Zum Inhalt springen

Das Welsh Springer Team

174 Antworten12'115 AufrufeGestartet von mezzo ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Springer Spaniel — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

cristina
wooOOooOOOoOOOw!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
schon sehr lange nicht mehr so schöne,lustige,coole,süsse,interessante fotos gesehn! :D :love: :thanks:

Guest
finde die Bilder auch extrem schön...natürlich auch die kleinen "Dräcksäuli" :D :D :D

mezzo
[QUOTE='sighthound]ich kenne mehrere springer, aber keine welshies. sie gefallen mir aber auf den bildern besser... eindeutig. und wenn dies aussehen der erdferkel normal ist für welshies, dann war meine dawn in ihrem vorherigen leben ev. auch einer... :peace:
[/QUOTE]Hmm, es ist eher normal für die English Springer! Im britischen Springerforum werde ich immer gehänselt, weil meine Hunde so sauber sind... :rolleyes: Welshies sind grösstenteils selbstreinigend, ich musste sie nachher nichtmal bürsten. :D
mezzo
Frühlingsbilder von meinen Kampfspaniels und Wasserratten...

Die neuen Pocket-Dummys wurden eingeweiht

Kampfsäue

Guest
ganz tolle Bilder von den zwei Süssen...durfte sie am letzten Treffen kennen lernen, die haben ganz schön power im Füdli :laughingmyassoff:

nikitablue
Schöne Fotos!!!

und Splash sieht ja schon so erwachsen aus!! im Vergleich als wir laufen waren!!

labinchen
Richtig erfrischend, Mezzo!
Ich liebe das Bild mit Synchron-Schütteln und jenes mit Synchron-Posieren :thumbsup: !

Jasy
So tolle Bilder von deinen Beiden.

Und die Wasserbilder sind ja auch klasse - richtig tolle Schwimmer.

Moni

Tagtraum
Hübsches Duo, ich glaube Rhian habe ich früher schon innem deutschen Forum bewundert :D

mezzo
Den Sommer hindurch gab es natürlich viiiele Badebilder, und Splashs erste bescheidene Bergwanderungen.

Vor zwei Wochen erhielten wir aber ganz spannenden Besuch: Splashs Züchterin reiste mit seiner Schwester und seiner Grossmutter an! Die Aufregung war bei den Youngstern am ersten Abend so gross, dass wir sie trennen mussten.... Am nächsten Tag kriegten sie sich aber wieder ein, und balgten sich vergnügt (Rhian und Splash frisch showmässig gestylt :D ) im Garten.

Die, die so rumrollt, ist die mit 10 Jahren immer noch verspielte Oma Susie!

Nachdem alle Hunde dann getrimmt waren, versuchten wir ein Gruppenbild - ist mit 4 aufgedrehten Welshies fast wie Flöhe hüten! ;)

Die Geschwister Jolly und Splash:

Von links Jolly, Splash, Rhian und Susie

Rhian hübsch gemacht:

Jolly - sie hat das Familienduell um besten Junghund der Rasse gewonnen

Splash

Splash durfte dann nach seinem Auftritt an der Schau ins Wasser :D

mezzo
Am Tag nach der Schau ging's dann ab in die Aareauen bei Belp. Das war so richtig nach dem Geschmack der Bande, mit stöbern, toben und schwimmen! :D Ich fand die Interaktionen faszinierend, ebenso die unverkennbare und keineswegs aufs Äussere beschränkte Ähnlichkeit zwischen den geschwistern Jolly und Splash - wobei Jolly eher noch die wildere, unabhängigere ist. Sie war schon unter den Welpen immer die Rädelsführerin.....

Splash kann Jolly nicht einholen, und vergreift sich daher an ihrem Schwanz!

Ich mache ungern Werbung, aber der Ruffwear-Ring hielt allen Welshie-Attacken stand.....

...während das Neopren-Aaquatoy sich leider auflöste! :(

Oma Susie

Keine echte Harmonie - beide Geschwister wollten unbedingt den Ring!

mezzo
Ich habe noch einige Herbstbilder nachzutragen, bevor die winterlichen kommen....

Der Splasher:

Die Rhianuschka:

Herbsttraum oder Down?

... und Action!

Warten.....

lorileu
Ich finde deine Hunde wunderschön :love:

nikitablue
Schöne Bilder von schönen Hunden.

Aus dem kleinen Splash ist ja ein richtig hübscher Hundemann geworden :love:

Anne
Ooooh, mezzo, schön mal wieder Welshie Bilder zu sehen!! So schöne Hunde :love: Käme mir jetzt auch noch ins Haus :) Wenn ich mir denn zutrauen würde, einen Jagdhund zu halten ;)

mezzo
Bilder von unserem Ausflug nach Salzburg.... Von der WHA gibt es keine, Kamera konnte ich nicht auch noch mitschleppen. Dafür von der World Club Show des Österreichischen Jagdspanielklubs tags darauf im Schlosspark von Anif.

Die Richterin kontrolliert Splashs Gebiss und die Augen

Vortraben

Beste Hündin und der Rüde aus Splashs Klasse, welcher BOB wurde (und tags zuvor Weltsieger)

Die österreichisch-schweizerischen Welshies nach der Schau - Splashs Schwester ist die zweite von links, ganz links die Grossmutter

Vorher gab es Freilauf für meine zwei mit einer Gruppe spanischer ESS, richtigen Ausstellungsprofis, die aber teilweise auch jagdlich geführt werden:

Splash hat sich sterblich in die schwarzweissen jungen Damen verliebt.... :pfeif:

Nur Ohren und Zunge :D

Nach der Toberei hing bei Splash die Zunge ziemlich ....

Rhian hat sich von den Albernheiten übrigens ferngehalten und lieber die Mäuselöcher inspiziert. ;-)

Yasodhara
Danke für's Zeigen dieser kunterbunten hübsch gefleckten Hunderasselbande. Die gefallen mir sehr gut, die Jagdspanielhundis.

Jasy
Deine Bilder sind wie immer wunderschön und die Hunde sowieso.

Aber dein armer Splash tut mir schon etwas leid. Da hat er sich so viel Mühe gegeben, toll auszusehen und seine Auserwählte will so gar nichts von ihm wissen.

Moi

mezzo
Du, ganz so war es nicht - das Rennspiel fand die toll. Laut der Züchterin ist die kleine Schwarze am nächsten Tag auf der Deutschen Clubschau zu allen Welshies hin und hat Splash gesucht.... Nur der war leider nicht dabei, denn Frauchen hat entschieden, dass drei Schauen hintereinander für das show-unerfahrene Arbeitstier zuviel sind. :crying:

Es war aber für ihn nicht ganz einfach, bei dem zwar freundlichen, aber doch eingeschworenen Rudel mitzumachen - man sieht auch auf den Fotos, wie vorsichtig er dabei ist.

Bibu
super Fotos von tollen Hunden!

Seite 3 von 9 · 175 Beiträge in diesem Thema