der Countdown läuft....

die sind ja oberschnüssig!! Nimmt mich wunder für welchen du dich schlussendlich entscheidest! ;-)

 
Diesen Sonntag werden wir die Welpen das erste Mal besuchen!

Eigentlich wollten wir es mit einem Rennen in Rotterdam verbinden, leider ist Nacho diesen Sonntag bei der CH-Meisterschaft schwer gestürzt- somit haben wir alle Rennen bis mindestens August abgesagt.

 
Viel Spass beim Welpen schaun und bringt bitte fotos mit!!!

Gute Besserung an Nacho:besserung

 
ohje armer nacho ....ich hoffe es ist nichts zu ernstes .....!

viel spass beim welpen besuch !

lg carola

 
bin schon gespannt, für welchen ihr euch entscheidet.... :)
ich hoffe du lässt uns nicht zu lange warten .....

Aber kommt ja ganz wieder zurück aus Belgien.... Pia

 
Also, gestern war es endlich soweit - wir haben die Welpen besucht :love:

Es sind alle unglaublich süss- trinken gut, sind aufgeweckt, neugierig und wollen die Welt erkunden.

Wir haben uns noch nicht definitiv entschieden. Erstens hat der mit der ersten Wahl, noch keinen ausgesucht und zweitens wollen
wir abwarten bis der Charakter sich noch deutlicher zeigt.

Das sind die Beiden Schnüggel...
DSCN0789.jpg

Und weil's so schön war gibt's nun ein Haufen Bilder!!!

DSCN0794.jpg

Huch! Ja, wer hat denn da ein Häufchen gemacht???? :D DSCN0798.jpg

Mama Sally wird zur Milchbar...
DSCN0803.jpg

DSCN0805.jpg

DSCN0811.jpg

DSCN0813.jpg

DSCN0826.jpg

DSCN0829.jpg

 
Das sind noch Fotos von der Züchterin von heute Morgen bei der Raubtierfütterung :D Bild.jpg

Bild8.jpg

Du hast das was an der Backe :ugly: Bild7.jpg

Bild2.jpg

Bild4.jpg

 
Finde ich auch... Obwohl ich ja sonst immer ProGestromert bin, muss ich sagen, dass mir hier die Grau-melierten besser gefallen. :love: Aber mir ist ihre Geschwindigkeit ja auch egal... *hrhr*

 
@Nora: die "Geschwindigkeit" lässt sich in dem Alter auch schwer einschätzen- schnell werden die vermutlich alle.

Was man gut erahnen kann ist die Endgrösse und evtl. Rückenlänge.

Es gibt einen "dicken" Blauen, der mir auch recht gefallen würde- allerdings wird der vermutlich zu gross, und wir möchten dieses Mal

möglichst einen der im Mass bleibt.

Rein vom Gebäude sind sich der Blaue & der Gestromte den wir ausgesucht haben recht ähnlich. Was aber entscheidend sein wird ist vor allem das Wesen!

Starkes Durchsetzungsvermögen ist sehr sehr wichtig- die Rennleute sagen dem "Will to Win"- auf der anderen Seite darf er aber auch

nicht zu aggressiv sein, sonst fängt er auf der Bahn an zu raufen... abgesehen davon, das ich sowas im Alltag gar nicht gebrauchen kann. :thumbdown:

Die Hündin hat ein super Wesen- ist selbstbewusst und intelligent, aber überhaupt nicht aggressiv.

Interessant war für mich zu sehen, wie sehr sich ein erfolgreicher Leistungszüchter von einem Showzüchter unterscheidet.

Bei ihr ist alles sehr funktionell - es gibt keine Foto's mit Plüschtierchen und sie sind auch nicht in einem Wattebausch-Zimmer untergebracht. ABER, alles sehr sauber- der Raum ist ein umfunktionierter Keller/Hobbieraum... es ist einfacher zu reinigen wenn alles gefliest ist, und in dem Zimmer können sie nicht's annagen oder sich verletzten- eine Hundeklappe führt von dort in den Garten wo sie später raus dürfen.

Ihre Hunde sind abartig bemuskelt- ich habe ihre Hündinnen zwar schon auf Foto's gesehen, aber live ist es noch viel eindrücklicher... :shock:

 
Also eine Favorit ist der linke im 1. Bild der Graue .... "swupsundweg" wär der .....

Ich habe noch eine Frage: (nicht böse werden) welcher der Welpen m/w wäre dein Favorit, wenn du einfach die Rennbahn für einen Moment ausser acht lassen würdest?

Pia

 
Wenn ich das 2. Bild betrachte, dann ist LINKS der dunkelgestromte...... und ich wette, sie nimmt den grau-blauen ;-)

 
Mir ist die Farbe mittlerweile egal. Ich mag ja schwarz am liebsten. Die Züchterin hat sehr schöne gestromte Hunde (die Erwachsenen meine ich). Aber mich reizt es einfach mal was anderes auszuprobieren und damit meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Einen grossen schwarzen haben wir ja bereits. Deswegen tendiere ich zum Blauen. Wie gesagt haben wir die zweite Wahl und müssen erst abwarten. Aber ich bin mir sicher es wird einer der beiden werden. Und das Wichtigste: Nacho hat dann endlich mal einen Spielpartner der ihm das Wasser reichen kann.

 
Woooow wie süss...
Mir gefallen die hellgrau gestromten.. Die ganz leicht gestromten.. Ach nimm sie alle :D

 
Die Blauen haben einen unglaublichen "Plüsch-Tierfaktor" - aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht zu 100% sicher, ob mir das gefällt oder nicht.

Der Grund warum ich evtl. einen hellen bevorzugen würde ist, das sie weniger hitzeempfindlich sind als die mit dunklerem Fell.

@Teami: die Frage kann ich unmöglich beantworten- der ganze Wurf sind Renner und in dem zarten alter kann man nicht wirklich sagen welche "schneller" sein werden. Also lassen wir uns von der Züchterin beraten, sie kann den Charakter viel besser beurteilen als wir.
Klar ist: zu Nacho passt kein scheuer zurückhaltender Hund... daher ist mir das Wesen auch so wichtig.

Andere wählen ihre Hunde nach der Farbe, oder welcher ihnen zuerst auf den Schoss klettert- weiss nicht was da wirklich besser ist ;)

 
Hihi also beim pferd sagt man ja das ein gutes pferd keine farbe hat:)
Denke du wirst sicher die richtige entscheidung treffen....süss sind sie alle...

 
Oh da bin ich ja auch gespannt wie das "ausgeht". :D Die sind ja alle ultrasüss! :love: Obwohl mir beide gefallen, würde ich wenn ich nur das aussehen anschauen würde den grauen nehmen. ;-)

 
Oh süss die kleinen Racker! :love: Danke für die Fotos!!! Wünsch dir viel Erfolg bei der Auswahl, ich tu mich da immer extrem schwer! Kann mich ja nicht mal so für einen Entscheiden... :ugly: zum Glück muss ich das ja auch nicht... ;-)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
So, schon wieder ein Update- heute durften die kleinen Racker das erste mal nach draussen (in Belgien war bisher eher kaltes Regenwetter).
Die Züchterin beschreibt den dunkel gestromten vom Charakter bisher als den "stärkeren"... also alle die auf blau "hoffen", im Moment steht die Tendenz wohl eher zum dunklen ;-) Bild18.jpg

Bild17.jpg

Bild16.jpg

Bild15.jpg

Bild14.jpg

Bild13.jpg

Bild11.jpg

Bild10.jpg

Bild9.jpg