Kaninchen in der Wohnung!

uger

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2006
262
0
0
42
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob in diesem Forum sonst noch jemand die Kaninchen in der Wohnung hält?
Unsere Beiden haben ein Käfig mit 7.5m2 und bekommen täglich Auslauf.
Wäre toll wenn ich jemand zu diskutieren hätte!

 
hallo!
ich hatte meine kaninchen früher auch in der wohnung. sie hatten einen grossen käfig und wenn ich daheim war, dann liefen sie immer frei herum. die kabel habe ich in kabelkanäle und mit marderschutz verkleidet.
sie waren auch stuberein und sind immer ins kistchen zum pinkeln. ein paar erbsen langen aber herum, was mit dem sauger schnell entsorgt wurde.
die zwei leben leider nicht mehr. blue sky ist 9 jahre alt geworden (auf einem auge blind) und nelke ist leider nur 2 jahre alt geworden. ein marder hatte sie erwischt, als sie draussen waren im sommer :(
die jetztigen kaninchen leben draussen. haben unterschlupf, einen stall, und können nach belieben buddeln.. sie haben so um die 30m2 zur verfügung.

DSC00597.JPG

 
Hallo Zäme

Meine beiden Häsli leben im Spätherbst/Winter auch in der Wohnung. Sie haben einen grossen käfig zur verfügung, den sie als Toilette oder zum "plägere" benutzen, dieser steht aber immer offen und sie hoppeln frei in der wohnung (ausser stube und Schlafzimmer ) herum. Sie leben ja auch mit den katzen zusammen und das geht sehr gut, manchmal liegen sie auch beinander und schlafen so :D .

lg shena

 
Hallo zusammen

Meine beiden haben Katzenklos im Gehäge, die mit Holzpelets gefüllt sind. Sie benutzen sie offt und gerne. Wenn wir zuhause sind pinkeln sie da ganz vorbildlich rein. allerdings wenn wir nich da sind pinkeln sie immer hinten über den Rand. Hat mir da jemand einen tip?

Grüsse

DSC00599.JPG

 
Hallo Uger

Hast du die Möglichkeit das Klo in eine Ecke zu stellen?

Sonst gibt es auch extra Eckklos für Kaninchen zu kaufen..


lg shena

 
Hallo Shena

Das Kloh steht schon in der Ecke. Aber trotzdem halten sie ihren Po raus. Und wenn sie dann wirklich mit den Hintern zu Ecke sitzen pinkeln sie auf den Rand und dan läuft auch alles rinter und auf den Boden.
Ecktoiletten muss ich abklären. Da wir grosse Kaninchen Haben, müssten Dies schon beinache Ecktoiletten für Katzen sein. mal schauen ob es dies gibt.

Vielen Dank

 
hallo Uger

Hast du inzwischen so eine Ecktoilette gefunden?
oder hast du eine andere Lösung gefunden?

lg shena

 
Hallo Uger.

Was hat sich den in der Zwischenzeit getan? Konntest eine Lösung finden?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Es ging dann schon bald besser...Wir füllen nur noch ganz wenige Pellets ein, so das sie de Po ganz schön hoch halten müssen um daneben zu pinkeln und das ist ihnen wohl zu anstrengend.
Am anfang hatten wir 6 Katzenklos im Kafig, jetzt sind es noch 3 (Das ist ein riesen Erfolg). Und da wir im Frühling unsere Katzen kriegen werden die wohl auch ihre verwendung finden.

Grüsse

 
Hallo Uger

Super das ihr eine Lösung für das "bisi-problem" finden konntet.Ich wünsche euch weiterhin mit euren Hasen alles Gute und viel Freude.

lg sheba