Dielsdorf und Umgebung
25 Antworten670 AufrufeGestartet von Disi ·
DisiThemenstart
Ich wollte mich mal erkundigen wer in der Nähe von Dielsdorf oder Umgebung wohnt und sich vorstellen kann mal mit 2 verrückten Thais und mir zu spazieren (manchmal sind wir auch 4-5 Thais) Ich muss auch sagen, dass ich anfänglich nur angeleint spazieren gehe, bis ich sehe wir mein Bub reagiert, da er doch etwas Rüdenunverträglich ist (trotz früher Kastra!!!). Gerne gehen wir auch mit allem unverträglichen und komplizierten und jagendem spazieren da wir das manchmal ja auch sind! Neee ganz so schlimm ist es nicht, aber mein Rüde braucht etwas Zeit und dann klappt das an der Schleppleine ganz gut!
Ach und wenn wir schon bei Dielsdorf sind, freue ich mich über alle Tipps für lange Spaziergänge und sonstiges was man mit dem Hund machen kann!
lg disi
Ach und wenn wir schon bei Dielsdorf sind, freue ich mich über alle Tipps für lange Spaziergänge und sonstiges was man mit dem Hund machen kann!
lg disi
thombhu
Hallo Disi,
ich bin zwar aus der Umgebung, wohne in ZH-Affoltern, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob unsere zwei Hundis sich verstehen werden. Meiner hat zwar kein fixes Rüdenproblem, jedoch je nach sympathie halt.
Wobei für Leinenspaziergänge könnten wir uns zwar schon mal treffen, wenn Du möchtest.. und ich denke mit der kastra hat das nicht viel zu tun. Meiner wurde auch früh kastriert. :S
Grüsse Thombhu
ich bin zwar aus der Umgebung, wohne in ZH-Affoltern, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob unsere zwei Hundis sich verstehen werden. Meiner hat zwar kein fixes Rüdenproblem, jedoch je nach sympathie halt.
Wobei für Leinenspaziergänge könnten wir uns zwar schon mal treffen, wenn Du möchtest.. und ich denke mit der kastra hat das nicht viel zu tun. Meiner wurde auch früh kastriert. :S
Grüsse Thombhu
Disi
Bei meinem ist es auch irgendwie Sympathie oder Anthipathie. Hat er doch vorhin mit nem Rüden gespielt und sie sind sich aufgehockt und gerast (das hat er schon 1 jahr nie mehr gemacht)! Ich versteh manchmal die Welt nicht mehr! hihihi Lustigerweisse fand meine Hündin den Rüden danach total doof! :-D
Sii-faa faucht am Anfang eh alles mal an, aber geht man ein paar Schritte hört er gleich auf und geht Blümchen schnuppern ;-)
Aber ein Versuch ist es allemal wert, ich klickere ja auch Hundebegegnungen und will unser "Problem" doch etwas mehr in den Griff bekommen!
LG DISI
Sii-faa faucht am Anfang eh alles mal an, aber geht man ein paar Schritte hört er gleich auf und geht Blümchen schnuppern ;-)
Aber ein Versuch ist es allemal wert, ich klickere ja auch Hundebegegnungen und will unser "Problem" doch etwas mehr in den Griff bekommen!
LG DISI
thombhu
Thombhu macht walgesänge..hat er zwar länger nicht mehr gemacht..aber anfangs immer vor jedem gruppenspaziergang =O
wir können uns gerne mal treffen. Meiner ist halt ein Sichtjäger, und jetzt wo er seine Wasserscheuheit überwunden hat, jagd der freche sogar Enten =O
wenn du einen super ort kennst, könne wir uns ja dort treffen. Sonst gäbe es bei Regensdorf Riedt (ich glaube industrie) noch Felder und wiesen.
wir können uns gerne mal treffen. Meiner ist halt ein Sichtjäger, und jetzt wo er seine Wasserscheuheit überwunden hat, jagd der freche sogar Enten =O
wenn du einen super ort kennst, könne wir uns ja dort treffen. Sonst gäbe es bei Regensdorf Riedt (ich glaube industrie) noch Felder und wiesen.
Disi
Soviel ich weiss gibt es in Dielsdorf ein Naturschutzgebiet, dort ist eh Leinenpflicht und man kann eine schöne und lange Strecke laufen! :) Aber ich muss das noch herausfinden!
lg disi
lg disi
Silvie
Also ich komme aus Schöfflisdorf, habe jedoch 2 unkastrierte Rüden :ugly:
Meine sind ganz gut verträglich, jedoch sind Leinenspaziergänge für sie nicht sehr attraktiv... man möchte ja rumflitzten :escape:
Ich gehe übrigens meistens in Sünikon laufen- da ist es recht übersichtlich und es herrscht keine Leinenpflicht.
Meine sind ganz gut verträglich, jedoch sind Leinenspaziergänge für sie nicht sehr attraktiv... man möchte ja rumflitzten :escape:
Ich gehe übrigens meistens in Sünikon laufen- da ist es recht übersichtlich und es herrscht keine Leinenpflicht.
Disi
ich kann auch mal nur mit meiner Hündin kommen, dann kann mein mann mit dem Rüden joggen gehen! hihihi
Obwohl mit Whippets sind meine ja aufgewachsen, könnte sein das es klappt, wenn sie nicht zu aufdringlich sind!
lg disi
Obwohl mit Whippets sind meine ja aufgewachsen, könnte sein das es klappt, wenn sie nicht zu aufdringlich sind!
lg disi
Swizzy
Wir wären auch in der Nähe und wären mal für einen Spaziergang zu haben... :)
Unser Rüde ist auch relativ dominant aber eigentlich nur wenn's ihm zu bunt wird, sonst ist er absolut verspielt und sozialisiert und versteht sich mit allen Rüden in der HS und draussen. Unsere Hündin ist eine kleine Zicke aber nach einer gewissen "Beschnupper-Zeit" auch völlig problemlos... ;)
Unser Rüde ist auch relativ dominant aber eigentlich nur wenn's ihm zu bunt wird, sonst ist er absolut verspielt und sozialisiert und versteht sich mit allen Rüden in der HS und draussen. Unsere Hündin ist eine kleine Zicke aber nach einer gewissen "Beschnupper-Zeit" auch völlig problemlos... ;)
Disi
Wenn man nix gegen nen Leinenspaziergang hat, dann sind wir dabei. Ich muss einfach immer schauen was Sii-faa macht und wie er sich verhält oder ihn sonst meinem Schatz abschieben ;-)
jessy
Wäre sonst auch mal als Begleitung bereit :D
Mit schussängstlicher Dame, die oft an der Flexi ist und kaum mit anderen Hunden spielt. Von daher, einfach ein ruhiger Spaziergang mit Plapperpotenzial für die Leinenhalter. Beim Aussteigen muffelt Madame vielleicht kurz, danach sollte es aber tiptop klappen - mit Rüden keinerlei Probleme, bei Weibern gibts halt mal Zickereien, aber nix wildes, vorallem nicht an der Flexi. Bloss die ruhige Umgebung ist Pflicht, sonst klappts nicht. ;)
Mit schussängstlicher Dame, die oft an der Flexi ist und kaum mit anderen Hunden spielt. Von daher, einfach ein ruhiger Spaziergang mit Plapperpotenzial für die Leinenhalter. Beim Aussteigen muffelt Madame vielleicht kurz, danach sollte es aber tiptop klappen - mit Rüden keinerlei Probleme, bei Weibern gibts halt mal Zickereien, aber nix wildes, vorallem nicht an der Flexi. Bloss die ruhige Umgebung ist Pflicht, sonst klappts nicht. ;)
sighthound
da wo silvie laufen geht (sünikon) wären wir auch mal dabei, da meine auch keinen bock auf leinenspaziergang haben. rüden haben wir keine und mit hündinnen haben meine auch kein problem. nastassja mag nur keine aufdringlichen rüden die aufhocken oder ihr sonstwie an den hals hüpfen...
thombhu
disi schreib dir ne PN.. wir können ja sonst auch mal am abend in der gegend einen leinenspaziergang machen und wenn alles klappt unsere wuffels mal frei laufen lassen und sonst halt wirklich mal nur die Lady mitbringen und den Prinzen zu hause lassen :evil:
ahkuna
Mit dem Weibchen wären wir bestimmt auch mit dabei, wenn der Herr Rüde mitkommt, dann wirds evt nur ein Leinenspaziergang, ausser Danjo hat seinen Kong, da sind andere Hunde nach einiger Zeit nicht mehr interessant. ;)
Komm von 2 Dörfer weiter, von Oberglatt :)
Komm von 2 Dörfer weiter, von Oberglatt :)
Disi
Wir können auch gerne ne Fahrradtour machen, das mögen meine so gerne! und ansonsten wenn mein Freund zuhause ist bin ich flexibel welches Hunditier ich mitnehme :thumbsup:
inhii
habe dir eine PN geschrieben :mail:
Wir können uns gerne dann mal treffen... Es gibt schon schöne Weglein hier und wenn sie sowieso an der Leine sind am Anfang, kann man auch hier ums Wild rumlaufen :D
Wir können uns gerne dann mal treffen... Es gibt schon schöne Weglein hier und wenn sie sowieso an der Leine sind am Anfang, kann man auch hier ums Wild rumlaufen :D
Disi
Jupi jupiiii yeah
Cool das so ne positive Resonanz von euch kommt, trotz nicht ganz so einfacher Hunde!
Mit den ganz Bewegungsverrückten gehen wir joggen oder Rad fahren, und mit dem Rest machen wir einen Leinenspaziergang oder ich nehm nur die Hündin mit! das wird schon. Freu mich langsam sooo fest auf Dielsdorf und meine doch sehr netten Hündelernachbarn vom hundi.ch! :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:
Cool das so ne positive Resonanz von euch kommt, trotz nicht ganz so einfacher Hunde!
Mit den ganz Bewegungsverrückten gehen wir joggen oder Rad fahren, und mit dem Rest machen wir einen Leinenspaziergang oder ich nehm nur die Hündin mit! das wird schon. Freu mich langsam sooo fest auf Dielsdorf und meine doch sehr netten Hündelernachbarn vom hundi.ch! :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:
Silvie
Also aufdringlich sind meine nicht- Gareth sucht schon das Weite wenn man ihn schief anguckt :ugly: ... Nacho ist zwar stürmisch, aber wenn er merkt das der andere Hund das nicht ab kann provoziert er nicht und lässt ihn/sie in Ruhe.
Wenn Conny's Mädels dabei sind, hat er sowieso nur Augen für sie :escape:
Ansonsten habe ich kein Problem sie am Anfang an der Leine zu behalten, bis man die Situation besser abschätzten kann. Nur den ganzen Spaziergang ohne Freilauf ist für meine halt eher öde...
Wenn es nicht gehen sollte, wäre es aber kein Weltuntergang... wir haben es ja nicht Weit falls man doch abbrechen müsste. ;)
Wenn Conny's Mädels dabei sind, hat er sowieso nur Augen für sie :escape:
Ansonsten habe ich kein Problem sie am Anfang an der Leine zu behalten, bis man die Situation besser abschätzten kann. Nur den ganzen Spaziergang ohne Freilauf ist für meine halt eher öde...
Wenn es nicht gehen sollte, wäre es aber kein Weltuntergang... wir haben es ja nicht Weit falls man doch abbrechen müsste. ;)
sighthound
also silvie, wir wären jedenfalls dabei...
Disi
meine freundin hat 2 unkastrierte Whippetrüden und da geht alles prima und sie sind alle immer frei, wenn jemand (mehr als 2 hunde) zu spielen anfängt nehme ich meist sii-faa an die leine weil er ein spiel mit mehr als 2 Hunden nicht ganz zu verstehen scheint!
also wenn deine nicht zu meinem rennen kann ich meinen auch an der leine behalten, er ist solange man ihn in ruhe lässt schon kulant! ;-) Und wie ich schon gesagt habe, er braucht zeit und dann funktioniert es auch oft! :thumbsup:
also wenn deine nicht zu meinem rennen kann ich meinen auch an der leine behalten, er ist solange man ihn in ruhe lässt schon kulant! ;-) Und wie ich schon gesagt habe, er braucht zeit und dann funktioniert es auch oft! :thumbsup:
Luna
Ich hätte sonst noch eine sehr verträgliche Hündin zu bieten. Wohne in hüttikon. Hätte meistens Donnerstag und ab und zu an wochenenden Zeit. Kannst dich also gerne melden. :)
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema