Chumani (Coco Chanel vom Ligusterweg)

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
40
Hallo zusammen,

wie ihr wisst habe ich ja Sherlock zu mir genommen. Er war ja eigentlich gar nicht geplant, da ich sceeeeigentlich einen Dalmatiner wollte. Und zwar aus diversen Gründen:

- Meine Grosseltern hatten eine schöne s/w getüpfelte Dalmatinerdame aus dem Tierheim; sie war ein genialer Hund!
- Cocker müffeln wenn sie nass sind, sind sehr aufwändig bei der Fellpflege, haben oft Ohrprobleme usw usw usw. :ugly:
- Ich wollte einen Hund mit längeren Beinen, um mit ihm Sani zu machen
...

Als ich dann aber erfahren habe, dass Sherlock noch keinen Interessenten hat und ich mich eh per FB schon in ihn verguckt habe, zog er ein. Der Wunsch nach dem Dalmi blieb. Aber 2 Welpen?? :shock:

Da ich aber recht viel Zeit habe, die Hunde mit zur Arbeit dürfen; Sherlock sich bisher super einstellt usw. wird am 25. März Chumani ("Tschumani" indianisch Tautropfen) bei uns einziehen :love: . Ich war sie schon 2x besuchen, einmal mit 5 und einmal mit 7 Wochen. Am Freitag hatte sie bei Dr. Steffen den Auduiometrietest; sie hört also bds tiptop.

Eeeeigentlich wollte ich ihre Schwester Charleen; da ich immer nur einen s/w mit dunklen Augen wollte. Die wird aber in der Zucht behalten und der andere s/w ist ein Rüde und schon ein richtiger "Boss-Typ". S/w war also "ausverkauft" :rofl: Naja, Chumani hat andere Qualitäten ^^.

Sie ist eine sehr selbstbewusste Maus und sehr neugierig. Sie liebt Menschen :) . Aber sie kann auch mal auf ihrem Popo sitzen und die anderen beobachten!

Chumani wird mit mir im Sanisport unterwegs sein (sofern sie das toll findet) und Sherlock ist unser Pausenclown. Mit ihm werde ich entweder Dummyarbeit oder Dogdance machen. Auch Tricksen gehört dazu. Und wenn alles rund läuft, darf er mit meinem Verlobten auf die Jagd :)

Mutti past auf!
IMG_7952.jpg

Charleen (s/w)
IMG_7959.jpg

Cinderella
IMG_7961.jpg

Frl Rosa
IMG_7963.jpg

verliebter Christoph
IMG_7965.jpg

Chumani (Coco Chanel)
IMG_7968.jpg

Mami Kimbra
IMG_7970.jpg

Carlotta
IMG_7972.jpg

Kerstin und Chief Sigi
IMG_7977.jpg

Clementine
IMG_7979.jpg

Sigi mit Mutti
IMG_7982.jpg

ich und Sigi

IMG_7984.jpg

IMG_7988.jpg

IMG_7992.jpg

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Besuch mit 7 Wochen:

IMG_8556.jpg

Clifford
IMG_8558.jpg

Clifford
IMG_8560.jpg

Chumani
IMG_8563.jpg

Chumani
IMG_8566.jpg

Clifford
IMG_8569.jpg

Charleen
IMG_8571.jpgl

Froschi *hihi
IMG_8575.jpg

Chumani
IMG_8577.jpg

IMG_8581.jpg

Chumani
IMG_8584.jpg

auch Chumani
IMG_8585.jpg

IMG_8587.jpg

IMG_8591.jpg

IMG_8595.jpg

IMG_8596.jpg

Cara Caramelle
IMG_8597.jpg


IMG_8601.jpg

Chumanis Abzeichen "der Kreis"
IMG_8607.jpg

Sigi
IMG_8608.jpg

ich und Chumani
IMG_8611.jpg

IMG_8613.jpg

IMG_8614.jpg

IMG_8616.jpg

IMG_8617.jpg

IMG_8622.jpg

IMG_8629.jpg

IMG_8637.jpg

IMG_8643.jpg

IMG_8647.jpg

IMG_8655.jpg

IMG_8660.jpg

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
I love Sigiiiiiii <3 wenn ares nicht wäre hätte ich den genommen

 
Hui, die sind alle sooo knuffig...ich könnt mich nicht entscheiden :love:

 
So süss diese tüpfli-truppe!♡

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
*seufz* die sind ja süss:love: :love: :love: Spannend auch zusehen, wie schnell sie gewachsen sind. Und die Augen deiner Chumani sind ganz toll. Haaaach, muss auch mal nach Rheinfelden;-)

 
Ach Dalmis - Was soll ich denn da sagen ausser :love: :love: :love:

Liebe Romaine, ich freu mich meeega für dich! (Und ja, auch ein kleines bisschen für mich - so sehe ich viele Dalmibilder ;) )

Den Namen find ich klasse! Hast du ihn ausgesucht?

 
Ja, wir haben rumgeguugelt und kamen dann auf indianische Namen. Wir haben eben schon eine Coco in der Sanigruppe.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
ich find anhand der fotos auch sigi sooooo knuffig... b/w hat doch auch was romaine oder, sieht man schliesslich seltener... freue mich schon auf blauschimmel-miniafghanen-tintenlumpenbilder... :rofl:

 
Ich freu mich so für duch, dass du so coolen zuwachs bekommst und bekommen hast.

Ich hätte mich vor lauter tüpfli schwer entscheiden können. Meine erst wahl wäre aber auch die hündin, die in der zucht bleiben soll, gewesen.

He aber nein! Wie kann man einen hund nur sigi nennen!?!

 
Sigi war anfangs ein Flaschenkind. Und da die Kinder immer das Lied Sigi von Bligg gehört haben kam es zu Chief Sigi ^^. Eigentlich heisst er jetzt Calimero, aber alle nennen ihn Sigi

 
Ich freu mich für Euch und den kleinen Bald-Neuzuwachs! Sehr tolle Fotos und gaanz viele Tupfen :)