seiner Weide bleiben. 

Mit dem ÖV sind wir nicht erreichbar. Aber ich kann da problemlos jemanden beim Bahnhof abholen. Oder wir können uns auch alle an einem Bahnhof treffen, falls jemand Respekt davor hat, uns zu finden ;-)

Hier müsste man hin https://www.alpaka-bern.ch/start/kontakt/

Und dann ist da noch die Frage wegen der Zeit. Ich bin da total offen....aber wie ist es bei euch? 

Die Fragen zusammengefasst ;-)

- Essen: jeder für sich oder aufteilen?

- Treffpunkt

- jemand ohne Auto

- Zeit

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mana und Sabe
- Essen: jeder für sich oder aufteilen? Aufteilen macht mehr Sinn, im neuen Thread könnte jeder seinen Anteil am Buffet eintragen.

- jemand ohne Auto Wir reisen mit öV an und würden gerne mit jemandem hochfahren, da Quona noch etwas gar jung ist. Es kann Thörishaus, Bern, Niederscherli, Köniz sein, egal.

- Zeit: Unsere Anreisezeit ist kurz, daher spielt die Zeit keine Rolle.

 
  • Like
Reaktionen: Sabe
Coole Idee. Ich weiss leider noch nicht, ob ich die Hunde des Kollegenpäärlis hüten muss. Wenn ja, ist eine Teilnahme nicht möglich. Abends starte ich an einem Lauf, aber wenn es nicht zu spät wird, sicherlich cool!


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Nina30
- Essen: jeder für sich oder aufteilen? Aufteilen macht mehr Sinn, im neuen Thread könnte jeder seinen Anteil am Buffet eintragen.

- jemand ohne Auto Wir reisen mit öV an und würden gerne mit jemandem hochfahren, da Quona noch etwas gar jung ist. Es kann Thörishaus, Bern, Niederscherli, Köniz sein, egal.

- Zeit: Unsere Anreisezeit ist kurz, daher spielt die Zeit keine Rolle.
Seh ich auch so [emoji1303]

Ich könnte dich und Quona sonst mitnehmen


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
für mich leider bisschen weit mit 2 1/2 std. pro Weg :) aber wollt auch schnell erwähnt haben wie schön ich die Idee finde!

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Währe ja gerne dabei aber leider ist Miro noch nicht ganz Verträglich mit anderen Hunden, an der Leine auch nicht wirklich, und wenn was nicht nach seinem Grind geht bellt er denn anderen Hunden in die Ohren, sehr Nervig, wir Arbeiten daran aber es kann sich noch eine weihle dauern, bis er mit allen Hunden kann, oder fast allen,  Schade wohnst ja fast um die Ecke, will Miro aber nicht die ganze Zeit in die Boxe stecken Vileicht nächstes Jahr.

 
Laika würde dabei sein für einen Spaziergang, nachher aber im Auto warten.

Edit: Zeit so nach dem Mittag eintruddeln für den Spaziergang?

 
Währe ja gerne dabei aber leider ist Miro noch nicht ganz Verträglich mit anderen Hunden, an der Leine auch nicht wirklich, und wenn was nicht nach seinem Grind geht bellt er denn anderen Hunden in die Ohren, sehr Nervig, wir Arbeiten daran aber es kann sich noch eine weihle dauern, bis er mit allen Hunden kann, oder fast allen,  Schade wohnst ja fast um die Ecke, will Miro aber nicht die ganze Zeit in die Boxe stecken Vileicht nächstes Jahr.
Und ohne Miro kannst du nicht kommen?
Da du ja nicht weit weg bist, kannst du doch auch einfach zum grillieren kommen.



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
Ich finde die Idee mega super Fay, bin dann aber leider das ganze Wochenende unterwegs :(  

 
Tolle Idee, aber für mich und Kookie auch leider etwas weit...Ich wünsche Euch viel viel Spass und vergesst die Fotos nicht :)

 
Super, tolle Idee. Ausgerechnet das Wochenende ist total verplant. Schade, hätte euch alle sehr gerne kennengelernt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen.

 
Leider ist es auch für mich etwas zu weit, schade [emoji853].


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Mir wird es zu viel, daher muss ich auch passen.

Aber ich packe zu einem späteren Zeitpunkt mal die Zentralscheweizerinnen denen es jetzt zu weit ist in mein Auto und fahre sie in den Graben [emoji4]

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Fay und Jovia
Da die Idee gut ankommt, werde ich es mir für nächsten Jahr auch vormerken....und dann früher ankünden ;-)

 
  • Like
Reaktionen: Xuxa
Wann wäre anmeldeschluss?
Fay zelten wäre bei euch ja auch möglich oder [emoji6]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Zelten, schlafen im Heu etc. alles möglich [emoji3]
Du kannst auch bei Leno im Stall schlafen [emoji23]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Ah und Anmeldeschluss ist am 08.09. 20.00 Uhr [emoji6]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Sabs
Da die Idee gut ankommt, werde ich es mir für nächsten Jahr auch vormerken....und dann früher ankünden ;-)
 
Sehr gerne Fay. Würde mich auch sehr freuen.
Ich hab überlegt, sowas bei uns zu machen. Aber da Walti bei Hunden durchdreht, ist das leider für die nächsten Jahre nicht möglich. Und euch ohne Hunde kommen lassen oder diese wegzusperren finde ich sehr unangebracht. Schade!

Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app