Zum Inhalt springen

Es war einmal... meine Kaninchen

8 Antworten1'488 AufrufeGestartet von JessesGirl ·

JessesGirlThemenstart
Ich habe mich vorhin mal durch das Kaninchenforum geklickt und musste dabei an meine früheren Kaninchen denken. Es ist jetzt glaube ich 3 Jahre her, dass ich keine mehr habe.
Dachte, ich zeige doch mal Fotos von ihnen. Leider war es so, dass wohl irgendeine Seuche bei uns war, so dass in relativ kurzer Zeit ein Kaninchen nach dem anderen starb und auch zwei neu dazu geholte. Aus dem Grund entschied ich mich dann auch, die letzten Beiden abzugeben und keine mehr zu halten.

Hier also eine kleine Erinnerungsbildersammlung an meine Kaninchen von damals

Bild8.jpg

Bild7.jpg

Bild8.jpg

DSC05245.JPG

DSC05081.JPG

DSC02841.JPG

Bild14.jpg

PommesChips
Süsse Schnuffels :love:

Guest
oh, Blauloh :love:

und ich weiss, es ist drei Jahre her und es nutzt nichts, nach Gründen zu suchen!
Aber dennoch möchte ich - falls jemand mitliest und das gleiche Problem hätte - kurz was dazu sagen:
Wenn mehrere Tiere gleichzeitig sterben, dann würde ich auf alle fälle beim TA eine "grosse" Kotprobe machen lasse (bakteriell und parasitär)
Parasiten wie z.b. Kokzidien befallen die ganze Gruppe und können schon mal verherend sein :(

Ansonsten, wirklich hübsche Tierchen! Blauloh ist schon lääääängst auf der Wunschliste (direkt neben Franz. Widder und vielen mehr :D )

andi+rudel
Wenn mehrere Tiere gleichzeitig sterben, dann würde ich auf alle fälle beim TA eine "grosse" Kotprobe machen lasse (bakteriell und parasitär)
ich dachte da sofort an myxomatose..., fall sie denn nicht dagegen geimpft waren.

Guest
Gegen Myxo kann man in der CH nicht impfen :(

Könnte auch RHD gewesen sein (kann man impfen), jedoch auch hier selten fälle. Und bei Myxo und RHD haben die Kaninchen wunden, die man sieht.
Bei Kokzidien oder anderen parasiten ist es eher "im" Körper und die Tiere Magern ab.

JessesGirl
Also Jess (der braune Löwenkopf den man fast auf jeden Bild sieht) habe ich damals impfen lassen, nachdem das zwei Kaninchen gestorben war. Weiss aber gerade nicht mehr, was das für eine Impfung war. Der lebt als einziger noch.

Thihi ja der Blauloh Feivel wurde mir mal von einer Nachbarin gebracht... sein Kumpel war gestorben und sie wollte ihn nicht alleine halten, also kam sie mal vorbei und hatte gefragt, ob ich ihn nehmen würde.

andi+rudel
Gegen Myxo kann man in der CH nicht impfen :(
echt? meine wurden damals in deutschland geimpft. beim früheren nachbar hat die myxo. 10 kaninchen fast gleichzeitig betroffen und alle starben daran.
Guest
Deutschland und Österreich können gegen Myxo impfen (andere Länder weiss ich jetzt nicht). In der Schweiz gebe es zu wenig (keine bzw. Werden vertuscht) Fälle und deswegen sieht man es nicht für nötig, den Impfstoff zuzulassen.

In der CH kann man gegen RHD impfen oder Schnupfen. Woben sogut wie Sinnlos ist...

Vielleicht kann man den Thread auch spalten, wir müllen hier JessesGirl Thread voll, sorry!

JessesGirl
Bin gerade wieder über das hier gestolpert ^^

Bild16.jpg

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema