Futterverweigerung

Hast du eigentlich mal ausprobiert, was passiert, wenn du ihr jeden Tag was anderes fütterst?

 
Nein bisher nicht ... eigentlich gute Idee! Müsste mal guggen ob ihre Verdauung das auch mitmacht, aber wäre ein Versuch wert. 

 
Ich habe / hatte bei Belle ja das selbe. Wir haben alles versucht. Mittlerweile sind wir seit ein paar Monaten (holzanlang) bei Escapure Nassfutter am Morgen und Abends Wolfsblut Wide plain.

Aber wir haben sicher schon 20 Trofus und Nassfutter durch, eher mehr. Barf ebenfalls. Ich kauf jetzt nur noch 2kg Säcke und wenn sies nicht mehr frisst was anderes. Bei Belle geht das Problemlos.

 
Ich habe einen Hund mit diesem leidigen Thema in der Kundschaft. Die Besi hat nun 5 verschiedene Trofu zu Hause, Fresh und zwischendrin was "vom Tisch". Roh mag er nicht. Jetzt kriegt er jeden Tag von einem anderen Futter und wenn alle durch sind, fängt sie wieder vorne an. Seine Verdauung macht es mit und Hundi frisst so tiptop.

 
Hmmm hab ich mir echt noch gar nie überlegt. Aber das könnte wirklich noch die Lösung sein. Ich versuchs auf jeden Fall! Und falls dann die Verdauung wieder streikt schauen wir wieder weiter :)  

 
Hmmmm dieses Thema ist bei uns auch grad wieder sehr aktuell. Xuli wird ja eigentlich gebarft, frisst aber im Moment kaum und ist auch grad sehr mager geworden.

Bei uns hilft jeweils auch am ehesten Abwechslung.

Im Moment gibts immer wieder Mal Swiss Natural mit einem ordentlichen Stück Butter, das frisst er momentan recht gut. Oder Nassfutter oder solche gekochten Fleischwürste für Hunde.

Was ihm manchmal auch schmeckt ist etwas Kaffeesahne, Hüttenkäse oder Joghurt übers Futter.

Alles gute dem Kea-Mausi

 
  • Like
Reaktionen: peppermintkea