Die ultimative Hunde-Spazierliste
49 Antworten2'355 AufrufeGestartet von Dino ·
DinoThemenstart
Hallo Hundefans
Bitte schreibt doch hier rein, welche Erfahrungen Ihr mit Hunde-Spazierorten gemacht habt.
Ich beginne mal:
Werdinsel und beide Flussseiten Richtung Kloster Fahr > Toll für Hunde da links und rechts mit Zaun versehen. Es hat Wald, Wiesen und Wasser. Es hat sehr viele Hündeler.
Nachteil: Enorm viele Jogger und Velofahrer, die sich oft sehr rücksichtslos verhalten.
Flughafen Hausen a. Albis. Schön zum Laufen, nicht sehr weitläufig jedoch abwechslungsreich für den Hund (Felder, Wiesen, Bach >> alles sehr überblickbar). Achtung: Wenn Du einen Jäger hast.....im kleinen Wäldchen am Flughafen wimmelt es von Rehen.
Kleine Scheidegg bei Wald ZH-Oberland. Tolle Spaziergänge möglich...gewisse Abschnitte eher steil. Extrem abwechslungsreich und enorm weitläufig. Ein 4-Stünder liegt allemal drin.
So bin gespannt auf Eure Tipps.....
Bitte schreibt doch hier rein, welche Erfahrungen Ihr mit Hunde-Spazierorten gemacht habt.
Ich beginne mal:
Werdinsel und beide Flussseiten Richtung Kloster Fahr > Toll für Hunde da links und rechts mit Zaun versehen. Es hat Wald, Wiesen und Wasser. Es hat sehr viele Hündeler.
Nachteil: Enorm viele Jogger und Velofahrer, die sich oft sehr rücksichtslos verhalten.
Flughafen Hausen a. Albis. Schön zum Laufen, nicht sehr weitläufig jedoch abwechslungsreich für den Hund (Felder, Wiesen, Bach >> alles sehr überblickbar). Achtung: Wenn Du einen Jäger hast.....im kleinen Wäldchen am Flughafen wimmelt es von Rehen.
Kleine Scheidegg bei Wald ZH-Oberland. Tolle Spaziergänge möglich...gewisse Abschnitte eher steil. Extrem abwechslungsreich und enorm weitläufig. Ein 4-Stünder liegt allemal drin.
So bin gespannt auf Eure Tipps.....
Shorty
@Dino
Du da habe ich auch was schreiben .
In Oberhasl wo Priscilla ihre Hundeschule hat da kannst Du spazierengehen ein Traum
keine Autos sehr wenig Radfahrer und Jogger und es hat dor alles
Wald , Wiese Bäche , Hündeler und es verteilt sich super.
Dann wäre noch das Eigi in Wettingen auch ohne Autos und fast so wie in Oberhasli.
Ja da wäre noch der Furtbach von Würenlos bis Regensdorf viele Spaziergänger und Radfahrer
Na und der Regensberg da kannst Du auch super Spazieren gehen
allerdings hat es dort sehr viele Spaziergänger und Radfahrer.
Du da habe ich auch was schreiben .
In Oberhasl wo Priscilla ihre Hundeschule hat da kannst Du spazierengehen ein Traum
keine Autos sehr wenig Radfahrer und Jogger und es hat dor alles
Wald , Wiese Bäche , Hündeler und es verteilt sich super.
Dann wäre noch das Eigi in Wettingen auch ohne Autos und fast so wie in Oberhasli.
Ja da wäre noch der Furtbach von Würenlos bis Regensdorf viele Spaziergänger und Radfahrer
Na und der Regensberg da kannst Du auch super Spazieren gehen
allerdings hat es dort sehr viele Spaziergänger und Radfahrer.
Shiva
Hallo,
ja ich geh sehr gern in Oberhasli, Regensdorf-Richtung Buchs und wo es auch seeeeehr schön ist Gegend Boppelsen und Otelfingen..
ja ich geh sehr gern in Oberhasli, Regensdorf-Richtung Buchs und wo es auch seeeeehr schön ist Gegend Boppelsen und Otelfingen..
mechelaar
hallo zusammen
ich kenne schöne orte im kanton graubünden. überall, wo es ein seelein hat, gefällt es mir.
was mich wunder nimmt:
wo hat es in der region biel schöne orte zum spazieren. unter schön verstehe ich auch, dass es nicht so sehr frequentiert ist.
ich suche zudem noch ein plätzchen (wiese) das abgelegen ist, man aber mit dem auto hinfahren kann und sich mit dem hund beshäftigen kann, ohne dass man sich von vorbeifahrenden autos oder spaziergänger beobachtet fühlt. irgendwie so ne kleine ruhige geschützte oase..
ich kenne schöne orte im kanton graubünden. überall, wo es ein seelein hat, gefällt es mir.
was mich wunder nimmt:
wo hat es in der region biel schöne orte zum spazieren. unter schön verstehe ich auch, dass es nicht so sehr frequentiert ist.
ich suche zudem noch ein plätzchen (wiese) das abgelegen ist, man aber mit dem auto hinfahren kann und sich mit dem hund beshäftigen kann, ohne dass man sich von vorbeifahrenden autos oder spaziergänger beobachtet fühlt. irgendwie so ne kleine ruhige geschützte oase..
Loony
mechelaar
in der Umgebung Biel wird das schwierig... Ich gehe meist in den Jura.
Dort hat es Wiesen und Bächlein und Wälder, die wunderschön sind.
Der einzige Nachteil ist, dass die Bauern da immernoch Stacheldrahtzäune verwenden dürfen und die oft rostig zwischen den Mauern sind. Der Hund kann sich leicht verletzen.
Sonst ist der Bözingenberg sehr schön oder einzelne Plätze am See aber da herrscht Leinenpflicht.
Im Winter sehen sie es nicht so eng aber im Sommer gehe ich kaum noch an den See. Ausser am Morgen früh.
Oft bin ich gegen Abend am Jensberg zu sehen, weil dann die wenigsten noch mit den Hunden unterwegs sind und man den Hund unbesorgt laufen lassen kann.
Mein absoluter Favorit ist der Orpunder-Wald... wunderschön!!!! Weil er so abwechsungsreich und sonnig ist.
in der Umgebung Biel wird das schwierig... Ich gehe meist in den Jura.
Dort hat es Wiesen und Bächlein und Wälder, die wunderschön sind.
Der einzige Nachteil ist, dass die Bauern da immernoch Stacheldrahtzäune verwenden dürfen und die oft rostig zwischen den Mauern sind. Der Hund kann sich leicht verletzen.
Sonst ist der Bözingenberg sehr schön oder einzelne Plätze am See aber da herrscht Leinenpflicht.
Im Winter sehen sie es nicht so eng aber im Sommer gehe ich kaum noch an den See. Ausser am Morgen früh.
Oft bin ich gegen Abend am Jensberg zu sehen, weil dann die wenigsten noch mit den Hunden unterwegs sind und man den Hund unbesorgt laufen lassen kann.
Mein absoluter Favorit ist der Orpunder-Wald... wunderschön!!!! Weil er so abwechsungsreich und sonnig ist.
TalkingAnimals
Wir sind meistens an folgenden Orten:
- Eigi in Wettingen
- Wald zwischen Eigi und Herteren/Greppe Wettingen
- Region Otelfingen / Würenlos
- Gmeumeri Würenlos
- Wald bei Huba Control Würenlos
- Werdinseli (obwohl mich da die öffentlich onanie****** Typen im Wald auch schon gestört haben......)
- Eigi in Wettingen
- Wald zwischen Eigi und Herteren/Greppe Wettingen
- Region Otelfingen / Würenlos
- Gmeumeri Würenlos
- Wald bei Huba Control Würenlos
- Werdinseli (obwohl mich da die öffentlich onanie****** Typen im Wald auch schon gestört haben......)
Leyla
Dietlikon
Am Chriesbach ist es wunderschön zum laufen.... Bademöglichkeiten für die Hunde...Wald.... viele Artgenossen...
Wallisellen:
Tambel - wunderschöner Wald und viele Felder für schöne Spaziergänge.
Hörnligraben: Bei den Sportanlagen wunderschöne Felder, viele, viele Hunde und meistens tolerante Fussgänger.
Ententeich: schöner Spaziergang für kürzere Rundgänge, mit wunderschönem kleinen Seeli... Bademöglichkeiten für die Hunde ebenfalls vorhanden....
Ich bin sooooo froh hier zu wohnen, weil ich einfach überall supertolle Spazierwege für meine Hunde habe... :-)
Am Chriesbach ist es wunderschön zum laufen.... Bademöglichkeiten für die Hunde...Wald.... viele Artgenossen...
Wallisellen:
Tambel - wunderschöner Wald und viele Felder für schöne Spaziergänge.
Hörnligraben: Bei den Sportanlagen wunderschöne Felder, viele, viele Hunde und meistens tolerante Fussgänger.
Ententeich: schöner Spaziergang für kürzere Rundgänge, mit wunderschönem kleinen Seeli... Bademöglichkeiten für die Hunde ebenfalls vorhanden....
Ich bin sooooo froh hier zu wohnen, weil ich einfach überall supertolle Spazierwege für meine Hunde habe... :-)
Shiva
@TalkingAnimals
oh dann können wir mal zusammen gehen! ;)
oh dann können wir mal zusammen gehen! ;)
TalkingAnimals
Ja das wäre doch mal was! Habe ja auch kleine Hundis :D
Shorty
TalkingAnimals
Die Hundis kommen mir irgendwie bekannt vor :D
Auf dem Baumstamm, in der Mitte, ist das ein Staffie? So einen Hund seh ich auch öfters in der Region Bremsprüfstrecke Richtung Otelfingen spazieren!
Also wir könnten ja mal ein Treffen in der Region machen, zB im Eigi und dann zusammen bräteln beim Eigi-Weiher hinten in der "Waldschule". Für die Mamis/Papis hier sicher auch cool, weil man da die Kids mitnehmen könnte :D
Auf dem Baumstamm, in der Mitte, ist das ein Staffie? So einen Hund seh ich auch öfters in der Region Bremsprüfstrecke Richtung Otelfingen spazieren!
Also wir könnten ja mal ein Treffen in der Region machen, zB im Eigi und dann zusammen bräteln beim Eigi-Weiher hinten in der "Waldschule". Für die Mamis/Papis hier sicher auch cool, weil man da die Kids mitnehmen könnte :D
Shiva
@TalkingAnimals
oh cool das machen wir!! Komm doch auch an unser Zwerglitreffe? ;)
oh cool das machen wir!! Komm doch auch an unser Zwerglitreffe? ;)
Shorty
@Talking Animals
Die 3 Hund rechts auf dem Baumstamm sind in Birmensdorf Zuhause und die 3 anderen in Würenlos
Aber die Idee mit Grilieren finde ich gut das würde ich gerne mitmachen.
Grüsse Nelly
Die 3 Hund rechts auf dem Baumstamm sind in Birmensdorf Zuhause und die 3 anderen in Würenlos
Aber die Idee mit Grilieren finde ich gut das würde ich gerne mitmachen.
Grüsse Nelly
TalkingAnimals
Sind meine denn mit 25cm/5kg und 33cm/5kg noch Zwergli????? :D
Wenn ja, dann komme ich gerne. Wo und wann haltet ihr die Treffen ab?
Wenn ja, dann komme ich gerne. Wo und wann haltet ihr die Treffen ab?
Shiva
@TalkingAnimals
ja sind doch ein wenig Grössere Zwergli! :D
ja sind doch ein wenig Grössere Zwergli! :D
Shiva
Hallo
Einmal im Monat findet bei mir auf dem Hundeplatz ein
Zwerglitreffen statt, mit dabei sein können alle Kleinen
Hunderassen wie z.B. Chihuahuas, Yorkis, Prager Rattler,
Zwergpinscher, Zwergpudel, Malteser.....
Die Hunde haben die Möglichkeit Agility Geräte kennenzulernen,
und auf dem Welpenspielplatz rumzutoben..
Für die Zwerglibesitzer gibt es Kuchen, Kaffe und Tee...gerne
darf man auch was mitnehmen!
Es besteht die Möglichkeit zum Grillieren, Grillwaren muss jeder selber mitbringen..
Zwergli Treffen Termine für das Jahr 2009
26.April
24.Mai
21.Juni
26.Juli
23.August
20.September
18.Oktober
15.November
20.Dezember
Zeit immer um 14.30 Uhr!
Lageplan unter: http://www.zwerghunde...
Anmeldung erforderlich!!
Freu mich auf euch...
Anmelden unter:
priscilla1983@gmx.ch
Einmal im Monat findet bei mir auf dem Hundeplatz ein
Zwerglitreffen statt, mit dabei sein können alle Kleinen
Hunderassen wie z.B. Chihuahuas, Yorkis, Prager Rattler,
Zwergpinscher, Zwergpudel, Malteser.....
Die Hunde haben die Möglichkeit Agility Geräte kennenzulernen,
und auf dem Welpenspielplatz rumzutoben..
Für die Zwerglibesitzer gibt es Kuchen, Kaffe und Tee...gerne
darf man auch was mitnehmen!
Es besteht die Möglichkeit zum Grillieren, Grillwaren muss jeder selber mitbringen..
Zwergli Treffen Termine für das Jahr 2009
26.April
24.Mai
21.Juni
26.Juli
23.August
20.September
18.Oktober
15.November
20.Dezember
Zeit immer um 14.30 Uhr!
Lageplan unter: http://www.zwerghunde...
Anmeldung erforderlich!!
Freu mich auf euch...
Anmelden unter:
priscilla1983@gmx.ch
Leyla
@TalkingAnimals
Hihi ja Priscilla ist zum Glück mit den Zwergen wirklich grosszügig, darum kommt sogar Floyd mit seinen 15kg noch durch, gut da kommt noch dazu, dass Floyd wirklich einen Chihuahua Komplex hat, er ist überzeugt er ist auch einer und alle machen mit und lassen ihn in dem Glauben, bitte verratet ihm nichts, er wäre sonst sooo entäuscht
:D :D :D
Hihi ja Priscilla ist zum Glück mit den Zwergen wirklich grosszügig, darum kommt sogar Floyd mit seinen 15kg noch durch, gut da kommt noch dazu, dass Floyd wirklich einen Chihuahua Komplex hat, er ist überzeugt er ist auch einer und alle machen mit und lassen ihn in dem Glauben, bitte verratet ihm nichts, er wäre sonst sooo entäuscht
:D :D :D
TalkingAnimals
Gut, Chery geht noch als Pekinese mit nicht-eingedrückter Schnauze durch :D tiefergelegt ist sie sowieso und Speedy ist auch ne halbe Portion Sheltie 8)
Ich müsste mal schauen wegen dem 24. Mai, ansonsten am 21. Juni :D
Melde mich auf jeden Fall vorher an!
Ich müsste mal schauen wegen dem 24. Mai, ansonsten am 21. Juni :D
Melde mich auf jeden Fall vorher an!
Dino
Wieso nur Zwerglis :-( (
Ich will doch auch mal..... meine sind 2 x 40kg und 1 x 10 kg....
Ich will doch auch mal..... meine sind 2 x 40kg und 1 x 10 kg....
Leyla
@Dino
Für die grossen gibt es 1x im Monat das Hundi Treffen :D
Es ist eben so, dass die "Zwergli" dann wirklich mal rumrennen und spielen können ohne, dass man die ganze Zeit schauen muss, dass eine grosse Pfote auf das kleine Köpfchen runterballert, usw....
Es ist nicht so, dass wir die GROSSEN nicht mögen, ich liebe grosse Hunde!!! Es ist einfach dann auch mal schön, ganz unbeschwert zuschauen zu können .-)
Für die grossen gibt es 1x im Monat das Hundi Treffen :D
Es ist eben so, dass die "Zwergli" dann wirklich mal rumrennen und spielen können ohne, dass man die ganze Zeit schauen muss, dass eine grosse Pfote auf das kleine Köpfchen runterballert, usw....
Es ist nicht so, dass wir die GROSSEN nicht mögen, ich liebe grosse Hunde!!! Es ist einfach dann auch mal schön, ganz unbeschwert zuschauen zu können .-)
Seite 1 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema