Kaninchen impfen?

Susanna

Erfahrener Benutzer
20. Dez. 2005
94
0
0
51
Ich habe gesehen, dass ein Geschäft geimpfte Kaninchen abgibt. Ist das üblich? und gegen was genau wird hier geimpft.

Habe selber noch nie gehört, dass man Kaninchen impfen tut :?

Soll übrigens kein 1. April Witz sein, sondern ist wirklich so ;)

 
Danke für die Antwort und den Link Karin ;)

Ich habe heute mit einem befreundeten TPA gesprochen und der meinte, dass es eigentlich zwei Impfungen gäbe (zumindes in der CH). Eine gegen die RHD, wobei die RHD in der CH meldepflichtig ist und man das hören würde, dasselbe gilt hier für die Myxomatose, die es in der CH aber nicht (mehr) gibt und somit eine Impfungkeinen Sinn macht.

Was den Schnupfen angeht, ist das Impfmittel dagegen laut Aussage in der Schweiz nicht zugelassen. Das könnte hinkommen, denn der Link ist aus Deutschland und da gibt es sehr viele Impfungen, die bei uns nicht zugelassen sind bzw. registriert sind.

Da frage ich mich schon ein wenig, gegen was denn die Kaninchen geimpft wurden? Das Geschäft ist nämlich ein CH-shop.

Liebe Grüsse, Susanna

 
Hallo Susanna

Wenn Dich interessiert, dann würde ich nachfragen :wink: ...

Naja, über Sinn oder Unsinn all der vielen möglichen Impfungen lässt sich ja bekanntlich streiten :roll:

 
Ja, denke das werde ich wohl machen müssen.....

Ja, das ist wohl war, darüber lässt sich wirklich streiten.

Danke für den Input ;)

Lieben Gruss, Susanna

 
Hallo

Mein Tierarzt sagte mir, dass es bei mir nicht nötig sei zu impfen, da meine ninchens nur im Garten sind und auch nicht den Kontakt zu anderen kaninchen haben. Ausstellungskaninchhen müssen jedoch geimpft werden.


lg shena