Ein neues Katerchen zieht ein...

Update Don: heute beim Frühstück war er so süss [emoji173]️ normalerweise sitzt er ja v.a bis am Nami nur unter dem Bett. Das wird wohl auch noch länger dauern, am Morgen ist er wie in seiner eigenen Angst-Welt. Vermutlich bekam er immer morgens mächtig Ärger weil er in der Nacht hingepinkelt oder erbrochen hat... da sitzt wohl sein Trauma noch tief.
Aber heute morgen stand er gurrend in der Tür „seines“ Zimmers. Leider blieb es dabei, der Mut sich zu uns ins Esszimmer zu gesellen fehlte noch. Aber er hat gabz angestrengt „nachgedacht“ und abgewägt. Er kann gurren wie eine Taube, das ist wirklich Zucker! Ich habe jetzt 2.5 Wochen Ferien. Das wird ihm sicher auch helfen wenn ich mehr Zeit habe. Mit mir gemeinsam läuft er nämlich nun auch im Haus herum (abends) aber ohne mich ist er schon sehr ängstlich. Aber das ist natürlich ok
default_wink.png



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Mittlerweile hat sich unser Don prima eingelebt...
Tagsüber schläft er irgendwo in einem Versteck. Und gegen Abend wird er munter. Dann läuft er mir nach wie ein kleiner Hund durch das ganze Haus.
An den Hunden läuft er problemlos vorbei, lässt sie aber noch nicht aus den Augen (er weiss wohl dass sie ihm nichts tun, aber argwöhnt noch etwas mit der neuen Spezies).
Mit Yoomee geht es stetig aber langsam besser. Sie faucht und knurrt noch, wenn er zu forsch oder zu nah durchläuft. Aber mittlerweile ist von ihr aus auch viel Neugier da. Es gab auch einzelne Spielsequenzen am späteren Abend. Wenn sie ihn ampflaumt tritt er den Rückzug an, kommt aber bald wieder dazu.
Don schläft bei uns im Bett als einziges Haustier [emoji7] und wenn ich nachts zu Noah muss kommt er mit und setzt sich schnurrend auf meinen Schoss, wenn ich bei Noah im Zimmer sitzen muss, bis der wieder schläft [emoji173]️.
Auch körperlich ist er sehr fit und seine Blase scheint stabil/geheilt zu sein!
Er war ein wahrer Glücksgriff und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich noch einmal so in eine Katze verlieben kann [emoji7]!

Ich freue mich schon für ihn, wenn er ab Februar dann raus kann. Er möchte gern jetzt schon mit Yoomee mit, aber er ist mir einfach zu unsicher... zudem kennt er es eh noch nicht und er hat hier im Haus noch genug zu entdecken!

IMG_1411.JPG

IMG_1428.JPG

IMG_1403.JPG


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
siehst du wie es klappt, das ist doch wunderbar. ich freue mich so für don, dass er ein neues zuhause gefunden hat - und was für eins - und natürlich für dich, für euch!

 
d7852b21394e14449020c0e37e0374b6.jpg


Unser Don ist ein echtes Schlitzohr geworden. Er fühlt sich rundum wohl und benimmt sich eher wie ein kleiner Hund [emoji23]. Er läuft mir (meist gegen Abend) überall hinterher. Ich habe also jetzt 2 Verfolger, Sherlock und Don.

Er ist leider nachtaktiv... aber wenn ich ihn auspowere vor dem Schlafen ist er meist ruhig. Da er aber oft gegen Morgen ziemlich nervig sein kann (Gurren, an Tür „wischen“, auf einen drauf springen), habe ich mit ihm die Katzentür schon trainiert. So kann ich ihn „rauswerfen“ wenn es Überhand nimmt und ich fürchten muss dass er Noah weckt.

Dann dreht er draussen eine kleine Runde und kommt danach wieder rein um weiter zu schlafen.

Yoomee und er begegnen sich noch mit Respekt, aber spielen zT auch miteinander. Gefaucht wird nur noch ganz selten.

Wir möchten ihn nicht mehr missen. Er ist so ein lustiger und schlauer Kerl!


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Danke
default_smile.png
ich hatte seit meiner Kindheit keine verschmuste Katze mehr und das war eben auch ein Kater. Von daher bin ich auch froh jetzt einen Schmuser erwischt zu haben.
Wobei mein Schoss eigentlich schon arg besetzt ist mit Kleinkind und einem sehr liebesbedürftigen Cocker Spaniel ?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Pogo13
aber da passt ein cocker grössenmässig und auch vom gewicht her bestens mit drauf - und irgendwann will dann ja auch zweites Kind mit drauf sitzen, hast du dafür schon einen platz gefunden?

 
bei mir sind die kater auch anhänglicher als die beiden kätzinnen. diese sind dafür präsenter, machen mehr auf ihre bedürfnisse aufmerksam. die eine der beiden, eine britisch kurzhaar, hat einem früher auch die spielangel gebracht wenn sie spielen wollte, dafür sind meine katers zu faul...?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Romaine und Harley
meine 19jährige Maine Coon auch... ok, sie hat auch SDU, aber sie war schon früher so. Neulich wären wir vor Lachen fast gestorben. Markus stand in der Küche und machte sich einen Kaffee. Da er Pulverkaffee bevorzugt, dauert das immer. Jamialh sass am Boden und miaute. Er sagte ihr, sie müsse warten. Sie miaute lauter und nach jedem "nein, wart jetzt" schrie sie ihn lauter an...  das würden unsere Kater nie machen... 

 
  • Like
Reaktionen: Tulipane und Aki73
d1ee60d2e6f7d70666fc46e194e5ec08.jpg


Monsieur geht nun regelmässig selber raus und geniesst es sehr. Nach ca 10 min ist er aber wieder da [emoji1305]

Er ist auch nicht mehr nachtaktiv, sondern hat sich unserem Rhythmus angepasst! Er kommt nun sogar bei ruhigem Besuch zu mir und springt mir auf den Schoss und lässt sich von allen streicheln!

Seine Harnblase ist stabil gut. Er macht noch nicht die Riesenklumpen wie Yoomee aber die OP ist auch erst knapp 6 Wochen her! Blut war nie mehr drin und er hat keine Schmerzen. Und wenn er nicht grad an meine Pflanzen geht erbricht er auch nicht *lach.

Wir lieben unseren Don alle heiss und innig und die Katzen verstehen sich mittlerweile sehr gut. Sie kuscheln noch nicht zusammen. Aber zB gemeinsame Futtersuche an einem Fummelbrett ist kein Problem mehr [emoji173]️


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app