Schulhund Diandra in der NZZ

Schöner Artikel, danke fürs Teilen!
Ich find das immer ganz toll und total spannend. Wenn ich einen ruhigeren und vor allem entspannten Hund hätte, hätte ich auch gerne was in diese Richtung gemacht. Finde diese Arbeit sehr wertvoll.

 
Heute um den Mittag rum haben sie auch auf Radio Srf 1 darüber berichtet. Hab dann natürlich auch direkt an Lorileu und Diandra gedacht :)

 
Mein Grossvater gab mir den Artikel und ich meinte nur, ja, die kenne ich doch...
Ganz interessanter Artikel

 
Jööö, Tabasco vielen Dank fürs Einstellen :) Habe uh Freude am Artikel und am Foto :D Musste nun 3 Wochen aufs Maul sitzen und durfte/sollte/wollte noch nichts sagen, bis es soweit ist :blush:

 
eine ganz tolle sache.
ich hoffe die idee schulhund setzt sich auf breiter ebene eindeutig durch.
gratulation an dich und diandra, da ihr das ganze sicher auch aktiv ins rollen gebracht habt.

 
nzz gefällt mir besser, bzw. die tatsache, dass dort keine blöden kommentare sind. "nur solange bis der hund einem kind das gesicht webfrisst", "was wenn mein kind eine allergie hat..." etc pp.
meine güte, solche eltern sind der hauptgrund dafür, dass ich mit kindern nicht sooooo viel anfangen kann. eigentlich tun mir diese kinder leid. bescheuerter gehts ja wohl nicht.

als ich in der 1. klasse in interlaken war (ist jetzt immerhin 26 jahre her) da gab es in der parallelklasse eine lehrerin, die brachte ihren hund oder sogar ihre hunde mit, teilweise jedenfalls. und im schulzimmer gab es ein sofa. diese galt damals als "speziell" höflich ausgedruckt. die meisten drückten sich anders aus. ich würd also jetzt sagen: sie war einfach nur ihrer zeit voraus...
ich find es klasse, gibt es diese projekte, nastassja würd liebend gern so einen job machen...

 
Ja, die Leserkommentare sind tlw.echt mühsam, aber zum Glück nicht alle :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Hey super, gratuliere! Der NZZ-Bericht ist ja richtig lang!
Und Müüsli wäre ja die super Schulhündin: Frei im Raum umhertapsen und sich streicheln lassen und wieder ab ins Körbchen, wenn sie genug hat (was selten vorkommt...) :D
Gar nicht gewusst, dass Du Präsidentin von Schulhunde Schweiz bist!

 
Gratuliere, ein super Bericht! Positive Werbung!

Die Leserkommentare bei 20min schiessen den Vogel wieder mal ab.

 
Nach dem NZZ - und dem 20min.- Artikel (auf deutsch und franz.) gab es noch einen Beitrag bei Focus Five TV, ein Internetfernsehsender für Gehörlose. Hatte es per Zufall entdeckt, wusste gar nichts davon, aber hab mich natürlich darüber gefreut (auch wenn die Formulierung am Ende des Beitrags etwas komisch und falsch ist).

Hier der Beitrag:

FOCUSFIVE TV

Zudem sind wir aktuell noch mit 1-2 anderen Printmedien in Kontakt, wo eventuell ein Artikel folgen wird :)

Es läuft momentan echt super und dank den Artikeln haben wir schon über ein halbes Dutzend Neumitglieder :zora:

 
Ich finde es ganz toll was du mit deinem Hund machst!
Gerade weil ich eine Schwerhörige Tochter habe, fühle ich noch mehr mit.

Mach weiter so! Habe grossen Respekt vor eurer Arbeit! Bravo!! :smilieflower

 
Hey super!

Ich finde die Arbeit die ihr da macht wirklich super und sehr wertvoll respect
Umso mehr gönne ich euch auch diese tolle Werbung die ihr da nun bekommt (und ich mach bei Gelegenheit auch immer wieder fleissig Werbung für euch)

Habt ihr eigentlich Prospekte o.ä., welche man z.B. beim Tierarzt auflegen könnte?

 
Ja, wir haben vor kurzem 1000 Info-Flyer drucken lassen, um sie an diversen Orten auflegen zu können.
Hast du Interesse daran?

 
Und die Idioten im Kt. SZ haben Schulhunde komplett verboten... Alle anderen pushen die gute Sache und hier nagelt man sich ein Brett mehr vor den Kopf.

 
Ja, ein Paar würde ich gerne nehmen. Geb dann auch einige meiner Mutter, die arbeitet als Ergotherapeutin mit Kindern und hat da sicher auch gute Möglichkeiten um Werbung zu machen.
Hab ihr eh schon mal von euch erzählt und sie findet es grundsätzlich eine gute Sache. Da sie als Kind aber einmal von einem Hund angefallen wurde, ist sie beim Thema Hund (noch) eher zurückhaltend. Der Nick ändert das aber zur Zeit langsam und nachhaltig ;-)
Schreib dir gleich noch eine PN.


Edit: pat-blue: Wirklich? :shock: Dabei habt ihr doch sonst mit Hundegesetzen noch Glück, wenn ich's richtig im Kopf habe, oder? Wurde darüber abgestimmt oder wie ging das? Hab da gar nichts von mitbekommen.

 
Ja, wir bzw. ein Mitglied von uns musste diese Erfahrung im Kanton Schwyz auch schon machen, wirklich sehr schade!