Beziehung - Erziehung - Bindung - neues Buch

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Der Kosmosverlag hat ein neues Buch in der Pipeline von Udo Ganslosser und Kate Kitchenham. Geplante Erscheinung 14.6.15.

Beziehung - Erziehung - Bindung

Wie Hunde sich an unserer Seite entfalten können

Der Vorstellungstext dazu:

Hundehalter sehnen sich nach einer festen Bindung zu ihrem Hund. Wie kann dieses Band geknüpft werden? Udo Gansloßer und Kate Kitchenham begeben sich auf Spurensuche: Sie durchstreifen die Gebiete der Entwicklungs- und Neuropsychologie, zeigen mit Hilfe von aktuellen Studien und spannenden Fallbeispielen wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Innigkeit des Zusammenseins beeinflussen und wie stark sich unser Verhalten auf die Persönlichkeitsentwicklung des Hundes auswirken kann.

Ich hab's schon mal vorbestellt. Vielleicht lesen es einige andere User auch und es kann dann hier diskutiert werden. Ich persönlich bin schon mal gespannt darauf. ;)

 
Oh das klingt aber spannend. Hoffe du berichtest dann, ob es dir gefallen hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Disthen
Sicher, ich hoffe einfach, ich finde dann auch gleich die Zeit um zu lesen. :roll:   :ugly:   Aber ich hoffe, dass ich es dann für meine Ferien Mitte Juli sicher habe.

 
Ich habe es gerade eben auch bestellt. Wäre cool, wenn es aufs Wochenende käme. Das Thema interessiert mich sehr.

 
Ich bin gerade etwas erschrocken, bei Thalia kostet das buch 42 chf, bei dodax (wo ich immer bücher bestelle) nur 24 chf. unglaublich.

 
Ich habs bei exlibris bestellt, minus den Migros-Rabattgutschein, welcher jeweils mit den Cumulusbons mitgesendet wird

 
Ja die Unterschiede sind fast frech. Ich habs auch bei Exlibris bestellt für 30.-- portofrei und auf Rechnung. Dodax kannte ich gar nicht. Muss ich nachher gleich mal schauen...

 
Auch Exlibris. Habe sogar eine irgendwo auf einer Deutschen Seite gesehen, dass es Euro 29.90 war.

 
Habs gesehen! Und auch portofrei.... Jänu beim nächsten Mal.

Habe schon lange kein "solches" Buch mehr gelesen. Ich freu mich drauf.

 
Habe es auch bei Exlibris bestellt. Bin gespannt auf den Inhalt.

 
Ich überlege mir auch, ob ich es mir bestellen soll, warte aber zuerst gespannt auf eure Berichte...