Cidane & Aisha

so da sind wir wieder in alter Frische :)

20170105_172413 (Copy).jpg20170111_193221 (Copy).jpg

Cidane muss doch immer auf Aisha draufsitzen, er ist echt schon ein schwerer Brocken...........

20170111_150351 (Copy).jpg

Lieblingsfenster im Allerleizimmer, hab das Schreibtischmöbel anders platziert damit beide nun Platz haben, weil es geht ja gar nicht, dass Cidane mit Aisha etwas teilen tut.....................

20170115_152609 (Copy).jpg

20170115_152614 (Copy).jpg

so richtige "zum fressen Tiger"

20170108_100713 (Copy).jpg20170115_090346 (Copy).jpg20170115_090401 (Copy).jpg

Schnee von draussen nach innen importiert..................grins

auf dem Balkon hat es dann doch auch noch einen Hauch von Schnee gegeben, Aisha wagemutig sofort in das Weiss, Cidane liess seine Füsschen lieber im Trockenen.

20170111_191546 (Copy).jpg

dafür half er mir den Kofferaum aufzuräumen, Aisha traute mir gar nicht und verkroch sich sicherheitshalber unters Auto. Es war ein Zeitspiel wann sie dann freiwillig wieder hervorkam. Mit Trockenfutter lockte ich sie dann.

20170118_115842 (Copy).jpg20170120_130506 (Copy).jpg

damit sie die Fische auch richtig verfolgen können, steht jetzt mal eine Festbank vor dem Aquarium. Cidane ist richtig begeistert und Aisha schaut zumindest mal kurz vorbei.

20170120_131248 (Copy).jpg

Der Zimmerbrunnen gefällt ihr glaub ich besser sie beobachtet genau wie das Wasser wohin fliesst. Getrunken wird aber dennoch nicht daraus.

 
was mir jetzt seit längeren auffällt, immer wenn ich die Tiger streichle zwickt es mir eins, das Fell ist aufgeladen. Bei Aisha ist es extremer, bei Cidane weniger. Die Struktur des Fells ist auch bei beiden nicht gleich. Ihres ist so richtig seidig, seines etwas gröber.

 
kann von einer kunststoffbürste mit der du die tiger bürstest passieren das fell lädt sich dann auf. auch von einer kunsttoffdecke, einem kunststoffteppich oder ähnlichem her kommen. schadet tut es nicht, aber es ist unangenehm..

 
Zuletzt bearbeitet:
margit, uns fitzt es momentan auch regelmässig eines. Grad vorhin wollte ich Luna einen Nasenstups geben und da hats uns wieder gefitzt. Ich weiss nicht, woran es liegt, heute hatte ich auch den verdächtigten Vliespulli nicht an. Vielleicht irgendwie was mit der trockenen Heizluft oder so ? Im Sommer haben wir das viel, viel seltener.

 
hat sicher mit der Heizluft zu tun. Hab die Plastikzoggeli immer an Winter wie Sommer. Der Boden selber kann sich ja nicht aufladen. Gut, die Kuscheldecke ist auch so richtig flauschig und synthetisch. Gummisohlen an Schuhen machen das auch ab und zu.

 
  • Like
Reaktionen: milonino und jessy
Herzliche Gratulation den [emoji197]. Schnell gehts und jetzt sind sie auch schon 1Jahr alt

 
  • Like
Reaktionen: margit
Hallo Margit
smilie_winke_011.gif


schön mal wieder was von dir zu lesen.

Auch wir wünschen deinen Süssen  
smilie_tier_214.gif
    alles alles Gute  
smilie_tier_196.gif
  

 
  • Like
Reaktionen: margit
20170301_132842 (Copy).jpg

Aisha entwickelt sich zu einer ruhigen Katze, nichts erinnert mehr an das freche Ding, welches überall die Nase vorn hatte. Seit Kastration ist sie echt ruhig geworden und zieht sich gerne zurück. Sie ist Fremden gegenüber sehr vorsichtig und geht meist nach oben. Auch lässt sie sich nicht mehr so gerne herumtragen wie zu Anfang.

20170301_132951 (Copy).jpg

Cidane ist der Schmuser, er rennt mir auch hinterher, fast wie ein Hund, holt sich seine Streicheleinheiten ab und merkt aber auch ganz genau wenn ich nicht so gut drauf bin, dann lässt er nicht locker bis er mir durch sein feines Schnurren wieder den Stress nimmt. Er ist der Chef hier und jagt auch ohne Beute durchs Haus und springt die Wände an, einfach köstlich.

20170301_162840 (Copy).jpg

hier beim Geburtstagswurstschmaus................

ich selber bin sehr eingespannt bei der Arbeit und habe auch sonst sehr viel um die Ohren, aber es kommt sicher wieder eine ruhigere Zeit, dann kann ich etwas ausführlicher und mit mehr Bilder dienen.

 
so hübsch sie als kitten waren umso mehr gefallen sie mir jetzt mit einem jahr. herzliche geburriwünsche ihr beiden kleintiger.

 
Schöne Bilder!!
Und der Labi ist jetzt erwachsen ... und hat ein wunderschönes Braun!
Es scheint sich ziemlich für die Katzen zu interessieren  :angel: ! Er kennt sie doch von klein auf, oder?

 
  • Like
Reaktionen: Jovia und Tulipane
[SIZE=10pt]So jetzt setz ich mich hin und schreibe einwenig [/SIZE] :biggrin: [SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Tiger geniessen ihr Leben bei mir und auch Labi wird zum Teil miteinbezogen, wenn ich diesen hüte. Aisha kennt da keine Berührungsängste, sie bleibt stehen und zeigt wer im Haus der Chef ist. Cidane hingegen ist der Chef, aber er lässt sich nicht auf Hundetier ein, beobachtet aber immer und sobald dieser ausser Reichweite ist, wird das „Revier“ des grossen braunen natürlich genauestens inspiziert. Labi ist sehr lieb, jagt sehr gerne und möchte immer mit den Tiger spielen, welche aber nicht gewillt sind mitzumachen .[/SIZE] :wub: [SIZE=10pt]Funktioniert aber dennoch sehr gut miteinander, da Hundetier ohne Anweisung von mir nicht in den oberen Stock darf, so können die Tiger selber entscheiden, ob sie nun unten bleiben oder sich lieber in oberen Gefilde ausruhen wollen. Einzig in der Nacht, da ist Labi bei uns im Schlafzimmer und die Türe ist zu. Die Tiger streichen ja zu unmenschlichen Zeiten im Haus herum und Labi würde das als Aufforderung ansehen, dies ihnen gleichzutun.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Rambazamba in der Nacht brauche ich nicht mehr……….[/SIZE] :angel: [SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]Futter muss ich natürlich von den Katzen in den oberen Stock verfrachten, da sonst nie etwas für die Tiger übrig wäre, dasselbe gilt für die 8 Wasserschüsseln, alle ständig leer……….Labi schlabbert wahrlich wie ein Weltmeister und verteilt dies genüsslich überall rum.[/SIZE]