Beliebte Military-Posten

Ich mal wieder :D   Wasserkanister weiss jemand wo man die günstig her bekommt oder hat jeman solche zu Hause rumliegen die er abgeben oder ausleihen könnte?

Dann zu Verpflegung ..... mal angenommen man könnte sich am Start/Ziel eine Portion Spaghetti kaufen wäre das willkommen oder reichen Bratwürste und Sandwiches?

 
Nööö Lintu doch nicht für unterwegs :rofl: danach am Ziel oder für Spätstarter erst essen und dann starten ..... wäre nicht meine Reihenfolge :ugly:

Edit: Danke für den Link vor lauter grinsen nicht gesehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher Pommes mit Bratwurst oder Steak und Salat.

Stelle es mir schwierig vor, die Spaghetti auf Vorrat zu machen (aber ich bin ja auch kein Koch :ugly:  )

 
Pommes klingt gut aber Steak? Teure Angelegenheit, wenn man die nicht verkauft bekommt, zumal es ja ein Anlass für eine Tierschutzorga ist.

 
Dann halt nur Bratwurst. Bei uns gehen Steak immer weg wie warme Weggli und wenn die Helfer von den Posten zurückkommen dürfen sie an den Bratwürsten rumkauen :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sassy
Unbedingt, wenn Du mehr als abgepackte Sandwich verkaufen willst..

 
Unterwegs noch kuchen verkaufen! Ich esse den immer gerne am verpflegungsposten... Und am Schluss natürlich sich noch mal *hihi*

 
*anmeldung von hiascha notiert* 2 Kuchenstände geht klar :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Was immergut ankommt und sehr einfach ist: Schnitzelsandwich. Mittleres längliches Brötli halbieren, Kräuterbutter oben und unten reinschmieren, gegrilltes, gewürztes Schnitzel rein, fertisch! Die Schnitzel kannst du gut in Alufolie nach dem grillen verpackt auf Kundschaft warten lassen, dann nochmals kurz auf den Grill - tschtsch - und schon essbereit. Für die Vegies ein Alternativbrötli mit Käse und Tomatenscheibe, Brötli mit Salatsauce bestreichen, anstelle der Butter lecker! Und ein Kuchenbuffet für die Süssen!

Ansonsten Hotdog?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sassy
Spaghetti sind eigentlich ne gute Idee, die auf Vorrat zu machen ist absolut kein Problem. Da kann man 3 Sossen machen (Reste kann man super einfrieren), dann Spaghetti kochen, bis sie nur noch etwa 2-3 min müssten, raus nehmen mit kaltem Wasser abschrecken, abtropfen und aufbewahren. Dann braucht man nur noch einen Kochtopf und kann die wenn die Bestellungen kommen noch einmal ins heisse Wasser schmeissen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi ja du siehst ja im FB wo ich in letzter Zeit öfter unterwegs bin :D

 
Also Ende Jahr könnte man direkt noch Glühwein auftischen... Wirklich erst 2016? Und du bist schon so intensiv am planen?

 
Hiascha ich hätte es gerne noch dieses Jahr gemacht, bin aber zu spät dran, hier ist alles, was als Start/Ziel taugen würde schon ausgebucht. Und da ich nun mal am Planen bin mach ich gleich weiter ☺

Öhhm ja Bonsaiwolf stimmt hat was da hätt ich auch drauf kommen können ;) Ich schreib es mir hinter die Ohren

 
  • Like
Reaktionen: Bonsaiwolf