DER BERNHARDINER oder der ST.BERNHARDSHUND

ich liebe diese Rasse, sie sind einfach wunderbar, knufflig und doch passen sie auf. Letzthin hat ein Kind im TV geschrieen, mein Mann auf dem Klo, ich bereits im Bett und dann tönt es auf einmal aus dem Wohnzimmer ganz dumpf: wuff wuff wuff. Unsere Happy hat sofort angegeben, sie liebt Kinder und mag es nicht wenn sie schreien. Wir waren schon mit ihr im Einkaufszentrum - damit sie auch lernt mit vielen Menschen umzugehen, sie kommt rein, ein Kind sieht sie (aus 3 Meter Entfernung), die Kleine legt sich auf den Boden und schreit wie am Spiess. Happy schaut sie an, so: "äh was ist denn? ich hab doch gar nix gemacht." Die Leute drum rum haben nur gelacht.

Aber geil finde ich, dass Happy Volksmusik so wenig mag wie ich, wenn sie die hört, nimmt sie reiss aus, dh. einfach weg. Ich halte es da ähnlich.

Happy ist so friedlich, das sie ein anderer Hund ca. 15 Min. anbellen kann, bevor Madame mal reagiert - was ich super finde.
Wenn Chilli unser Kampfkater (nicht gegenüber von unseren Hunden) findet ich mal lieber das Futter von Happy, dann lässt sie es ihm, sie macht daneben Platz und wartet bis er fertig ist. Bei Tayko probiert Chili das nicht mal, er weiss wie unser grosses Baby reagiert. Einmal denzent knurren: hey das ist meins - geh weg - Thema erledigt.

 
Für alle Bernhardiner-Fans

(falls ihr das Filmli noch nicht gesehen habt) Ich finde es eine lustige Werbung, obwohl der Bernhardiner seinen "Auftrag" nicht ganz erfüllen kann:) ich finde ich es schön, dass unser National-Hund ab und zu in der Werbung vertreten ist.

@Berni ich hoffe ich darf deinen Beitrag "missbrauchen" und den Video-Link hier einfügen.

Werbung – Schweizerische Rettungsflugwacht Rega – Alarmnummer 1414

 
@Nemo: kein Problem, bloss hab ich diesen Spot bereits anderswo hier untergebracht, er ist zu finden in der Rubrik "talk-talk-talk"

http://www.haustierforum.ch/talk-talk-talk/38904-neuer-rega-spot.html

Aber schön zu sehen, dass du noch immer hier zu finden bist, Nemo - hab dich nämlich schon ne ganze Weile nicht mehr gelesen :D :smilieflower

P.S. hätten sie für diesen Spott Orla statt Helios, Kathi und Rayka genommen, dann hätt vielleicht doch der Berni gewonnen ..... :eek:045 :D

 
@Nemo: kein Problem, bloss hab ich diesen Spot bereits anderswo hier untergebracht, er ist zu finden in der Rubrik "talk-talk-talk"

http://www.haustierforum.ch/talk-talk-talk/38904-neuer-rega-spot.html

Aber schön zu sehen, dass du noch immer hier zu finden bist, Nemo - hab dich nämlich schon ne ganze Weile nicht mehr gelesen :D :smilieflower

P.S. hätten sie für diesen Spott Orla statt Helios, Kathi und Rayka genommen, dann hätt vielleicht doch der Berni gewonnen ..... :eek:045 :D
das nächste mal werde ich zuerst schauen, gestern Abend als ich den Spot gesehen habe, dachte ich, dass dieser doch zwingend ins Forum gehört:) ich habe seit 6 Monaten einen neuen Job, und da ist neben den Hunden die Freizeit um im Netz oder eben im Forum zu surfen ziemlich beschränkt....

Sind die Hunde im Spot von der Fondation? Ja also Orla hätte den Auftrag grantiert ausgeführt und hätte ev. dazwischen noch Zeit gefunden sich den Hühner zu "widmen" und fliegen könnte sie mit ihrer tollen sprungtechnik sowieso bereits:)

bist du an der zughundewanderung dabei?

 
... Sind die Hunde im Spot von der Fondation? Ja also Orla hätte den Auftrag grantiert ausgeführt und hätte ev. dazwischen noch Zeit gefunden sich den Hühner zu "widmen" und fliegen könnte sie mit ihrer tollen sprungtechnik sowieso bereits:)
Ja, es waren diese 3 - ein Rüde und 2 Hündinnen der Fondation - Erstes Bild, Portrait - Kathy vom Sumpf, rennender Hund vor E-Werk - Ranna vom Hellenstein, und für alles andere - Helios du Grand St. Bernard.
Offenbar machst du dich nicht bloss hier rar, sondern auch im Berni-Forum, sonst hättest du den Spot mit den näheren Einzelheiten, die ich mir jetzt grad erlaubt habe rauszuschreiben, schon länger entdeckt :) - aber klar, Arbeit geht vor, sonst hat der Hund nichts im Napf und muss sich seine Mahlzeiten selbst zusammensuchen.... ;-)

...bist du an der zughundewanderung dabei?
Wahrscheinlich nicht, weil meine Orla bis dahin (wenn alles läuft wie geplant - wir warten auf die demnächst eintretende Läufigkeit) tragend ist. Ansonsten falls es schief geht, natürlich wieder gerne.
 
Ach, das sind drei Hunde im Video? Muss mich mal achten, wär mir garnicht aufgefallen :ugly:


Und dann freu ich mich schon auf Orla-Nachwuchsfotos :eng

 
Nachtrag zu QUER DURCH DIE SCHWEIZ:

hier noch ein Beitrag des Ostschweizer Fernsehens TVO

Mediathek | tvo-online.ch

(s'macht mi grad gluschtig au go z'wandere :) )

P.S. sehe gerade, ohne diesen Beitrag hätte ich eine schöne runde Beitragszahl :D - das ging jetzt aber fast unbemerkt.

 
Danke für die Info !
Ich glaube die Ausstellung ist einen Besuch wert, war seit der Schulzeit nie mehr dort!

 
:winke  Auch Bernhardiner können tanzen   :-D


Beide Vorführungen fanden dieses Wochenende in der Zuchtstätte der Fondation Barry in Martigny statt, die Fondation öffnete ihre Türen fürs Publikum.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SIZE=12pt]Die älteste Bernhardiner-Zuchtstätte feiert ihr 10-Jahr-Jubiläum unter neuer Leitung, die Fondation-Barry ist auf Schweizer Tournee und besucht mit ihren Hunden verschiedene Schweizer Städte (www.fondation-barry.ch).[/SIZE]

Aktivitäten:

  • Hundewagenfahren für Kinder
  • Hunde streicheln
  • Sehen Sie wie wir unsere Hunde im Sozialeinsatz einsetzen
  • Kostenloses Erinnerungsfoto
  • Informationen rund um die Tätigkeiten der Fondation
  • Informationen rund um die Unterstützungsmöglichkeiten der Fondation
  • Informationen zu Bernhardinern, deren Pflege und Sozialisierung
  • Grosser Jubiläumswettbewerb
08. April 2015             Basel              Hotel Merian, Café Spitz       13 - 16 Uhr

17. April 2015             Lugano           Piazzetta San Carlo              14 - 16 Uhr

18. April 2015             Bellinzona       Mercato del sabato                9.30 - 11.30 Uhr

18. April 2015             Locarno          Piazza Grande                      14 - 16 Uhr

22. April 2015             Bern               Waisenhausplatz                   13 - 15 Uhr

29. April 2015             Luzern            Kapellplatz                            14 - 16 Uhr

06. Mai 2015              St. Gallen        Marktgasse Brunnen            14 - 16 Uhr

13. Mai 2015              Zürich             Hauptbahnhof                       10.30 - 15 Uhr

20. Mai 2015              Genf               Plaine de Plainpalais             13 - 15 Uhr

27. Mai 2015              Lausanne        Place du Port                        13 - 15 Uhr

Programm Geburtstagsfeier 10 Jahre Fondation Barry
4. – 7. Juni 2015 (jeweils von 10h00 – 18h00)

Besuchen Sie uns vom 4. – 7. Juni 2015 im Museum der Fondation Barry in Martigny. Lernen Sie unsere Bernhardiner und unsere Arbeit kennen. Erfahren Sie von unserem Team mehr über die Hunde, deren Pflege, Ausbildung und Erziehung. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Aktivitäten:

  • Gratis Eintritt ins Museum der Fondation Barry
  • Hundewagenfahren für Kinder
  • Hunde streicheln
  • Kostenloses Erinnerungsfoto
  • Informationen zu Bernhardinern, Pflege und Sozialisierung
  • Auslosung Hauptgewinn Jubiläumswettbewerb
  • Verpflegungsmöglichkeiten
  • Souvenir-Shop
Anreise:

  • Busverbindung von SBB Bahnhof (Haltestelle Fondation Pierre Gianadda)
  • Bahn Martigny-Orsières (Bahnhof Martigny-Bourg).
  • Auto Ausfahrt Martigny-Expo
 
Rollstuhlgerechter Zugang.
Kostenlose Parkplätze.

Wo Sie uns finden

Fondation Barry Musée et Chiens du Saint-Bernard
Rue du levant 34
1920 Martigny (Suisse)

Tel.: +41 (0)27 720 49 20
Fax: +41 (0)27 720 49 22
musee@fondation-barry.ch

Über den Besuch in Basel findet sich hier ein Bericht:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Ein-Mythos-an-der-Leine/story/14746735

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Berni

Obwohl ich mich bisher nie gross mit der Fondation-Barry auseinandergesetzt habe, scheint es mir dass sie unter neuer Leitung diese Hunde wieder näher an die Menschen bringen und aufzeigen wie vielseitig doch so ein Barry sein kann!

Gerade ab morgen verbringt meine Tochter als Betreuerin von behinderten Menschen  eine ganze Ferienwoche mit 2 Teams der Fondation-Barry welche als Therapie-/Sozialhunde im Einsatz sind und sie täglich begleiten.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Berni
Dann wünsche ich deiner Tochter und allen Teilnehmern des Lagers eine tolle Ferienwoche mit tollen Hunden!

 
  • Like
Reaktionen: Flittermouse