Zum Inhalt springen

ETT's

31 Antworten1'497 AufrufeGestartet von escorpio ·

Guest
:D da seht man wie verschieden doch hunde sind!

erst heute wäre er am liebsten zwei tauben nach! ich habs ihm richtig angesehn wie enteuscht er war das er nicht hinterherr jagen durfte!
feffi
also ab und zu einem vogel oder einer katze, wenn ich sie zu späht sehe rennen sie schon auch nach. aber nicht jedes mal. und im wald z.b. jagen sie überhaupt nicht.

escorpio
@ yaju: ich war vor 3 jahren an einer hundemesse in luzern und sah sie dort! :-D
ich hab mir den namen notiert, leider verlor ich dann diesen... als ich zügelte vor 2 jahren fand
ich ihn wieder! dann forschte ich im internet und fand 2 züchter in der schweiz... nach vielen
stunden des überlegens und forschen... stand es für mich fest: es passt perfekt :D !!!

dann besuchte ich den SKN theoriekurs und dort sagte man mir, dass es als ersthund nicht
geeignet ist, einen terrier zu nehmen... :( aber nach weiterem überlegen hab ich mich dann doch
gegen den rat entschlossen...

@feffi: ich schau mal bei dir rein! danke! haha.... wenn man vom teufel spricht! aber wenn er es
sonst nicht macht ist es ja gut! :D

feffi
also der ett ist wirklich kein typischer terrier! und als ersthund wie ich finde sehr geeignet. man kann sie nie im leben z.b. mit einem jack russell vergleichen. aber dass die das im kurs nicht wussten ist mir schon klar. diese seltene rasse kennt ja auch fast niemand und wenn die terrier hören denken sie natürlich an die typischen. aber so sind die ett's nicht!

@escorpio
für welchen züchter hast du dich entschieden?

Guest
es gibt doch in der schweiz nur noch die vom sonnenbühl oder?
züchtet Kennel Gluebrook's überhaupt noch?

feffi
doch bei den gluebrook's sollte es schon auch wieder welpen geben. aber ev. nicht mehr dieses jahr.

Guest
ach so, dachte nur weil die i-net seite schon lange nicht mehr aktuelisirt wurde

escorpio
@feffi: du sprichst mr aus der sehle! :D
so wie ich die ett's kennengelernt habe, sind sie wirklich nicht
typische terrier...

..... ich habe mich für das sonnenbühl entschieden! die züchterin ist sehr nett und die zucht wirklich sehr gut geführt... finde ich! :D

was denkt ihr!?

feffi
ich kenne margrith vom sonnenbühl nur flüchtig. kann aber sicher nichts schlechtes von ihrer zucht sagen. mit der gluebrooks züchterin bin ich mittlerweile befreundet, würde deshalb eher bei ihr wieder einen hund nehmen. aber das ist sowieso alles jedem persönlich überlassen. sind beide gut =)
war schon lange nicht mehr auf der sonnenbühl-seite. wann hat sie den nächsten wurf?

escorpio
halllo feffi!

dann bin ich froh, dass du sie auch gut findest! :D
gluebrooks kenne ich nur vom internet und habe, glaub ich, die züchterin mal schnell an einer aussteln gesehn...

der nächste wurf ist für nächstes jahr geplant.. der, auf den ich warte :baby:

der letzte war eben gerade erst...

och... wenn ich schon nur daran denke, werde ich ganz kribbelig! :)

lg

Guest
dan ist gut das du schon mit der züchterin gesprochen hast. beim letzen wurf war ich zu "langsam" und die kleinen waren scheinbar schon vergeben! aber die züchterin schien wirklich sehr nett zu sein und die zucht kam sehr seriös rüber

escorpio
hallo yaju!

ohhh, dann hattest du also auch schon kontakt mit ihr! ja, die waren sehr schnell weg... sie hat eine grosse nachfrage, aber gibt die welpen nicht einfach irgendwem, das find ich auch sehr seriös. mit den welpen macht sie auch viel, ich denke sie werden gut geprägt!

gestern abend war ich an unserem dorf-fest.... 2 freundinnen nahmen ihre hunde mit, es war so witzig: Malteser vs. fr. Bulldogge. die junge bulldogge wollte die ganze zeit mit der älteren malteser-dame spielen, aber sie war voll nicht interessiert, ich hab mich fast kaput gelacht :D
bei solchen momenten wünschte ich mir, mein hundi wäre auch dabei..

Lg
escorpio

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema