Einfach mal kurz jammern ;-)))

Ja, hoffe ich auf jeden Fall auch für dich *festdaumendrück*

 
:) An Eurasier haben wir auch sehr lange rumstudiert. Haben uns ja vorgängig über diverse Rassen schlau gemacht und dabei ist uns eben der Eurasier aufgefallen. Da wir uns dann jedoch entschieden haben keinen Welpen sondern einen älteren Hund anzuschaffen, waren wir dann doch offen für alle möglichen Rassen, Mischlinge usw.. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Och und etz wär grad ein Eurasier im Tierheim im Aargau irgendwo ...

 
Bin us Neugier glich go luege obwohl mier üs ja definitiv entschiede hend und au scho sehr verliäbt i ühsi Süess sind

 
Ja im Tierheim Untersiggenthal sitzt ein Eurasier...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ach, "schön" zu lesen, dass es auch anderen so geht wie uns....

Ich werde nun gute anderthalb Jahre auf unseren Hund warten. Aus folgenden Gründen:

1. Dachte ich, ich möchte noch ein, zwei Jahre warten, bis die Kinder in die Schule gehen.
2. Ist unser Quartier nicht wirklich geeignet - es hat sehr viele Asphaltstrassen, bis mal ein Stückchen Grün kommt.
3. Ist unser Garten sehr klein
4. Haben wir dann entschieden, umzuziehen und zwar in eine (neue) Gartenwohnung wo der Garten etwa 5 x dem entspricht, was wir hier haben. Da dieses Wohnungsgebäude noch gebaut wird, dauert es eben anderthalb Jahre. Somit haben wir manche Fliegen grad mit einem "Schlag" erwischt:

- die Kinder sind bis dahin fast 8.
- Der Garten wird gross sein
- Die Umgebung grün, grüner am Grünsten!!
- Wir als Familie können uns bis dahin Erfahrung mit Tages- und Hütehunden aneignen (hat leider kein Tierheim in der Nähe :-( ...)
- Wir werden die sehr strenge Zeit mit Bauen, auslesen, besichtigen, etc. ohne Hund gut meistern. Und bis der Rasen im neuen Garten angewachsen ist, wirds auch etwas dauern....
- Ich kann Geld sparen bis dahin
- und schliesslich habe ich noch Zeit eine mögliche Um- oder Weiterbildung in Angriff zu nehmen

Es können also alle nur profitieren!!

Aber das Warten ist schon hart:grumpy: Jetzt müsste ich nur noch den geeigneten Hütehund finden..... Diese Woche wollen zwei Frauchen anrufen. Drückt mir die Daumen. Auch dies will gut Weile haben...

 
Hallo!

Meine Daumen sind auf jeden Fall auch gedrückt :) .

Wir waren in einer ähnlichen Situation, jedoch nicht wegen der Kinder sondern der Wohnung. In unserer Mietwohnung waren keine Hunde erlaubt, also haben wir uns entschieden umzuziehen. Da es sich bei unserem Wunschobjekt (auch Gartenwohnung in ländlicher Umgebung) auch um einen Neubau handelt, musste wir nun auch ein Jahr warten. In wenigen Wochen wird es nun soweit sein und wir können umziehen :) . Eine Woche nach Einzug holen wir dann unsere Hündin zu uns.

Gib doch Bescheid wenn du was von den Frauchen hörst :) .

Übrigens, ich habe die Zeit auch damit überbrückt dass ich viel mit einer Freundin und ihren eigenen sowie Tageshunden unterwegs bin. Zudem besuche ich mit ihren Hunden die Hundeschule und lerne wirklich sehr viel dabei.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Du durftest ein Hundchen in die Hundeschule begleiten?
Nun bin ich aber etwas neidisch:blush:

 
Du durftest ein Hundchen in die Hundeschule begleiten?

Nun bin ich aber etwas neidisch:blush:
Ooh, wollte dich natürlich nicht neidisch machen. Ja, eine gut Freundin von mir ist Tierheilpraktikerin und Hundetrainerin. Da sie selber Hundeschule gibt, kann sie ja nicht gleichzeitig mit ihren Hunden oder je nachdem auch Tageshunden mitmachen. Also übernehme ich dies seeeehr gerne für sie und besuche alle zwei Wochen einmal die Hundeschule mit einem Hund. Ist wirklich ein super Training und man lernt viel über Hunde, Rassen usw. Mache dies nun seit ca. 8 Monaten regelmässig :) .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Das Daumendrücken hat wohl geklappt! Zwar haben sich besagte Damen nicht gemeldet, resp. wieder abgesagt weil was dazwischen kam, dafür meldete sich jemand anders: Morgen zieht ein Chihuahua bei uns ein (mmmmh Rechtschreibung? ;-) ) für zwei Wochen! Chico sein Name! Bin gespannt! Freu mich grad! :jup

 
Freut mich für dich!!! Viel Spass mit Chico :) .


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Na da wünsche ich euch viel Spass mit Chico


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet