der Countdown läuft....

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
So, habe lange genug gewartet um diesen Thread zu eröffnen. :love:

Wie viele bereits wissen sind wir "guter Hoffnung" und erwarten bald ein neues Familienmitglied...

dieser ist jedoch noch im Bauch der Mama (wenn auch nicht mehr lange)

Diese Bilder hat mir die Züchterin gestern geschickt- Das ist Mama Sally: Tag 51 der Trächtigkeit... erwartet wird laut US ein recht grosser Wurf also 7- 9 Welpen. Voraussichtlicher Termin ist der ca. 1 Juni... der Countdown läuft.

Sally51days-51dagen-51jours-51jours.jpg

Sally51dagen-51days.jpg

Wir haben bei den Rüden zweite Wahl- hoffe also das es mind. 2 werden ;-)

Hier ein paar Details zu den Eltern:

Mama: "Oochigea's Ephallius" (Rufname: Sally)- so sieht sie im "Normalzustand" aus:D



http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQd6qdQVKTC_6Tb-5e_W7HJ-5AiZ2Ahy1M-AiwtuVkYViJAKCZ2JVSLT-mK



Hier ein paar Info's aus ihrer Rennkarriere:

sie hat bis jetzt 79 Rennen bestritten, davon 36 Siege, 20 x Platz 2., 14 x Platz 3., 4 x Platz 4. und ein mal Platz 6... und das in Belgien wo pro Rennen etwa 40 Whippethündinnen am Start sind. Ausserdem diverse Bahnrekorde in Belgien, Holland und Deutschland
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Werde die nicht alle einzeln aufführen sonst würde das den Beitrag sprengen...

Papa: Surumu vom rauhen Meer (Rufname: Sam)





Rennkarriere

Internationaler Derbysieger Rotterdam 2010

Internationaler Derbysieger 2009<

Deutscher Rennchampion

Landesrennsieger Nordrhein/Westfalen 2010

Landesrennsieger Nordrhein/Westfalen 2009

Vize-Europameister 2011

3. Weltmeisterschaft 2010

3. Internationales Derby 2010

3. Europameisterschaft 2009

3. Bundessiegerrennen 2009

3. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2009

4. FCI-Jubiläumsrennen 2011

4. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2011

4. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2010

4. Verbandssiegerrennen 2010

5. Verbandssiegerrennen 2009

Finalist Internationales Derby 2011

Finalist Bundessiegerrennen 2011

Finalist Verbandssiegerrennen 2011

Finalist Bundessiegerrennen 2010

1. DWZRV-Siegerrennen/1 2010

1. DWZRV-Siegerrennen/2 2010

Vize-FCI-Europameister 2011 Beringen,

Dt. Rennchampion, Sieger Internat. Derby

2. Platz DWZRV- Rennrangliste 2011,CACIL Prüfung

 
Ohh cool!! Freu mich für dich! :) :) Bin schon gespannt auf Fotos (wenns den zwei Rüden gibt was ich natürlich hoffe für dich!) :D

 
Ohh cool!! Freu mich für dich! :) :) Bin schon gespannt auf Fotos (wenns den zwei Rüden gibt was ich natürlich hoffe für dich!) :D
Bei 7-9 stehen die Chancen eigentlich ganz gut, das es 2 Rüden geben wird- aber man weiss nie... darum bin ich auch so hibbelig, bis die Kleinen auf der Welt sind.

Die Züchterin ist in Belgien- aber wir werden 1 x hinfahren um die Welpen zu besuchen und "auszusuchen" - wenn es denn mehr als überhaupt 2 Rüden gibt.

Foto's werden natürlich folgen- die Züchterin kontaktiert mich sofort, wenn die Welpen da sind.

 
oooh, wie toll..! der papa gefällt mir besonders gut...und was die eltern bis jetzt schon für rennerfolge hatten..wow! freue mich auch auf weitere fotos und berichte :D

 
Toll...dann drücken wir Mal die Daumen und fiebern mit Dir mit! :thumbsup:

 
oooh, wie toll..! der papa gefällt mir besonders gut...und was die eltern bis jetzt schon für rennerfolge hatten..wow! freue mich auch auf weitere fotos und berichte :D
Ja, wobei man immer aufpassen muss mit den "Rennerfolgen" der Eltern- Champion x Champion gibt nicht automatisch wieder einen Champion. Die Genetik ist sehr viel komplexer... erfahrene Leistungszüchter "denken" in Generationen. Besonders wichtig ist scheinbar die "Qualität" der Mutterhündin.

Darum wollte ich unbedingt einen Welpen aus dieser Verpaarung- Sally ist ne Tophündin und da sie dieses Jahr 7 wird, wird das ihr letzter Wurf sein.

 
Der werdenden Welpirüdenmami Silvie ganz viel Ruhe und Gelassenheit, ommmmmm :thumbsup:

Scheint ja ne klasse Verbindung zu sein die du dir da ausgesucht hast, ja da ist die Freude gross.
Ganz viel Daumendrück :hi:

 
Du weisst was ich davon halte....

.... ich freu mich für dich mit :zora: meine Daumen sind zwar wegen dir schon seit Wochen am zerbersten aber ich drück dir weiterhin die etwas angeschlagenen Däumchen :)

 
cool. :thumbsup:
vor allem freu ich mich auch die whippli welpen bilder.

 
Das freut mich, dass Deine Warterei bald ein Ende hat! Ich wünsche Dir ganz viele Whippi-Boys, so dass Du gar noch Auswahlschwierigkeiten bekommst. :D

Und wenn ich den riesigen Bauch der Hündin anschaue, wünsche ich ihr, dass sie nicht zu lange diese Last rumschleppen muss.

 
So wie die ganze Zeit schon, machen wir weiter mit Daumendrücken!!!

Sieht schon sehr kugelig aus die Mama und da kommt bestimmt eine tolle Farbe raus....*Neid* aber das weisst du ja auch schon, hoffe es klappt alles für euch so wie du es dir wünschst!

 
oh wie spannend ...!
ich kann haargenau mit dir mitfühlen .....habe dieses warten und zittern was es den wohl gibt, schon einmal hinter mir und hoffentlich noch dieses jahr wieder vor mir ...
ich drücke dir ganz feste die daumen und wünsche allen beteiligten ein problemlose geburt mit kerngesunden welpis am besten mit mind.2 rüden ....!
lg carola

 
Ich hab da wohl etwas verpasst *gg. Drücke natürlich auch die Däumchen!!

Wo ist denn Gareth? Hast du ihn nicht mehr?

 
Im ersten Moment dachte ich du seist schwanger:)
Freue mich mit dir, aber wo ist denn Gareth?
In deinem Profil steht nur Nacho?

 
Hm, muss vielleicht doch mal ein "Wo ist Gareth?" Thread eröffnen ;-)

Ich habe es nicht wirklich öffentlich ins Forum geschrieben, auch wenn es viele bereits wissen...

Gareth hat ein neues zu Hause gefunden, wo es ihm sehr sehr gut geht und er mit einem anderen Whippetrüden zusammen lebt, der charakterlich besser zu ihm passt.

Da ich keine fremde Meinungen zu diesem Thema wollte, habe ich es nicht publik gemacht... nur soviel: die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, und es war definitiv zu seinem Wohl. Er wurde nicht "abgeschoben" oder sonstiges- der Welpe war ursprünglich als Dritthund geplant.

 
Ach so, hatte schon Angst es sei etwas Gesundheitliches. Hauptsache es geht ihm gut, alles andre ist Nebensache. Daumen sind gedrückt ;)

 
die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, und es war definitiv zu seinem Wohl. Er wurde nicht "abgeschoben" oder sonstiges- der Welpe war ursprünglich als Dritthund geplant.
Das glaub ich dir sofort, eine solche Entscheidung ist nie leicht. Ich musste sie vor zwei Jahren auch treffen, ich hatte einen nicht-rudeltauglichen Rüden. Die erste paar Mal, die ich ihn wieder gesehen habe (wir trainieren auf dem gleichen Platz) sind mir immer gleich die Tränen gekommen. Aber er hat ein supertolles Zuhause.

Ich drück dir die Daumen, dass du einen ganz tollen Welpen kriegst!

 
Gareth konnte sich bei uns nicht richtig entfalten... er zog sich immer mehr zurück, war eher "anwesend" als wirklich da auf unseren Spaziergängen und zeigte kaum noch Freude, hat keinerlei Interesse für nix.

Woran es genau lag ist schwer zu sagen- ein grosser Punkt war sicher Nacho, der mit seiner doch sehr selbstbewussten Art ihn in den Hintergrund gedrängt hat... zum Teil lag es sicher auch an mir bzw. an der fehlenden Bindung zwischen uns Beiden.

Er ist jetzt wie ausgewechselt- ein neuer Hund! Ich besuche ihn fast jede Woche, und er ist völlig aus sich rausgegangen... spielt, zeigt Freude, ist neugierig und aufgeschlossen. Das bestätig mir, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe, auch wenn es vor allem am Anfang sehr schwer war.

 
Ich freue mich auch für dich, wenn die Geburt gut verläuft und eine kleine "Rennsemmel" für dich dabei ist:).
Aus welchen Gründen hast du dich für einen Rüden entschieden? "gwundrigbin":D
Bei der Auswahl des Deckrüdens wird da auch wenn möglich der Vater des "Topwunschrüdens" genommen wenn dies möglich ist?