Berger Blanc Suisse

Hey super ich habe den Friedhof geliebt hast Du auch ein Auto gekauft?
Der Typ an der Kasse vom Friedhof war ganz erstaunt als wir nach 3 Stunden raus kamen das Highlander noch weiss war bei dem Zustand des Geländes.

 
Nein habe kein Auo gekauft... wenn dann hätte ich den ganzen Friedhof gekauft, aber soviel Geld habe ich leider auch nicht...*lach*...

 
@Blacklabrador

mit Highlander mache ich die BH1 mit Ihm möchte ich züchten und er ist nicht der Arbeitshund dafür ist er viel zu ruhig und zuwenig für den Sport motiviert.

Mit Funny mache ich die Ausbildung zum Sprengstoffhund es geht im März weiter mit der Ausbildung für mich der Traum des Lebens für Funny genau das was sie sich wohl im Leben wünscht. ( Im Suchen ist sie ein Ass kaum schlagbar) wir trainieren in leerstehenden Gebäuden einfach toll mehr kann ich nicht sagen es ist ein weiter Weg dahin und ob wir alles schaffen weiss ich nicht.

 
Sprengstoffhund. Das hört sich sehr intressant an.
drogensuchhund würde mich noch intressieren. aber erst beim nägsten hund denke ich.

 
Wow super tolle Hunde!

Ui wenn Luna so viel weiss hätte, dann müsste ich sie einfärben, die wälzt sich so viel, bei ihr würde die Haarfarbe bald anderst sein. :p

 
Wie sagt man so schön... ein Traum in weiss!!

Super schöne Hunde!!

 
Original von Highlander

Danke er ist nicht nur schön sondern ein Wesen hat er der besticht einfach alle in den 20 Jahren hatte ich noch nie einen solchen wundervollen Hund.

Trotz seiner stattlichen grösse von 68 cm hat eigentlich niemand vor ihm Angst der kann schauen wau da schmilzt fast jeder weg.

Seine Gesundheit ist so top wie er und ich möchte ihn Ankörren lassen:

HD AA

ED OO

Schaltwirbel OO normal

Hörtest beidseitig normal hörend

DNA in Zürich eingelagert

DNA in der Forschung Dr. Distl Hannover Monokulargenetische Vererbung der HD

jetzt hoffen wir das wir den hohen anforderungen für die Zucht bewältigen können.

PS: Seine Schwester wurde letztes Jahr Weltjugendsiger der FCI in Bratislava
noch eine frage, weil ich mich nicht soo gut auskenne..

ist er nicht zu gross für den zuchtstandart (ich glaub biss 66cm ist ok)? und würde er dann zur zucht zugelassen?

bekannte von mir, deren beauceron hündin hat genau 1 cm zu wenig.. sie dürfen mit ihr nicht offiziell züchten.

 
@iris: nastassja würde highlander mit handkuss nehmen und ein riesentheater inklusive zähneklappern machen... wie bei allen intakten rüden... aber ich weiss, dass ich mit meinem wunsch nach einem weissen (der älter ist als der nach windhunden!) bei markus eher schlechte chancen hätte... ausserdem brauchte ich genau so einen hund wie highlander: geeignet für etwas hundesport aber kein arbeitshund...damit die windis auch noch zu ihrem training kommen... ;)

 
Hallo

ja eben mit allen Hunden kann man nicht Sport extrem machen ich habe ja 4 und 2 davon sind im Hundesport aktiv und mit 2 mache ich nur plauschhündele mit BH1.

@andrea bei uns wird von unten oder oben noch 2 cm toleriert sofern er typvoll ist. also 66 cm plus 2 cm maximum 68 cm was im Dezember bei der Importbegutachtung auch so gemessen wurde. er war da 20 Monate natürlich hoffe ich er ist nicht noch gewachsen.

 
Original von sighthound

@iris: nastassja würde highlander mit handkuss nehmen und ein riesentheater inklusive zähneklappern machen... wie bei allen intakten rüden... aber ich weiss, dass ich mit meinem wunsch nach einem weissen (der älter ist als der nach windhunden!) bei markus eher schlechte chancen hätte... ausserdem brauchte ich genau so einen hund wie highlander: geeignet für etwas hundesport aber kein arbeitshund...damit die windis auch noch zu ihrem training kommen... ;)
@Conny

du müsstest Markus nur sagen wie viel Freude Nastassja hätte :p :p :p

Und der Tischer würd dann auch dafür sogren dass alles mit rechten Dingen zu und her geht :D

 
Wow.... ist der wunderschön...!!!! Ein ganz, ganz toller Hund!
So einen hätte ich auch gerne irgendwann.... aber ich hab ja fast den gleichen einfach auf kurzen Beinchen :D