Chumani (Coco Chanel vom Ligusterweg)

:horny:   :up  Der Pulli ist ja toll! - aber no way, deswegen werd' ich trotzdem die Hunderasse nicht wechseln, hoffe, sowas gibt's irgendwann irgendwo auch für meine  :-D .  

Los Romaine!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mal wie gross ich geworden bin.

20150101-IMG_8395.jpg

Ich bin so eine lustige Hündin geworden; das behaupten sie zumindest. Mein Übername lautet: Partymani :) (ich habe noch weitere wie Kleptomani, Exhumani usw; aber die verschweige ich meistens *kicher)

20150101-IMG_8415.jpg

Heute waren wir im Schnee, ...

20150101-IMG_8431.jpg

...als plötzlich 2 Berner Sennenhunde auftauchten. Da die Besitzerin schon von weitem OH NEIN SCHEISSEEEE gerufen hat, dachte Romaine, es gebe Dalmatinergeschnetzeltes und Cocker-3D-Puzzle. Da die 2 Herren mich zuerst entdeckt haben und Sherlock noch weiter weg war, habe ich die Pappenheimer schön in ihre Schranken verwiesen. Ich habe mich ihnen in den Weg gestellt, geknurrt und wie eine Wölfin ganz tapfer die Zähnchen gezeigt. Frauchen hätte mich umarmen können, so stolz war sie. Die Herren fanden das genügend beeindruckend und kümmerten sich derweil um Sherlock. Der ist ja ach so ein Sozialer und hat natürlich ohne Panik mit denen kommuniziert, er konnte sie schnell zum Spielen animieren. Nachdem wir uns alle abgecheckt haben, fanden wir die 2 richtig super und sind mit denen durch den Schnee gebrettert. Die Besitzerin schrie sich den Hals raus, aber nix war mit gehorchen. Nach mehreren Versuchen die Berner Sennen abzuhängen; ans Frauli zu übergeben usw, nahmen wir sie halt eine gute halbe Stunde mit bis sie dann doch noch zu ihrer Herrin verzogen haben. Romaine bekam dank den 2en noch Ärger mit diversen Touristen, da sie die "Köter" nicht zu sich gerufen hat. Tutnixe halt, mit sehr unhöflicher Besitzerin *hach.

20150101-IMG_8428.jpg

20150101-IMG_8432.jpg

David und Goliath?

20150101-IMG_8437.jpg

20150101-IMG_8438.jpg

20150101-IMG_8441.jpg

Ansonsten bin ich schon viel mutiger geworden und die Chefin kann mich grossteils an allem ohne Stress vorbeiführen. Ich habe weiterhin schlechte Tage, wo ich alle mal anblaffen muss. Ich sehe dann aus wie ein nervöses Araberpferd, wie ich pruste und umhertänzle. Und ich habe Tage wo Frauchen behauptet sie zeigen mein richtiges/späteres Ich. Arschcool kann ich sein sag ich euch ;)

Ah und last but not least: ich LIEBE Sherlock! Wir haben noch nie gestritten :)

 
Oh Chumani, so schön, wieder mal von dir zu hören und vor allem auch dich und Sherlock zu sehen. Hübsch seid ihr ja eh, aber eure Ohren, die sind zum verlieben. Und Sherlock hat das super gemeistert mit dem Goliath.

 
Es freut mich zu lesen ,dass es Euch sooo gut geht und finde die Bilder genial schön :) !

LG Carola

 
Das hat ja ein kleineres Erdbeben gegeben im Wallis wenn die ganze Meute durchs Tal gespurtet ist.

Chumani das machst du ganz gut wenn du den grossen Berner Bauernlümmeln die Zähne zeigst.

Mach nur weiter so. Das freut sicher deine Schefin wenn du sie ohne Stress an den grossen Tieren vorbei begleitest.

Mit deiner Hilfe muss sie jetzt keine Angst mehr haben.

Das wird ja gut mit euch wenn du dem Sherlock jetzt schon schöne Augen machst.

No öppis:

Sag doch deiner Schefin dass  sie schöne Bilder von euch zwei gemacht hat.

Sie wollte doch damit zeigen dass der Langohrhund viel schneller als ein Berner secklen kann.

 
Ja Beat. Der Berner war nicht so rin routinierter Spieler. Der hatte keine Chance mit meinen beiden mitzuhalten :) . Die spielen ja draussen dauernd. Dadurch perfektionieren sie Hasenhaken und haben eine gute Kondition :)

 
Mit rassigen Hasenhaken wären sie die perfekten Spielpartner für meine verrückten Mädels;-)

DAS gäb mir ja ein Quartett, uff:)