Die ultimative Hunde-Spazierliste
49 Antworten2'355 AufrufeGestartet von Dino ·
Shiva
Hier die Daten für die Grossen! ;-)
Auch hieer gibts Zvieri Tisch und es wird grilliert, Fleisch/Wurst muss jeder selber mitbringen...
hundi.ch Treffen Datume für das Jahr 2009
19.April
03.Mai
07.Juni
05.Juli
09.August
06.September
04.Oktober
01.November
06.Dezember
Treffpunkt 14.30 Uhr beim Hundeplatzparkplatz, wir gehen zuerst 45min. Spatzieren, danach kehren wir zurück auf den Hundeplatz..
Ich begleite den Spatzier und danach biete ich Agility an in 4er Grüppchen..
Lageplan unter: www.zwerghunde-schule.ch
Anmeldung erforderlich!!
Auch hieer gibts Zvieri Tisch und es wird grilliert, Fleisch/Wurst muss jeder selber mitbringen...
19.April
03.Mai
07.Juni
05.Juli
09.August
06.September
04.Oktober
01.November
06.Dezember
Treffpunkt 14.30 Uhr beim Hundeplatzparkplatz, wir gehen zuerst 45min. Spatzieren, danach kehren wir zurück auf den Hundeplatz..
Anmeldung erforderlich!!
jessy
Also da wir immer einfach losfahren und neumed anhalten,
wissen wir manchmal nicht mal, wo wir waren..
Aber oberhalb von Elsau im Wald ist es wundervoll, sehr wenig Leute, auch wenig Hunde, ab und an mal ein Bächlein, und elend lange Wege.. das Negative ist, dass man eine gute Orientierung haben sollte, wir suchten unser Auto wiedermal eine Zeit lang.
An der Thur bei Ellikon ist es auch superschön, hat super Wege direkt am Fluss und selten Leute (waren nur immer bei Regen da)
Und rund um Pfungen hats auch schöne Wege
wissen wir manchmal nicht mal, wo wir waren..
Aber oberhalb von Elsau im Wald ist es wundervoll, sehr wenig Leute, auch wenig Hunde, ab und an mal ein Bächlein, und elend lange Wege.. das Negative ist, dass man eine gute Orientierung haben sollte, wir suchten unser Auto wiedermal eine Zeit lang.
An der Thur bei Ellikon ist es auch superschön, hat super Wege direkt am Fluss und selten Leute (waren nur immer bei Regen da)
Und rund um Pfungen hats auch schöne Wege
toxic
Also wir gehen sehr gerne in der Kluus in Aesch BL spazieren.
Man kann da am Waldrand entlang, durch den Wald oder am Bach entlang spazieren.
Der Weg am Bach entlang ist eine kleine Runde für zwischen durch. ca. 30 min. Der Bach ist nicht sehr tief, meistens so etwa 30cm, an der tiefsten stelle etwa 80cm. Es hat vielle Gelegenheiten für die Hunde zum plantschen.
Im Wald verstecken sich 3 sehr schöne Burgruinen und eine keltische Grabstätte, allso viel zum Entdecken. Es hat ganz viele verschiedene Wege, so das man in dem Gebiet, wie oben schon geschrieben kurze spaziergänge machen kann, dass ganze aber auch auf eine mehr stündige entdeckungstour aus weiten kann. Es hat unterwegs ein par Brunnen und genügend Picknick gelegenheiten.
Unter der Woche hat es nicht so viel Leute und es hat genügend Parkplätze, am WE kanns dann schon mal knapp werden.
Man kann da am Waldrand entlang, durch den Wald oder am Bach entlang spazieren.
Der Weg am Bach entlang ist eine kleine Runde für zwischen durch. ca. 30 min. Der Bach ist nicht sehr tief, meistens so etwa 30cm, an der tiefsten stelle etwa 80cm. Es hat vielle Gelegenheiten für die Hunde zum plantschen.
Im Wald verstecken sich 3 sehr schöne Burgruinen und eine keltische Grabstätte, allso viel zum Entdecken. Es hat ganz viele verschiedene Wege, so das man in dem Gebiet, wie oben schon geschrieben kurze spaziergänge machen kann, dass ganze aber auch auf eine mehr stündige entdeckungstour aus weiten kann. Es hat unterwegs ein par Brunnen und genügend Picknick gelegenheiten.
Unter der Woche hat es nicht so viel Leute und es hat genügend Parkplätze, am WE kanns dann schon mal knapp werden.
Ariva
Wir waren noch viel in SALAND, dort kann man wunderschön der Töss nach laufen und die Hunde springen lassen! (auch Bademöglichkeit)
Um den Greifensee ist auch sehr schön, da man die Hunde oft frei laufen lassen kann!! Ist eher was für die Woche, nichts fürs WE, weils einfach zu viele Leute hat!
Die Zürcher Allmend ist auch noch schön, alles eben, sehr weitsichtig, viele Hunde, und ein Kiosk um auch noch eine Kaffepause zu machen!
Leider hats noch oft jogger oder Velofahrer dort!
Zum Wandern finde ich den Aztmänig echt schön, da kann man auch mit dem Sessellift hoch! (wil jedoch geübt sein) :D
Oder die Flumserberge! Sehr weitläufig und man hat eine Hammer aussicht! Die Hunde können grösstenteils frei laufen!
Für diejenigen die nicht sehr gerne Bergauf laufen, es hat Gondeln! :D
Um den Greifensee ist auch sehr schön, da man die Hunde oft frei laufen lassen kann!! Ist eher was für die Woche, nichts fürs WE, weils einfach zu viele Leute hat!
Die Zürcher Allmend ist auch noch schön, alles eben, sehr weitsichtig, viele Hunde, und ein Kiosk um auch noch eine Kaffepause zu machen!
Leider hats noch oft jogger oder Velofahrer dort!
Zum Wandern finde ich den Aztmänig echt schön, da kann man auch mit dem Sessellift hoch! (wil jedoch geübt sein) :D
Oder die Flumserberge! Sehr weitläufig und man hat eine Hammer aussicht! Die Hunde können grösstenteils frei laufen!
Für diejenigen die nicht sehr gerne Bergauf laufen, es hat Gondeln! :D
Dino
Original von ShivaDanke Shiva.....
Hier die Daten für die Grossen! ;-)
19.April
03.Mai
07.Juni
05.Juli
09.August
06.September
04.Oktober
01.November
06.Dezember
Anmeldung erforderlich!!
Gruss
Der verstossene Grosshundebesitzer :-)
Shiva
Bitte Bitte, Tumblere doch mal deine 2! ;) :P
Dino
Hmmm....ne...ich tumblere keine Hunde :-) ...und wenn, dann nur ganz kleine ;-)
Shiva
Ah ok, weil wenn schon hättest du gute Chancen das sie eingehen und du am Zwerglitreffen Teilnehmen kannst! :P
Aber kannst ja ans hundi kommen...
Aber kannst ja ans hundi kommen...
TalkingAnimals
Darfst sonst Chery ausleihen von mir! :D
mechelaar
loony:
bözingenberg kenne ich. den jensberg auch. orpunder wald wär mal ne idee.
stacheldrahtzäune mag ich gar nicht. meine verstorbene hündin hat mal den rücken an so einem zaun verletzt :-(
bözingenberg kenne ich. den jensberg auch. orpunder wald wär mal ne idee.
stacheldrahtzäune mag ich gar nicht. meine verstorbene hündin hat mal den rücken an so einem zaun verletzt :-(
Guest
Bringt wohl nicht so viel, wenn ich euch aus der Innerschweiz (OW) Wanderungen vorstelle...esch e chli wit ewäg...oder?
Loony
Ich bin momentan nur in Orpund unterwegs.... War ja da aufgewachsen...
Man kommt nie davon los. Er ist sehr Hundefreundlich.
Sonst Brüggerwald? Ist auch super. Oder Prés-d'Orvin ist auch im Sommer und Winter super.
Jura kann ich ab Tavannes alles empfeheln. der Étang de la Gruère ist auch wunderschön!
Man kommt nie davon los. Er ist sehr Hundefreundlich.
Sonst Brüggerwald? Ist auch super. Oder Prés-d'Orvin ist auch im Sommer und Winter super.
Jura kann ich ab Tavannes alles empfeheln. der Étang de la Gruère ist auch wunderschön!
mechelaar
in orpund habe ich kürzlich ein haus angeschaut. wär ein traum. super gegend. aber leider viel zu teuer für mich *klön*
nächste woche fahre ich mit meiner züchterin zu einem züchter in tramelan. dann fahre ich glaubs bei tavannes vorbei? gucke dann bisschen die gegend an :-)
nächste woche fahre ich mit meiner züchterin zu einem züchter in tramelan. dann fahre ich glaubs bei tavannes vorbei? gucke dann bisschen die gegend an :-)
Loony
Wo isches???? Wie tüür wärs de???
I bi ja no am sueche...
Per PN
I bi ja no am sueche...
Per PN
sighthound
in elsau sind wir auch regelmässig, da wir dreimal pro woche dort hundetreff haben bzw. hätten.
greifensee ebenfalls, aber fast mehr im winter wegen der frequentierung.
frauenfelder allmend ist unser favorit. gaaaaaanz viel platz, gaaaaanz viele hunde, gaaaaanz viel wasser und gaaaaaanz viel wild, skater und radfahrer, aber denen kann man super ausweichen. hat auch grillplatz dort.
zürcher allmend, ist für uns nur nicht grad am weg.
in den flumis sind wir auch öfters im sommer.
tösstal zwischen bauma und kollbrunn. da die eine seite der töss geteert ist und die andere mit kiesweg ausgelegt, kommen hündeler und sportler gut aneinander vorbei.
balterswil/bichelsee. mein wohnort ist sehr gut für hündeler, da wenig leute und viel platz (wenig wild aber nicht wildfrei).
greifensee ebenfalls, aber fast mehr im winter wegen der frequentierung.
frauenfelder allmend ist unser favorit. gaaaaaanz viel platz, gaaaaanz viele hunde, gaaaaanz viel wasser und gaaaaaanz viel wild, skater und radfahrer, aber denen kann man super ausweichen. hat auch grillplatz dort.
zürcher allmend, ist für uns nur nicht grad am weg.
in den flumis sind wir auch öfters im sommer.
tösstal zwischen bauma und kollbrunn. da die eine seite der töss geteert ist und die andere mit kiesweg ausgelegt, kommen hündeler und sportler gut aneinander vorbei.
balterswil/bichelsee. mein wohnort ist sehr gut für hündeler, da wenig leute und viel platz (wenig wild aber nicht wildfrei).
jessy
Catba,
molmol schreib!! ;)
Wir gehen am Sonntag gern mal ein wenig weiter weg,
und vielleicht machen das ja andere auch gern, die näher bei dir zu wohnen..
sighthound, die Allmend ist das wo das Openair jedes Jahr ist ?
Ich bin ein Fan von Orten, an denen man niemandem begegnet und es nirgends schiesst.. haben noch fast keinen solchen Ort gefunden, welch Wunder.. :rolleyes:
molmol schreib!! ;)
Wir gehen am Sonntag gern mal ein wenig weiter weg,
und vielleicht machen das ja andere auch gern, die näher bei dir zu wohnen..
sighthound, die Allmend ist das wo das Openair jedes Jahr ist ?
Ich bin ein Fan von Orten, an denen man niemandem begegnet und es nirgends schiesst.. haben noch fast keinen solchen Ort gefunden, welch Wunder.. :rolleyes:
sighthound
@caffy: ich weiss nicht wo das openair stattfindet um ehrlich zu sein... die allmend ist bei der autobahnausfahrt ost, dort wo auch ein reitzentrum ist und oft militarys stattfinden. der KV frauenfeld ist auch dort und das militär sperrt ab und zu das gelände ganz oder teilweise ab.
Jade
@Caffy
Wenn du wirklich mal etwas weiter weg fährst kann ich dir Liehtenstein empfehlen. Bei mir im Dorf wird egientlich nie geschossen. Weiter hinten bei der Rheinwur ist eh Naturischutz und da darf sowieso nicht geschossen werden. Dafür knnen die Hunde frei sein und es gibt super Badegelegenheiten. Oder bei uns auf den Alen. da ists wirklich wnderschön und es gibt Wege wo der Spaziergang nicht gleich in eine Wandrung ausartet dort hat es Bäche und 2 Kleine Seen.
Kannst sonst gerne mal vorbei kommen dann zeig ich dir die Gegend
Wenn du wirklich mal etwas weiter weg fährst kann ich dir Liehtenstein empfehlen. Bei mir im Dorf wird egientlich nie geschossen. Weiter hinten bei der Rheinwur ist eh Naturischutz und da darf sowieso nicht geschossen werden. Dafür knnen die Hunde frei sein und es gibt super Badegelegenheiten. Oder bei uns auf den Alen. da ists wirklich wnderschön und es gibt Wege wo der Spaziergang nicht gleich in eine Wandrung ausartet dort hat es Bäche und 2 Kleine Seen.
Kannst sonst gerne mal vorbei kommen dann zeig ich dir die Gegend
jessy
oh Jade, das tönt super!!
Werde mal schauen, jetzt im Sommer kann man ja viel besser einen Tagesausflug machen, da es ja warm ist..
Und ab nächsten Sommer bin ich frei und kann cruisen wohin ich will *freuuu* :D
Werde mal schauen, jetzt im Sommer kann man ja viel besser einen Tagesausflug machen, da es ja warm ist..
Und ab nächsten Sommer bin ich frei und kann cruisen wohin ich will *freuuu* :D
Jade
Okee ist gut.Ach ja, ganz weit hinten haben sie jetzt wieder was am Kanal rumgebastelt (den natürlichen Flusslauf wiederherstellen) und es sieht schon recht gut aus. einfach das Grünzug fehlt noch. da können dann die Hunde noch besser planschen gehen und sich austoben. Freu mich schon bs das endlich fertig ist!
Ich wiess, sieht im momentnochetwas kahl und traurig aus aber in echt siehts schon jetz schöner aus. Alles wir mit kleinen Brücken verbunden und es kommen warscheinlch Grillplätze usw noch hin
Anhang anzeigen DSC01341.jpg
Anhang anzeigen DSC01342.jpg
Ich wiess, sieht im momentnochetwas kahl und traurig aus aber in echt siehts schon jetz schöner aus. Alles wir mit kleinen Brücken verbunden und es kommen warscheinlch Grillplätze usw noch hin
Anhang anzeigen DSC01341.jpg
Anhang anzeigen DSC01342.jpg
Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema