Bringsel

Ich habe eines bei Meiko bestellt und bin gar nicht zufrieden. Der Karabiner ist viel zu klein

 
@ romaine ,

du kannst doch so gut nähen oder ?
nähe ihm doch ein massgeschneidertes bringsel selber in dem du eine art längliches kissen machst .
dann kannst du die länge mit dem karabiner gleich richtig anpassen.
aus meiner zeit im sani ,weiss ich noch ,dass die bringsel lieber nicht zu schwer sein sollten , da es hunde gibt die es stört wenn ihnen so ein sperriges teil um die ohren fliegt ...und die fehlverweise sind vorprogrammiert ...
mein tervueren rüde hatte aus diesem grund eine art geflochtenes seil (ein ca.10 cm langes stück von einer geflochtenen nylonleine,diese farbigen die eine zeitlang so in waren ) dies störte ihn am wenigsten.
eine auffällige farbe bewährt sich ebenfalls gut ,da mann so schon von weitem sehen kann ob der hund das bringsel aufgenommen hat oder nicht .
ausserdem hatten wir auch noch attrappen bringsel , diese sind kleiner und kürzer als die richtigen .
die sind dafür da um den hund an das gehänge am halsband zu gewöhnen ohne ,dass er es selber aufnehmen kann .
in dieser phase wird das richtige bringsel ja dann vom figuranten dem hund übergeben .
bei meiko gibt es glaube ich so neonfarbige nylon bringsel ,die könntest du ja als muster nehmen .
es bewährt sich eh gleich mehrere bringsel zu haben .....

lg carola