Ein neues Katerchen zieht ein...

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
40
Ich habe mir mal wieder jemanden angelacht... Don Lambrusco ist ein 2 Jahre alter Kater. Er wurde mir vor 1 Monat vorgestellt wegen Erbrechen. Nach diversen Untersuchungen war der Verdacht gross, dass er einen Darmverschluss hat. Wir versuchten zuerst eine Therapie, falls es doch nur eine Magenentzündung ist. Im Blut und Röntgen war alles ok, Urin durften wir nicht untersuchen.

Leider haben sich die Leute nun erst jetzt wieder gemeldet, da er weiterhin jeden Tag (!) erbrochen hat, noch mehr Gewicht verloren hat und nun auch herumpinkelt. Sie wollten ihn einschläfern lassen.

Ich konnte sie überreden mir den Kater mittels Verzichtserklärung zu überschreiben.

Da er im Bauch starke Schmerzen hatte, das Blut aber weiterhin gut aussah entschloss ich mich ihn aufzumachen.

Magen/Darm waren ok aber der Ärmste hatte eine Blasenentzündung wie ich sie noch niiiieee gesehen hatte! Ich öffnete also auch die Blase und habe alles gut gespült.

Tja und nun habe ich einen Kater [emoji23]?. Seit gestern ist er Zuhause. Er hat ein eigenes Zimmer. Er ist aber soo scheu. Er geht aber brav aufs Klo, nimmt seine Medis und frisst wenigstens Leckerchen. Wenn er dann mutiger ist stelle ich ihm zuerst die anderen Katzen vor, dann erst die Hunde und meinen Sohn [emoji23]. Denn ich denke bei ihm ist das Ganze primär psychisch bedingt so entgleist.

Bei uns wird er es aber gut haben, v.a kann er neu hier dann auch raus wenn er sich eingelebt hat und unser 2000qm grosses Grundstück mit Bäumen, Sträuchern, Hühnern etc entdecken! Ich drücke ihm die Daumen dass er sich einlebt. Ansonsten werde ich ihn (gesund) weitervermitteln
default_smile.png
.

Fotos leider noch nicht wirklich attraktiv [emoji23]:

2c671609e7ee2684ae4cc2220fc81cb7.jpg


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
super romaine ich freue mich für das katerchen - und bei dir wird er bestimmt wieder gesund werden! es wird sicher bald ein aussagekräftigers Foto von dem kleinen mann geben!

 
So schön hast du ihm eine Chance gegeben. Schon traurig was manchmal ein Tierleben Wert hat, bzw eben nicht. Freue mich auf jeden Fall auf weitere Berichte und natürlich auch auf etwas aussagekräftigere Fotos [emoji4]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Romaine und Harley
Guddeli fressen und sich vorsichtig am Kopf streicheln lassen klappt schon sehr gut! Er hat sich auch auf die Seite gerollt und geschnurrt.

Aber solange man bei ihm ist möchte er nicht rauskommen.

In meiner Abwesenheit bewegt er sich aber oft im Raum, frisst nun auch ordentlich und geht xmal aufs Klo (wegen seiner armen Blase).

Ich denke das kommt gut. Ich kann mich halt nicht halbieren mit meinem Sohn. Darum nutze ich halt die Zeitfenster wo mein Mann da ist oder Noah schläft...

ec348b56367286810acb229ec7fe1c07.jpg


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
so ein schöner tiger, danke für das föteli - das kommt sicher gut bei dir, ein schöneres zuhause konnte er ja kaum finden!

 
Heute hat sich Lambrusco schon getraut auf der Kuschelhöhle zu liegen als nur drin. Als ich reinkam liess er sich streicheln, war aber nicht so richtig entspannt. Er rutschte immer mehr an den Rand und ging in die Höhle rein. Aber sehr gemütlich, nicht gestresst.
Dort liess er sich durchkraulen, schnurrte und tretelte und drehte sich auf die Seite. Guddelis nimmt er nun auch ausserhalb der Höhle.
Und er hat auch das erste mal gespielt mit dem Federwedel
default_smile.png
da brannte wohl der junge Kater der er eigentlich ist mit ihm durch [emoji23].

Morgen muss ich ihn leider mitnehmen um ihm die Fäden zu ziehen; zudem möchten ich ihn chippen. So dass er auch wieder heim kann, sollte er mir durch die Katzentür entwischen.

Ich hoffe halt dass ich danach nicht wieder bei null anfange [emoji28]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
es entwickelt sich doch eine richtige kuschelzeit bei euch was ich schön finde. meine Erfahrungen sind die, dass ich bei meinem scheuen 9-jährigen kater immer wieder überrascht bin wie schnell er wieder vertrauen aufbaut nach einer unangenehmen "Behandlung" von mir. ich hoffe, das ist bei dir und lambrusco (ist das nicht ein billiger Rotwein?) auch so. es klingt doch toll, wie er sich entwickelt hat - ich hoffe sehr, dass er bei dir bleiben kann.

 
Lambrusco ist ein italienischer Schaumwein
default_smile.png
ich habe ihn so getauft weil sein Urin mich an diesen Wein erinnert hat [emoji85][emoji23]
Ich habe so viele Rockys, Mickys, Lunas etc in der Praxis, dass meine Tiere immer mit speziellen Namen „gesegnet“ sind.

Er hat es super gemacht heute! Nicht mal
Beim Chippen hat er gross reagiert.
Die Wunde hat schön ausgesehen und nun muss er erst in 3 Wochen wieder mitkommen um den Urin zu kontrollieren!

481ef216d474cffd22f0af65719fbf0b.jpg



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
superschöner tiger mit einer schönen Zeichnung. der Name ist toll, ich mag auch lieber meinen roijto als ein herkömmlicher Name! toll, dass er so ein mutiger war beim untersuch.

 
Da der arme Kerl immer noch grösstenteils im Versteck sitzt, habe ich eine Tierkommunikatorin gefragt ob sie wisse was los sei.

Er hatte wohl wirklich ein schweres Leben vor meiner Zeit unter anderem auch mit Gewalt und viel Bestrafungen wenn er irgendwo hingemacht hat. Sie bestätigte auch, dass das Blasenproblem nur psychisch ist.

Er freut sich sehr über die zweite Chance, sei aber noch so abgelöscht, dass auch der Tod eine Option für ihn gewesen wäre [emoji22]. Er gibt sich aber Mühe wieder ein aufgestellter Kater zu werden, der er eigentlich sei. Aber er sei noch sehr unsicher und brauche viel Zeit...

Ich soll ihm einfach täglich sagen dass wir ihn gern haben und dass er bei uns bleiben kann...

Körperlich geht es ihm immer besser! Er frisst Noah und mir auch Guddeli aus der Hand und spielt sowohl mit ihm als auch mit mir. Aber immer noch nur aus der sicheren Höhle heraus. Nachts (dann sind die Hunde im Schlafzimmer) darf er im ganzen Haus herumlaufen. Das tut er auch. Dort ist er auch auf Yoomee getroffen und sie scheinen sich zu vertragen [emoji1305] wir haben weder Fell gefunden noch etwas gehört. Auch wenn sie an seinem Versteck vorbeigeht bleibt er ruhig.

Wir geben ihm einfach die Zeit die er braucht. Ich gehe ihn immer wieder besuchen und bringe ihm Leckereien.

Mich machte der TK-Bericht sehr traurig. Es bestätigte mir meinen Eindruck und auch dass er „zu lieb für diese Welt“ sei...

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: fischerhundefan
Ich bin erfreut, gibt es noch Tierärzte/innen wie dich, die einer armen Seele eine neue Chance geben! das ist doch eher selten...

Daumendrück für Lambrusco, dass er sich wieder ganz erholen kann und auch seelisch wieder alles ins rechte Lot kommt!

 
  • Like
Reaktionen: Romaine und Harley
Vielen Dank! Man muss ihn einfach gern haben und ich freue mich ihm zu zeigen dass das Leben auch schön sein kann. Auch wenn es mir schwerfällt ihn so traurig zu sehen. Aber mMn will er leben und braucht halt Zeit...


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Tulipane
das freut mich sehr[emoji7]

er ist echt ein schöner kater[emoji4]
ich hoffe die zusammenführung mit den hunden klappt dann auch[emoji256]

wie ist das eigentlich als tä, gibt es da ab und zu einen solchen fall wie diesen?

ich habe mir früher mal überlegt tpa zu lernen, habe jedoch einsehen müssen, dass dieser beruf für mich zu emotional wäre..[emoji85]
also hut ab vor deiner arbeit, täglich tieren und auch ihren besitzern zu helfen[emoji173]️




Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Verzichtserklärungen werden bei mir so alle 2 Monate unterschrieben. Diese Tiere wären sonst alle euthanasiert worden. Ich suche ihnen immer ein neues Zuhause sobald sie gesund sind. Manche unter der Hand wenn ich jemand passendes weiss, manche stelle ich auf FB. Ich habe dort 3000 Follower und dadurch lesen/teilen meine Berichte x Leute. Oft sind es mehrere 10000 innert wenigen Stunden!! So bekam ich bisher alle in ein neues tolles Daheim, sogar zT alte Katzen.

Bei Don ist es anders. V.a weil ich nicht wusste ob er „dicht“ sein würde; niemand will einen Pisser [emoji85]. Zudem hat mich diese gebrochene Seele einfach berührt und ich wusste dass (wenn er sich mit meinen anderen Tieren versteht) dies seine letzte Station sein wird! Wir haben Platz, alle sind lieb zueinander und er wird raus dürfen
default_smile.png

Mit den Hunden sehe ich auch gar keine Probleme. Sie waren bisher zu allen Tieren Zucker! Ich denke wenn er sich das erste Mal in die Nähe der Hunde kommt müssen sie halt einfach im Platz bleiben . Sie kennen das, dass ein Tier da ist dass sich vor ihnen fürchtet. Aber das weiss Don Lambrusco ja noch nicht [emoji28]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: labinchen und Aki73
So ein hübsches Tier. Ich verstehe nicht, wie man ein Tier einfach einschläfern kann ohne wirklich der Sache ganz auf den Grund gehen zu wollen (vor allem nicht bei einem jungen Tier). Alle zwei Monate eine Verzichtserklärung... das find ich schon happig!!

Meine Maine Coons waren 7 und 8 als Nastassja einzog und deren Vorgänger kannten sie nicht und auch sonst keine Hunde. Meine Erfahrung ist, wenn mind eine der beiden Parteien entweder sehr jung (Welpe/Kitten) ist oder die jeweils andere Tierart schon kennt, dann ist das eigentlich keine grosse Sache. Du kriegst das sicher super hin!!

 
  • Like
Reaktionen: Romaine und Harley