Disthen + Stöpselines tierische Truppe

Mit Ice könnte ich dir noch eine 4. Variante bieten:

Ich: "Ice warte mal, du hast da was"

Ice bleibt stehen und schaut mich mit einem Blick à la "hääää?" an

Ich entferne das Teil

Ice läuft weiter als wäre nichts gewesen :)

 
Leo = Aischa.... Das ist bei Pudeln wohl genetisch so vorgegeben!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Disthen
Chumani hat sich von Caja zu Aischa weiter entwickelt. Sherlock erbricht das Gras und hat darum ein limitiertes Guthaben welches zu Fressen

 
  • Like
Reaktionen: Disthen
Variante 4 wäre einfach so tun, als ob nichts wäre und weiterlaufen. Das Anhängsel verteilt sich dann so sexy in den weissen Hosen... :ugly:

 
Situationskomik im Hause Disthen: Mutti schwingt abends im Wohnzimmer das Bügeleisen. Töffeli findet das doof und liegt sichtlich frustriert alleine auf dem Sofa. Daddy legt sich aufs Sofa und Töffeli begrüsst ihn freudig, kuschelt sich sofort in seine Achsel und rollt sich dort genüsslich zusammen. Daddy strahlt - er ist immer der Notnagel zum kuscheln, wenn stöpseline oder ich nicht auf dem Sofa liegen. Sein Kommentar: "Joh, Muli bisch halt ä härzegi" und dieser Blick dazu von ihm... :roll:   :D   Sender wird umgestellt und "Big Bang Theorie" läuft. Ratch (oder wie man das schreibt) bringt gerade sein Fifi-Yorki zu Howard zum Sitten und das im pinken Hundenbuggi mit gepacktem Täschli und den entsprechenden Anweisungen. :ugly:   Mein Mann lacht sich scheckig... Wir schauen uns an und ich frage ihn nur "wötsch o sonen pinke Buggi für Töffel???" Und der Zwanzger fällt bei ihm... :rofl:

 
Es schreibt sich Raj^^

Und es gibt noch viel komischere Situationen mit dem Hund;)

 
Wir sind heute hoffentlich haarscharf an einem Analdrüsenabszess vorbei geschrammt... *ganzfesthoff* Als ich heute Morgen aufstand, mein Mann war schon früher auf und hat die Hundis in den Garten gelassen, setzte ich mich mit dem ersten Kaffee auf die Terrasse. Normalerweise bin ich vor dem Dritten nicht wirklich ansprechbar oder meine Denkfabrik funktioniert. :ugly:  Aischa stand gut einen Meter vor mir, schaute mich an, setzte sich hin und hob ihren Popo gleich wieder so um 10 cm an. Setzte sich wieder und stand wieder auf, setzte sich wieder hin und hob den Popo wieder an usw. Schaute mich dabei immer an. Dachte dann, dass vielleicht etwas an ihrem Popo hing und sie das stört. Also nachgeschaut, sah aber nichts. Hab mich dann wieder meinem Kaffee gewidmet, da fing sie wieder mit diesem "Spieli" an. Also nochmals geschaut und ich sah, dass rund um ihr After alles spannte. Also tastete ich ab und fand wirklich zwei Knubbel. D.h. Analdrüsen ausdrücken und das noch vor dem ersten ganzen Kaffee... :roll:  
kotz%20smiley.gif
 Zum Glück kam das Zeugs dann auch ziemlich bald daher. War schon wieder ziemlich dick und so körnig. Aischa stand da wie eine Eins. Hielt einfach hin und ich konnte mit der einen Hand den Schwanz hochhalten und mit der anderen Hand drücken. Ich hatte fast das Gefühl, dass sie froh war, dass ich das Zeugs rausdrückte. Anschliessend konnte sie auch wieder normal sitzen. Hoffe jetzt einfach, dass es das war. Werde ihr Popöchen im Auge behalten und allenfalls nochmals etwas nachhelfen. Falls es aber morgen früh wieder so gespannt und hart ist, werden wir wohl dem TA einen Besuch abstatten.

 
Ui Glück gehabt Susanne!

Sunna hatte im Alter auch immer Mühe mit den Analdrüsen, man musste sie regelmässig entleeren, leider ging das bei ihr jeweils nicht mehr automatisch mit dem Stuhlgang

 
Aischa's Analdrüse hat sich wieder beruhigt wie es aussieht, das mal vorab.

Gestern wurde bei uns die "Menschenpool"-Saison eröffnet. Stöpseline hatte am Morgen Sporttag und ist dann natürlich am Nomi in den Pool. Caja liebt es ja, wenn die Menschen baden. Sie rennt dann immer mit einem Pferdeball im Maul um den Pool herum, schmeisst den Ball wieder rein, damit man ihr den Ball wieder rauswirft. Reagiert man nicht sofort und der Ball ist in Randnähe, so versucht sie ihn raus zu fischen. Dabei passiert es ihr so 2x pro Saison, dass sie ausrutscht und reinfällt. :ugly:   Das erste Mal hat sie gestern gleich schon eingezogen. :lol:   Ich lag auf dem Liegestuhl und hörte nur einen grossen Platsch und stöpselines entrüstetes "CAAAJAAA". Zum Glück ist stöpseline gut trainiert und kräftig, damit sie 27 kg Labi aus dem Pool hieven kann. :D   Leider kriegt man dabei jeweils ein paar Kratzer am Bauch ab... :-(

Toffi findet den Pool auch toll. Sie ist teils auch mehr oder weniger freiwillig reingesprungen um ihren Ball zu holen. Sie kann man ja auch locker wieder rausheben. Was sie nicht so toll findet ist das abtauchen beim reinspringen. Mein Mann ging am Abend noch eine kleine Runde jöggelen (Joggen kann man dem nicht sagen) und nahm Caja und Toffi noch mit. Natürlich ging es nachher nochmals in den Pool.

Sprich die Hunde hatten den ganzen Tag Programm. Als wir dann den TV ausschalteten um nochmals mit den Hunden rauszugehen kam keine Reaktion der Hunde. Normalerweise schiesst Caja beim Abschaltton hoch und rennt zur Terrassentür und Toffi hinten nach. Mein Mann musste neben Caja stehen und ihr sagen, sie soll mitkommen. Vor der Terrassentür blieb sie stehen und er musste sie fasst rausschieben. Die Hunde schlarpten um die Hausecke und blieben stehen. Keine der Drei war dazu zu bewegen, nochmals in den Rasen zu latschen und ein Bisi zu machen. Die schauten uns nur doof an und wieder zurück zur Hausecke "können wir jetzt rein?". Wir gaben auf. Im Schlafzimmer fielen alle in ihre Betten und kein Mugs war mehr zu hören. Nicht einmal Toffi öffnete ein Auge als Mali laut miauend ins Schlafzimmer kam. Es geschehen noch Wunder!!! :lol:

 
Gestern Nachmittag haben sich Toffi und ich mit dem Jack Russell-Mischling vom Longieren und seinem Frauchen für einen Spaziergang verabredet. Die kleine Jacky-Hündin ist eher eine unsichere Hündin mit anderen Hunden und zeigt sehr schnell Angst. Sie ist ein ehemaliger Strassenhund, aber Toffi findet sie sichtlich okay und Toffi findet die Jacky-Hündin toll, da sie ihre "Kragenweite" ist. Für mich war dieser Spaziergang sehr wertvoll. Einerseits Toffi ohne die älteren Hunde mit einem Hund agieren lassen, andererseits ist Toffi normalerweise in der Position des vorsichtigeren Hundes und hier konnte sie Erfahrungen machen in der anderen Position.

Es war total interessant die Zwei zu beobachten. Anfangs ging das Flitzen los, wobei der Jacky sichtlich angespannt war und versuchte die Strategien Flight/Freeze/Flirt die Situation zu managen. Töffeli brauchte teils noch etwas Unterstützung, indem ich sie mal wieder kurz zu mir rief und sie da bleiben musste, um dem Jacky und auch ihr wieder eine kurze Denkpause zu geben. Was mich total gefreut hat, wie super Toffi auf das Freeze reagierte und sofort stoppte und sich zurück nahm. War auch total spannend wie sich anfangs der Jacky immer wieder versicherte ob die "Bremse" Toffi gegenüber funktionierte. Die kleine Maus entspannte sich sichtlich als sie merkte, dass ihre Signale ankommen und auch akzeptiert werden. Nach etwas 10 Minuten war dann das Spektakel auch schon vorbei und die zwei jungen Ladies absolvierten den Spaziergang so, wie wenn sie schon immer Seite an Seite unterwegs gewesen wären. Die waren total harmonisch und entspannt unterwegs. War eine richtig coole Erfahrung!

 
Immer wieder spannend die Kommunikation zweier Hunde. Schade, dass soviele Hundehalter darunter "spielen" verstehen.