Das Welsh Springer Team

danke für deine infos susanna, das erleichtert mir das recherchieren! :ugly: . ich habe mir im vorfeld die englisch springer angesehen und mich dann für den field entschieden. wir versuchen die fährtenarbeit und ein wenig dummyarbeit zu machen, zur zeit bin ich ausser gefecht mit meniskusriss und gerissenem kreuzband. ich freue mich aber sehr darauf, dass es bald weitergeht, geduld ist eine schwäche von mir, nicht mit den hunden, aber wenn ich so lange warten muss und meine hunde auf etwas verzichten müssen, fällt mir das nicht leicht.

lg susann

 
Gestern waren wir mal wieder im Grossen Forst. Wir haben einen schönen Rundgang gemacht und abgesehen von einem stattlichen und sehr freundlichen Wachtelrüden keine anderen Hunde getroffen, dafür einige Reiter. Kein Wild gesehen, aber Splash ist unterwegs etwas stark in Jagdmodus geraten, und musste dann jeweils an der Leine chillen. Auf einer langsam zuwachsenden Lothar-Fläche haben wir eine kleine Freiverlorensuche gemacht.

Rhian war zuerst dran und hat sehr konzentriert gesucht.
ra-gf01_zpspoon760k.jpg


ra-gf03_zpske1gie4c.jpg


ra-gf05_zpsjmrosv4o.jpg


Die Dornen behagten ihr allerdings weniger - ganz Welshie-typisch geht sie da nur rein, wenn sie nicht anders an den Dummy kommt.
ra-gf04_zpskvdgii5m.jpg


ra-gf09_zpsi2mp12md.jpg


ra-gf10_zpsmvf3sgd0.jpg


Bin ich endlich dran?
ra-gf11_zpsnxea2pj4.jpg


Ab die Post!
ra-gf18_zpstkzciuxe.jpg


Schon gefunden!
ra-gf14_zps9tyhzwo3.jpg


ra-gf15_zpswqzveh8n.jpg


ra-gf17_zpshsatuwu2.jpg


Und ab zum Zweiten!
ra-gf19_zpshr4jufwi.jpg


ra-gf20_zpsfvnj5pro.jpg


Hab ihn!
ra-gf21_zpshamq3slb.jpg


ra-gf22_zpshfzzsrt1.jpg


ra-gf24_zpsrwc1blnq.jpg


Rückpfiff üben
ra-gf26_zpselqxkxpr.jpg


ra-gf27_zpsvjvcb97q.jpg


Unterwegs... Da hat Splash interessante Witterung
ra-gf29_zps3n8qgy0m.jpg


Stoppsignal - der Lümmel war da grad etwas zu jagdlich mit Volldampf unterwegs
ra-gf30_zps822spihu.jpg


 
beeindruckende bilder von rhian und splash beim apportieren.

wir kennen solche gelände auch an verschiedenen orten und meine hunde und ich lieben sie.

lg susann

 
Die Rhian hat heute mit ihrem strahlendsten Lachen ihr 10. Lebensjahr in Angriff genommen! :)

ra-juni01_zpsj4yqydsb.jpg


ra-juni02_zpsyhikpldf.jpg


ra-juni04_zpsfdi3mxun.jpg


ra-juni06_zpsvne65a2h.jpg


Immer noch aktiv und beweglich wie eine Junge, ihre spinnerten 5 Minuten inklusive - meine Pocket Rocket! :wub: :wub:
ra-juni03_zpsxc7wuvph.jpg


ra-juni07_zpsbtf8mbgq.jpg


ra-juni08_zpsjsn1p16g.jpg


 
Happy Birthday der süssen Maus und noch auf viele glückliche Jahre mit ihr

Moni

 
Alles gute deiner Maus und bleib weiterhin so fit und fröhlich. Ich freu mich sie am Sonntag wieder in Action zu sehen.

 
alles liebe und gute rhian, du bist wirklich eine absolut süsse maus - und noch viele gesunde jahre um durch wiesen und felder zu traben und Freude am leben zu haben!