Disthen + Stöpselines tierische Truppe

Komme gerade vom TA. Hatte für Aischa einen Herzkontrolltermin vereinbart, da ich ihr einfach anmerkte, dass die Medi-Einstellung nicht mehr stimmt. Tja, aus unserer Prinzessin ist nun definitiv Queen-Mum geworden. :-(   Das Alter hinterlässt unaufhaltsam seine Spuren. Die Medis müssen komplett umgestellt werden und Zusätzliche kommen dazu. Die kriegt jetzt eine halbe Apotheke.

Der linke Vorhof ist massiv vergrössert, so dass die Luftröhre verschoben ist und es gegen die Bronchien drückt. Deshalb hat sie auch viel mehr Mühe mit Atmen gerade unter "Anstrengung". Anfang Jahr wird dann ein Bluttest gemacht, wie die Werte sind mit der neuen Medieinstellung. Hoffe, dass es ihr dann wieder besser geht mit den neuen Medis. Das eine Medi, das sie nun neu bekommt, hatte meine Grossmutter auch immer fürs Herz. :ugly:

 
Sicher jetzt gibt's jeden Morgen einen Scotch pur auf nüchternen Magen... :cool:

Aischa ist 12 1/2 Jahre alt.

 
Probier's wohl doch mit Scotch bei Aischa. :ugly:   Durch das neue Medi, Lasics, ist sie abends inkontinent. Dieser Hund war noch nie inkontinent. :-(   Komisch ist, nur abends. Muss ihr morgens und abends eine Tablette geben. Jetzt ist es beide Abende passiert, dass sie geschlafen hat und als sie aufstand hatte es dort eine Lache und ihr Bein war nass.

Muss morgen den TA anrufen. Das kann's ja wohl auch nicht sein... :confused:

 
In Absprache mit dem TA kann ich Aischa nun das Abends-Lasics bereits zwischen 3 und 4 Uhr geben am Nachmittag. So haben wir es hinbekommen ohne weiteres Auslaufen. Muss nach der Gabe einfach 2 x stündlich raus mit ihr und dann haben wir den Entwässerungsschub durch. Bin froh, dass es so aussieht, als es sich mit dieser Massnahme managen liesse.

Toffi ist nun in den Stehtagen oder es scheint so, schon fast durch. Wir beide lieben es, die Gartenrunde jeweils an der Leine zu absolvieren. :ugly:   Sind wohl beide froh, wenn das Theater durch ist. Seit den Stehtagen ist Toffi wieder viel fitter, nicht mehr so müde und durch den Wind. Hab irgendwie schon fast wieder die alte Toffi. Wenn man es nicht weiss, würde man nicht drauf kommen, dass sie in den Stehtagen ist - ausser man hat freie Sicht auf ihre Hinteransicht. :zw   Hätte nie gedacht, dass dieses Teil grösser wird als ihre Nase... :escape:

 
hübsche Toffi :wub:   wie gross ist sie eigentlich? Hat sie Jack Russell Grösse oder grösser?

 
hübsche Toffi :wub:   wie gross ist sie eigentlich? Hat sie Jack Russell Grösse oder grösser?
Musste doch gerade nachmessen. :-D   Sie ist grösser als ein Jacky. Sie hat ein Stockmass von 35 cm und ist so etwa um die 40 cm lang. Von den Proportionen her ist sie halt schon zu lang im Vergleich zur Höhe. Werde auch oft gefragt, ob da ein Dackel im Spiel war. :ugly:   Ansonsten aber sehr Jacky-mässig gebaut, mit breiter kräftiger Brust und hinten ist sie ein Finökeli. Die Vorderbeine sind im Vergleich zu den Hinterbeinen auch richtige Pfosten.

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Also hat sie gut die Grösse eines Parson Russel Terriers :up das mit der Rückenlänge ist mir schon auch aufgefallen, aber auf den Fotos ist das immer so schwer zu beurteilen. Und was den Dackel angeht ... nene.... ich kannte einige Jacky's (als sie grade neu anerkannt wurden in der CH) die einen auffällig langen Rücken hatten. Süss ist sie sowieso und ihr Charakter ist ja eh kaum zu toppen :thumbsup:

 
Hier mal abstauben zuerst. :D

Stöpseline und eine Freundin machten letzten Donnerstag einen Ausflug über unseren "Hausberg". Toffi und Caja durften mit und haben sich vorbildlich benommen. :wub:

Stöpseline hat noch Fotos mitgebracht. ;)

1429554557617.jpg

1429554573028.jpg

1429554584415.jpg

1429554596584.jpg

1429554621160.jpg

1429554634544.jpg

1429554647163.jpg

1429554658350.jpg

1429554683500.jpg

1429554692978.jpg

1429554701750.jpg

 
Mal etwas zum schmunzeln :D  : Wir haben schon drei total unterschiedliche Hunde von der Art her. Ein Müsterchen gefällig?

Welcher Hundebesitzer kennt das nicht? Jetzt ist wieder die Zeit wo die Hunde sich wie Kühe benehmen und die langen Grashalme fressen müssen. Resultat: Der Output widersetzt sich dem Gesetz der Schwerkraft und baumelt an Hundis Popöchen, weil Grashalme noch im Ausgang klemmen. Wie geht Hund mit dieser Situation um:

Aischa: Gefriert in der Hocke ein, hilfesuchender Blick zu Mami, kurz vor der Panikattacke und der absoluten Hoffnungslosigkeit im Gesicht. Mami kommt und zieht an dem Problem, während Aischa immer noch komplett in der selben Position verharrt. Ist das Problem gelöst, tiefes Durchatmen und grosse Erleichterung.

Caja: Gesichtsausdruck "oh nein, nicht schon wieder, hoffentlich sieht sie es nicht", läuft in der Hocke immer weiter und drückt, würde sie wohl eine halbe Stunde so machen. :ugly:   "Nein scheisse, sie kommt", "wehe du hebst meinen Schwanz hoch, ich hasse das", natürlich drückt sie den nach unten, sobald ich da bin, dass mir meistens nichts anderes übrig bleibt, als ihn anzuheben. :lol:   Dankbarkeit, Fehlanzeige! Nur weg da, ist das Motto!

Toffi: Mami, hilfe! Sofort Mami suchen, wie von der Tarantel gestochen hinrennen, mit dem Schwanz wedeln mit eingezogenen Popo. Hilfesuchenden Blick. Meist steht sie dabei noch an meinem Bein hoch mit dem Blick "bitte das Problem beheben, bitte das Problem beheben, sofort". Am meisten freue ich mich immer, wenn das Problem im Garten auftritt und ich drinnen im Haus bin. :trommel

 
Dixie darf ich helfen, ihre Tochter Brianna mag das überhaupt nicht und dreht das Hinterteil von mir weg. Naja, ich hab mal irrtümlich ein paar Haare erwischt und das vergisst sie mir niiiiie mehr. Jaska und Panya erbrechen das Gras gleich wieder und Gunilla ist mal wieder ein Spezialfall. Sie kackt dann einfach grüne Würstchen (Gras pur).

 
  • Like
Reaktionen: Disthen
[quote name="Disthen" post="666323" timestamp="1432107183"

Toffi: Mami, hilfe! Sofort Mami suchen, wie von der Tarantel gestochen hinrennen, mit dem Schwanz wedeln mit eingezogenen Popo. Hilfesuchenden Blick. Meist steht sie dabei noch an meinem Bein hoch mit dem Blick "bitte das Problem beheben, bitte das Problem beheben, sofort". Am meisten freue ich mich immer, wenn das Problem im Garten auftritt und ich drinnen im Haus bin. :trommel

 
  • Like
Reaktionen: Disthen und rottiherz