Zum Inhalt springen

"Beruf" eurer Hunde

30 Antworten3'502 AufrufeGestartet von lorileu ·

Pixel-Paws
sportgeräte und freizetfüller von frauchen, also mir. *muuuahahaaaa* :evil: :ugly:

Spuki
UUPS Beruf? ...... Sofawärmer :sleeping: , Kong + Ballhalter ;)

Luna2005
Luna ist in Königsfelden Therapiehund (mehr für die Angestellten nicht für die Patienten) ;)
Ansonsten ist sie Sporthündin (BH, OB)

@dsire: wo hast du denn BH1 gemacht, zu uns bist du ja nicht mehr gekommen? ;(

Meily
Meilo ist nur Temporär angestellt. Im Moment Eidg. Dip. Langzeitschläfer und Mülldrescher :ugly:
Ansonsten arbeite mehr ich als er am Ziel das BH1 mal in Angriff zu nehmen :P Und außerdem hat er noch den Nebenjob als mein Kopfkissen. Schwere Arbeit, welche gut befuttert wird :D

Branco
Meine haben keinen Beruf, sondern Hobby's :D

Siro: ist ausgebildeter, aber 'pensionierter' R-Hund (KH und Lawine 3) und wird in der BH 3 gearbeitet sowie FH97. Da er nun 11,5 Jahre alt ist wird er an keiner Prfg mehr laufen.

Samira (3 J.): ist in Ausbildung zum R-Hund (Trümmer und Lawine) und hat schon 3 K-Prfg und 2 ET absolviert. BH 1 ebenfalls und sind kurz vor unserer BH 2 Prüfung. FH 97 haben wir auch im Visier...

dsire
@ Luna2005 im Hundesport Reußtal, wo ich auch das Brevet machte ;)

Descerado
:D Beruf kann man nicht so sagen, aber...

Hektor, vollzeitbeschäftigt, "Häusle und Garten" bewachen. Manchmal auch mit Mama kuscheln und viele Haare fallen lassen, dass auch Mama was zu tun hat!! :zora:

Sharko,"noch" teilzeitbeschäftigt mit "Häusle und Garten" bewachen. Leidenschaftlicher Landschaftsgärtner (zum leidwesen von Mama), manchmal einfach nur dumm rumliegen... Stolperfalle für Papa!!! :laughingmyassoff:

Mama`s persönlicher Geschierrspülvorwäscher.... schlabber, schlabber!!! :blush:
Luna2005
@dsire: hmm, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, dass du mit Lisa BH1 gemacht hast....cool! :)

Ces
Das tönt spannend - leider versteh ich nur Bahnhof :D

R-Hund bedeutet Rettungshund, oder? Was ist denn KH??? Und was eine K-Prfg und was ist bitte ET? Und worum handelt es sich bei FH97 ?( ?( ?(

Komme mir grad saublöd vor :escape:
lorileu
Also ich vermute mal KH ist Katastrophenhund?
Tönt jedenfalls sehr interessant, auch Rettungshund und Lawine..wow! :D Wie wird man denn sowas?
Das würde ich uuuh gerne auch mit Diandra machen, Trümmerhund oder etwas in die Richtung, so neben dem Therapiehund dann...aber das ist wohl sehr kostenintensiv und vor allem zeitaufwändig, richtig? :S

Branco
ui, tut mir total Leid, dass ich hier Abkürzungen verwendet habe die ihr nicht kennt !

R-Hund habe ich abgekürzt = Rettungshund
KH = Katastrophenhund
K-Prüfung = Katastrophenhundeprüfung
ET = Eignungstest (kommt nach mind. 2-3 K-Prfgen)
FH97 = Fährtenprüfung

Lawinenhundeausbildungswochen gibts jedes Jahr von versch. Anbieter.
Zzt ist glaube ich im aktuellen HUNDE ein kurs ausgeschrieben.
Voraussetzung für eine Law-H (Lawinenhunde) Prüfung ist eine bestandene BH 1

Trümmer und Gebirgsflächensuchhunde werden ausschiesslich bei der REDOG ausgebildet.
REDOG ist in 12 versch. Regionalgruppen aufgegliedert und bieten immer Mal Tag der offenen Türe an.

Die Ausbildung ist EXTREM zeit- und kostenintensiv !!
Praktisch sämtl. Urlaub und Wochenenden gehen zu Lasten der Ausbildung.
Wir trainieren unsere Hunde in der ganzen CH aus und fahren auch mal so schnell nach Wien zum Trainings-WE.
Ich mache Lawinenarbeit als Ergänzung zur RH-Arbeit.
In der CH wird mal nur Einsatzfähig in der Lawine beim SAC und muss auch im Gebirge (Einsatzgebiet) wohnhaft sein.
Ich betreibe diese Sparte 'nur' hobbymässig und wie ggesgt als Ausgleich (in der Winterpause) zur Trümmerarbeit.

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema