Berger Blanc Suisse

ooooh diese minimäuse, mit den minikörpern und den noch minigeren minihalsbändern:love:

 
Dankee für deine Antwort.

Ich hab noch eine dumme Frage.. Sind die ruhigeren denn aus der Showlinie oder wie muss man auf die Blutlinie schauen?

Die Welpen sind wirklich zum Knuddeln! Wir bestaunen zur Zeit Goldiewelpen, da meine Eltern einen Halbbruder von Eileen nehmen. Die Kleinen sind am Samstag 5 Wochen alt.. <3


Liebe Grüsse Fränzi mit Goldiehündin Eileen und Katzen Snowie & Raja

 
Hallo Fränzi
es gibt doch keine dummen Fragen. Bei uns gibts keine Showlinie oder Arbeitslinie wie bei den Deutschen sondern z.B. wenn viel Blut aus Amerika im Stammbaum ist dann ist der BBS drahtiger und auch zum arbeiten besser. Ich persönlich bevorzuge die alten Linien ( die über Schweiz, Deutschland gehen gepaart mit einwenig amerikanischem Blut das ergibt dann für mich ruhigere Hunde. Funny z.B. stammt 95 % aus Amiblut zum erklären man könnte sie braun anmalen dann hätte man ein Mali. Highlander der stammt aus 70 % alten Linien 30 % Amiblut das gibt das ruhigere dass heisst aber nicht das man mit ihnen nicht arbeiten kann einfach wohl nicht im Schutzdienst.
Für die Zucht bevorzuge ich die ruhigeren suveränen Hunde da ich Familienhunde mit normaler Arbeitsbereitschaft züchte.
Ich hoffe Du verstehst es einwenig.
Gruss Markus

 
Hoi Markus

Gratuliere zum Wurf! super toll im Pigment die Kleinen!

Grüsse
Nati

 
@ Markus

Herzlichen Dank für deine ausführlichen Worte. Ich bin fasziniert von den Aufteilungen jeweils in der Blutlinie. Danke fürs Erklären! :)


Liebe Grüsse Fränzi mit Goldiehündin Eileen und Katzen Snowie & Raja

 
Hihi glaub ich ned weil Quandie immer schön nachzählt bevor der Besuch wieder geht lol

 
Den Anfangsbuchstaben ist E von Pardiel Grischun also Leute sucht fleissig Namen für die Jungs und Mädels damit was gescheites rauskommt

 
Hier noch ein paar Namen
E.T., Easy, Ebony, Effendi, Einstein, Eiko, Elara, Elenya, Elesar, Elischa, Elua, Emryn, Eragon, Erilea, Eskimo, Esmeralda, Estraja, Etoile,

 
Hallo zusammen erstmals noch recht herzlichen Dank für die tollen Namen zu gegebener Zeit werden wir dann die Namen bekannt geben.

Heute sind sie 14 Tage alt einfach nur ein Traum die Wonneproppen