Fleisch Füttern ?

Hi Brigitte,

Sollte man nicht irgend ein gesundes Mittelmass finden?

Nicht nur Barfen ist ein und alles, und das Andere schlecht, sondern einfach eine Ernährung die beides in Betracht zieht?
Klar, ich begnüge mich ja momentan auch mit einem Mittelmass. Sobald ich wieder finanzierbare Quellen habe, möchte ich nicht nur noch Mittelmass füttern. Ich war die letzten Tage bei einer Betreiberin einer Tierpension, die schon sehr lange Zeit allergiekranke Hunde, mit der Einwilligung der Besitzer auf Barf umstellt und sie hat bisher die Allergien Griff gekommen und die Zahlen sprechen doch auch für sich. Gerade was die Allergien angeht spricht doch so viel für Barf, da die Allergien doch eben durch die Chemie hervorgerufen werden. Die viele Chemie im FeFu ist doch das die Hunde krankmacht. Das fängt beim Konservierungsmittel an geht über die Geschmacksverstärker und hört bei den abartigen "Tierischen Nebenprodukten" auf. Die meisten FeFu basieren auf Getreide, das hat mit einer Artgerechten Ernährung einfach nichts zu tun.

Und was die Chemie im rohen Fleisch angeht. Das ist alles Fleisch, was durch die Lenbensmittelkontrolle gekommen ist, bestimmt also nicht Ideal, aber besseres bekommst du nur direkt vom Bauernhof, vielleicht :) doch auch das gleiche, was wieder zu Futterherstellung verkauft wird, nur das beim Barf dann nichts künstliches mehr dazu kommt.

Ich kann dein Bedenken also nicht ganz nachvollziehen. Denn das Fleisch ist immer das gleiche, doch weiss ich beim Barf was ich habe beim FeFu nicht. Denn die Angaben auf den Futtersäcken sind nur ein Bruchteil von dem was tatsächlich enthalten ist, da die Hersteller nicht verpflichtet sind Angaben zu machen über Produkte die schon im Vorfeld beigemengt worden sind. Es kann also sein, dass Konsvervierungsmittel enthalten sind obwohl es nicht auf dem Etikett steht und das ist rechtens.

Bei einer Langzeitstudie bei Katzen hat sich gezeigt, dass Katzen nach der 6 Generation nicht mehr Fortpflanzungsfähig waren, sie wurden ausschliesslich mit FeFu ernährt.

Entscheiden muss sich jeder selber, ich würde niemals jemanden einen Vorwurf machen, bin ja selber nicht ganz konsequent, aber die Dinge benennen ist meiner Meinung nach wichtig.

Gruss

Paul

 
Hallo Paul

Deine Beiträge lese ich gerne, obwohl sich mir die
Nackenhaare streuben, doch dein Wissen ist super,
darf alle paar Nasenlängen was lernen von dir !
Dankeschön , ist wirklich Super !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Martina,

wie bist Du auf Bozita gekommen?
In Wettingen der Goldenway ist dies ein Tierfuttergeschäft?

Selber möchte ich meinem Hund und Katzen auch das Beste geben, nur die Frischfleischverfütterung von Paul kann mich einfach nicht überzeugen, wenn dann Kochen.
Im rohen Fleisch sind doch alle möglichen Krankheiten enthalten, vor denen das Gesundheitsamt warnt, Fleisch roh zu konsumieren.

Aber was ist Bozita genau?

Gruess Brigitte

 
Hoi Martina,

danke für den Link.
Tönt gut, vor allem auch dass Katzenfutter zum Beispiel kein Getreide und Sojaprotein drin hat.

Wo in Wettingen ist dieses Geschäft?
"der Goldenway "

Gruess und Danke

Brigitte