Disthen + Stöpselines tierische Truppe

Caja hat einen super schönen Kopf! Und auch der Rest der "Bande" ist richtig fotogen. Schade sind Bilder so rar gesät *hihi

 
Hallo Schwesterchen! Schön bist du auch hier! Mal schauen, was deinem Frauchen bekannt vor kommt beim Lesen und wo sie meint, Gottseidank du nicht! :-D

 
Am Wochenende war bei uns das lokale Reitturnier. Da ich Toffi noch nicht zu lange mit den anderen Hunden alleine zu Hause lassen möchte, musste sie am Samstagabend mit. Ich hatte ziemliche Bedenken, wie sie sich benehmen würde. Reitturnier bedeutet viele Leute, Hunde und Pferde auf engem Raum und ich wusste nicht, ob Toffi das Gefühl hat, man müsse alles mal provisorisch anbellen. Notlösung wäre gewesen, Toffi bleibt im Auto und wird zwischendurch rausgenommen und etwas abseits bespasst.

Aber es ging echt genial mit der Kleinen. Sie bellte niemanden an und meisterte echt alles super. Sie winselte höchstens mal, wenn sie einen anderen Hund sah, der sie interessierte und selbst, wenn einer plötzlich vor ihrer Nase auftauchte, war sie friedlich. Sie liess sich streicheln, auch von ganz vielen Kindern (die sie ja früher ziemlich suspekt fand). Ich war zuerst einmal total überrascht und dann total stolz auf den kleinen Terrorzwerg. Trotz der Aufregung, ging es tiptop mit Versäubern und sie machte ihre Geschäfte schön brav, wenn wir mit ihr auf eine Wiese gingen.

Selbst während dem Showblock, liess sie sich durch die vielen Leute im Zelt, die laute Musik und die Klatscherei nicht aus der Ruhe bringen oder fing an zu bellen.

Das Einzige, was natürlich nicht funktionierte, war das ruhig sitzen. Toffi war unter dem Tisch laufend in Bewegung. Suchte irgendwelche Pommes zusammen die runtergefallen waren oder war sonst am Rotieren. Selbst auf meinem Schoss kam sie nicht richtig zur Ruhe. Um 22 h war sie dann total Knülle und ich hab sie ins Auto gebracht, wo sie ihre Box genoss und gleich mal eine Runde pennte.

 
Gestern und heute war Toffi mal ein richtig angenehmer Hund! Kein überschäumendes Temperament. Nicht immer was am werkeln oder rumdüsen wie von der Tarantel gestochen, nicht non-stop am Beschäftigung erpressen! :love:

Soll ich euch noch den Grund verraten? Heute Morgen kam es nur noch wie ein Wasserfall hinten raus und um 11 Uhr kam dann noch alles seit gestern Mittag (die Karotten haben sie verraten) vorne raus. :ugly:   Sprich, wenn sie normal ist, ist sie krank... verw.;

Aber keine Sorge, es geht ihr bereits wieder besser. Am Nachmittag hat sie bereits wieder einen Heugümper gefangen und im Haus freigelassen. :roll:   Morgen ist sie wohl wieder die Alte. :061

 
Gueti Besserig der Armen. Und dem Frauchen noch bitzeli Nerven bis nach der Pupertät ;-) .

Ebony Lou vom Hause Jungiger!

 
Gestern hatten wir seit fast 4 Wochen Sommerpause das erste Mal wieder Hundeschule und wir fingen mit der schwierigeren (offene Gruppe für alle Alter) gleich wieder an. War ja gespannt, wie sich Toffi verhält, nach der langen Pause und auch, wie sie die Übungen umsetzt. Hatte ziemliche Bedenken, dass sie nur am rumwuseln ist.

Sie hat mich aber sehr positiv überrascht. Sie merkte genau, als ich die Sachen richtete, dass es in die Hundeschule geht. War auch im Auto sehr unruhig. Anfangs auf dem Platz war sie sehr freudig erregt und quikte wie ein Säuli. :ugly:   Sie hat sich dann aber schnell wieder an die Benimmregeln erinnert und hat sehr gut gearbeitet. Man hat auch richtig schöne Fortschritte bei ihr gesehen. Sogar bei ihren Hassübungen - überall wo man einfach warten soll und nichts tun. :-D   Tut wieder richtig gut in der Huschu arbeiten zu können! :up

Dann hatte ich gestern noch ein riesen Freu! Als ich zum Ausgangspunkt unseres Spazierganges fuhr, sah ich, dass in der Nähe ein Halter mit seinen Hunden bei der Reithalle am Spielen war. Ich hab dann meine Runde gedreht und kam am Schluss an der Reithalle vorbei. Sah dann, dass der Halter mit den Hunden auf dem Sandplatz hinter der Halle war und ein Pferd mit einem Reiter drauf führte. Bin dann Richtung Auto gelaufen. Zwischen Sandplatz und dem Weg auf dem ich war, ist nochmals ein Zufahrtsweg und eine grosse Wiese (Turnierplatz). Ich war schon abgebogen, meine Hunde frei, aber bei mir, da dreh ich mich kurz um, da steht ein Flat 3 Meter hinter uns. Der hat sich wohl verabschiedet vom Halter. Meine Hunde schauen ihn an, Caja grummelt kurz und ich sage nur ruhig "gömmer" und laufe weiter. Meine Hunde richten ihre Blicke gleich nach vorne und laufen weiter Richtung Auto! Sogar Terrorzwerg und ohne einen Mucks! :h040  Schaue nochmals kurz über die Schulter und sehe wie der Flat gerade die Ecke des Maisfeldes markiert und zurück zum Sandplatz rennt. War so stolz auf meine drei Mädels!!! :061

 
Das sind ja echt drei ganz süsse Mädels und was ich so gelesen habe auch noch supertolle dazu... Macht Spass zu lesen

 
  • Like
Reaktionen: Disthen
Mutti sagt, sie habe momentan eine Schreibblockade, deshalb übernehme ich mal diesen Part. Bin ja schliesslich auch schon bald 9 Monate alt und da kann sie mich ruhig auch mal an den PC lassen! :headbang:

Also... Die letzten Tage hat mir Mutti wieder das Geschirr montiert und so ein langes grünes Ding daran befestigt. Sie meinte, dass es mir gerade pubertäre Tomaten in die Ohren regne und im Moment sind bei uns überall Autos unterwegs auf unseren Spazierwegen, da die Strasse ins Nachbardorf gesperrt ist. Also fahren natürlich alle die Schleichwege, statt die Umleitung zu benutzen.  Naja, jetzt latsch ich halt mit dem doofen 15m-Ding durch die Gegend, das Mutti von Thomas - das ist der Typ der mich Osama, wieso auch immer, getauft hat - durch die Gegend. :ugly:

Ach ja, der Thomas, der war ja am Mittwoch in der Huschu gut. Er war auch da und hat sich seine "Sonderfälle" rausgepickt. Macht er immer, dass sind die, die Spezialtraining bekommen. Vier Hundis kamen zu ihm und ich mit Mutti auch. Er hat den drei anderen Besis dann erklärt, was sie heute machen werden. Na und wir?  Da meinte er und ich sei die Ablenkung. :ugly:   Mutti konnte sich vor lachen kaum mehr einkriegen und sagte zu mir: "Du hast definitiv den Stempel "spinnigstes Teil auf dem Hupla" auf der Stirn!" :lol:   Thomas meinte nur, den Stempel hätte ich schon nach den ersten 5 Minuten die er mich kannte bekommen, aber im positiven Sinne... :rolleyes:   Was soll das jetzt heissen, bitteschön???

Naja, mal ganz ehrlich, was kann ich dafür, wenn die anderen Schlaftabletten auf den Platz laufen und nur ein bisschen rumschnüffeln oder etwas nervös rumhopsen. Hallo! Hupla ist Party und cool! Das muss man doch auch zeigen. Nur weil die anderen nicht so viele stimmliche Variationen drauf haben und nicht so hoch rumhopsen können wie ich... Poah! :eek:045

Au ja, das muss ich euch auch noch erzählen: Caja und Stöpseline trainieren neu in der Sportlergruppe. Die treten auch an der Vereinsmeisterschaft an. Eigentlich kann das Caja schon nicht schlecht. Bin auch etwas neidisch, denn die darf immer im Geräteparcours rumrennen und ich nicht. :angry:  Es gibt dann auch eine Puppy-Class. Nur Mutti meint, wenn sie nicht mit der Tube oder Leckerli vor der Nase laufen dürfe, dann würde ich ja keinen Schritt anständig Fuss laufen. :huh:   Naja, sie fragt jetzt, wie das mit den Leckerlis dann ist. Mal schauen, ob ich die Truppe aufmischen kann. :cool:

Dann haben wir letzten Sonntag noch etwas total lässiges gemacht. Mutti hat von der Nachbarin so einen Korb bekommen und mich da rein gesetzt und mir ein Gitter über den Kopf verpasst. Das Ding war hinten auf diesen komischen Zweirädern angemacht und dann ist sie losgedüst. Später hat sie mich dann aus dem Gefängnis befreit und ist einfach weitergefahren und hat mich gerufen. Läck ist die schnell so! Wusste gar nicht, dass ich so eine Turbo-Mutti hab!!! Und ich konnte rennen, rennen und nochmal rennen!!! :jup   Das ist so toll, da interessiert mich nicht mal ob eine Krähe in der Wiese hockt. Später ist dann Stöpseline nochmals mit mir gegangen. :love:   Ich find das total genial!!! Nur wisst ihr was die grösste Sauerrei ist?! Stöpseline, die geht jeden Tag mit diesem Ding für ein paar Stunden weg und nimmt mich einfach nicht mit! :stock  Ich kann im Fall noch so heulen, jaulen und rumhopsen am Gartenzaun, die vergisst mich einfach! Geht ja wohl gar nicht! :grumpy:

So, jetzt muss ich aber langsam aufhören. Wir gehen jetzt nämlich spazieren!!! :zora:

Tschüssi

eure Toffi-Terrorzwerg

 
Liebe Toffi, ich könnt mich grad wegschmeissen :up  , kommt mir deräwäg bekannt vor! Find Dich eine wunderbare Nudel und hoffe Du bleibst so und haltest die Zweibeiner weiterhin ordeli auf Trab, ob mit oder ohne Rädli drunter. Freu mich auf Deinen nächsten Bericht. Herzlich Ebony :061  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns tut sich was. Toffi ist seit heute Morgen definitiv läufig. Hab ihr vorhin mal probeweise während dem Fressen das Höschen angezogen. Sie findet es total cool. :ugly:   Glaube nicht, dass es lange überlebt. Werde wohl noch Pampers holen gehen aufs Wochenende zur Sicherheit, dann kann sie schreddern. Muss sie heute Abend nämlich noch zwei Stunden alleine lassen und mein Timing mit dem neuen Sofa war ja perfekt. :uff

Schöne News gibt's von Caja und Aischa. Aischa geht es besser mit ihrem Rücken und Caja hat durch einen Zufall eeeendlich abgenommen. Habe ihr das Futter ja immer mit Puffreis gestreckt. Da es im Quali letztens keinen da hatte, bin ich auf Mill Pops ausgewichen aus Verlegenheit. Nach drei Tagen, dachte ich, dass sie anders aussieht und siehe da, sie nimmt ab und kriegt immer ein besseres Figürchen. Durch die Hirse hat sie auch ein ganz schön glänzendes Fell bekommen. :zora:

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Ich kanns dir leider Ernährungstechnisch nicht erklären wie und warum das so ist.

Aber Zelda nimmt mit Puffreis unglaublich zu, während Laila abnimmt. Beide verwerten den Puffreis unterschiedlich. Würde ich Zelda auf Diät setzen wollen, wäre Puffreis ganz klar der Falsche Weg.

Vielleicht half nun auch Caja die Umstellung :)

Bin ja gespannt, wie Toffi die Läufigkeit wegsteckt.

 
Magi spannend bei deinen Hündinnen mit dem Puffreis. Bei Caja konnte ich das Gewicht halten mit dem Puffreis. Zugenommen hat sie durch eine Futterumstellung. Habe sie dummerweise auf ein spezielles Diätfutter umgestellt (Futtermenge die Hälfte von dem was sie haben sollte nach Liste) und davon hat sie mir zugenommen. Jetzt purzelt es aber schön nach unten.

 
Nimmt mich wunder, schläft Toffi auch deräwäg viel jetzt in der Läufigen Zeit?

... und was macht das Sofa :detektiv  ?

 
Toffi ist wirklich auch recht müde durch die Läufigkeit. Sie benimmt sich momentan vom Energielevel her wie die anderen zwei Hunde in der Familie. :-D   Auch sonst merkt man ihr die Läufigkeit sehr an. Sie wirkt enorm zerbrechlich und kommt einem fast wieder vor wie ein Baby.

Zum Glück haben es die Ladies untereinander trotz tobenden Hormonen gut wie immer. Darüber bin ich sehr froh.

Läufigkeit im Herbst/Winter hat so seine Vor- und Nachteile. :ugly:   Ein klarer Vorteil, man muss nicht immer auf Zack sein, weil die Hunde viel im Garten sind. Nachteil, man hat nonstop dreckige Hände auf dem Spaziergang und es ist eine Schlammschlacht mit der Schleppleine.

Mit den Windeln geht es sehr gut. Sie ist zwar eine recht Saubere. Deshalb kriegt sie einfach morgens nach dem Versäubern eine angezogen, weil sie dann schon rumtippelt und stöpseline wecken hilft (natürlich wuselt sie da auf ihrem Bett rum) und da blutet sie dann schon recht. Später wird sie ausgezogen und dann schaut sie selbst. Mittags bevor stöpseline nach Hause kommt, wird wieder eine Windel montiert, denn dann geht das Gewusel wieder los und durch die Bewegung läuft es wieder mehr und sie hat aber keine Zeit um sich schön zu putzen. Auch springt sie dann auf den Schoss und solche Aktionen und so kommen wir relativ sauber über die Runden. Nomi ist dann wieder Frischluft und abends zum rumliegen auf dem Sofa gibt's wieder eine Windel. Nachts ist sie eh in der Box und da ist wieder openair angesagt. Denke so haben wir einen guten Mittelweg gefunden.

Gestern musste ich noch herzhaft lachen über Toffi. Manchmal, wenn die Klettis nicht mehr so gut halten, dann verliert sie die Windel. Als ich am Staubsaugen war in der Küche, sah ich plötzlich im Augenwinkel von hinten eine Windel kommen gefolgt von Toffi. Jetzt hat sie die Windel verloren oder ausgezogen und trug sie an mir vorbei im Maul auf die Hundedecke in der Küche, legte die Windel dort ab und legte sich dazu und begann die Windel zu putzen... :lol:

Gespannt bin ich dann auf ihr Verhalten während den Stehtagen, mal schauen wie das so wird.

 
Herrlich wie Toffi mit sich selber zurecht kommt. Zum Glück ist ein Ende dieser abstrusen Hormonitis absehbar und aber auch schön, die Kleine mal anders zu erleben. Ich habs bei Ebony extrem spannend gefunden, sie wenigstens während einer Läufigkeit zu beobachten und ihre Launen mitzuerleben. :-D