"Beim nächsten Welpen wird alles anders!" eine Tippsammlung

Genau so ein Tuch habe ich letzte Woche im Meiko angeschaut und mir noch gedacht ob das was wäre!

Taugt das was? Kann man den Hund `fest` machen? Hat doch so Bändel dran.... oder sind die zum das Tuch zumachen?

 
Den Welpen im Tuch zu tragen ist viel praktischer als auf dem Arm.

Das Gewicht lastet auf der Schulter, der Hund kann nicht wegzappeln, ich habe eine, kurz auch zwei Hände frei. Der Welpe fühlt sich sehr wohl, wenn er getragen wird.

Die Bändel dienen dazu, den Sack etwas zuzuziehen, damit der Welpe näher am Körper getragen werden kann. Ich muss immer wieder aufpassen, dass Gus die Bändelverschlussdinger nicht anknabbert, wenn der Sack am Boden liegt.

Der Sackabschluss ist gepolstert und schneidet beim Hund somit nicht ein.

 
  • Like
Reaktionen: sünneli
Für diesen Zweck hatte ich meinen Hunderucksack den ich bei Bedarf liegend als kleines Böxli nutzen konnte und ihn da yakari ja nicht so gross ist noch heute zum Teil beim Velofahren nutze .

LG Carola

 
Ich habe zwar kein Welpi, dafür ne alte Omahündin, welche mit den anderen zwei Galoppnasen nicht mehr mithalten mag. Darum habe ich mir eine Tragtsche genäht, ähnlich einer Einkaufstasche einfach mit breiterem Boden/Seiten. Darin kann die Hündin liegen, komplett hineintauchen wenns regnet oder auch mit dem Köpfchen hinausgucken. Für die Hündin und mich superbequem!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Genau so ein Tragtuch hätte ich gebraucht, als Splash einzog! Ich hab's mit einem Rucksack (am Bauch getragen) versucht und mit einer schräg umgehängten Sporttasche - bei beiden Erfahrungen hatte ich nach einmal genug! Sporttasche ging etwas besser, aber war durch den festen Boden sowas von unbequem und sperrig... Beim nächsten Welpen fange ich schon am ersten Tag mit der Gewöhnung an, Splash fand das alles total unwürdig und strebte mit aller Macht raus.

 
Labinchen, du hast wieder einen Welpen?! Gratuliere und freue mich für dich. Hoffentlich gibt's schon einen Thread, muss gleich mal schauen :-D

 
Bebbina, diesmal gibt es keinen Thread. Ich werde ab und zu in passenden Threads berichten.

Es ist mir beim Schreiben der Threads von Dao und Luzi vieles bewusst und klar geworden, das ich nun anwende. Ich würde mich nur wiederholen :ugly: .

 
Wir hatten es gerade am Wochenende davon, denn bei dem Dummytraining war auch ein 14 Wochen alter Flat-Zwerg dabei. Ach sooo ein Knuffel. Naja davon abgesehen sind mir zukünftig vor allem zwei Dinge wichtig - mein Hund wird mit Katzen sozialisiert und Ruhe. Ich sehe immer öfter, dass Hunde damit richtig Mühe haben. Und die Besitzer dann immer mehr Beschäftigung bieten, weil er ja irgendwie nie müde ist.

Darüber hinaus werde ich viel früher mit der UO beginnen, Fuss laufen vor allem und Grundgehorsam stehen ganz oben. Im Dummybereich stehen dann nur kleine Übungen an, Voran auf Futterschüssel und vielleicht mal ein Test, ob das Spielzeug auch zu mir zurückgebracht wird.

 
Bebbina, diesmal gibt es keinen Thread. Ich werde ab und zu in passenden Threads berichten.

Es ist mir beim Schreiben der Threads von Dao und Luzi vieles bewusst und klar geworden, das ich nun anwende. Ich würde mich nur wiederholen :ugly: .
Egal wo, freue mich auf viele tolle Bilder :-D  Ist der oder die kleine aus Allschwil? Oder vielleicht wieder aus Liestal oder gar von einem ganz anderen Ort? Wünsche euch eine tolle Zeit!

 
@ Sünneli: In wenigen Wochen brauche ich den Tragsack bis zum nächsten Welpen nicht mehr. Melde dich einfach, falls du es ausleihen möchtest.

 
@labinchen

Oh das ist uh lieb von dir, danke! Ich hatte mich im Laden gegen das Tuch entschieden aus dem Grund weil ich Zuhause noch ein Tragetuch von meinen Kindern habe (und ich denke ich kann auch ein Hund drin transportieren) und den alten Kinderwagen habe ich auch noch, also habe einige Transportmöglichkeiten für Welpi :-D

 
  • Like
Reaktionen: labinchen
Zum Durchschlafen:

Auch mein jetziger Welpe musste nachts nicht raus. O. k., morgens, wenn er um 5 oder 6 Uhr wach wurde, liess ich ihn draussen kurz versäubern und wir schliefen weiter.

Jetzt waren wir ja 2 Wochen weg. Zurück daheim, weckt mich Gus in den beiden ersten Nächten um 2 Uhr und erledigt draussen beide Geschäfte. Merkwürdig ... Nach einigem Überlegen merke ich, dass er nachts nur sein etwas enges Welpenkörbchen zur Verfügung hat und dort nicht mehr ausgestreckt liegen kann. Also zügle ich seine grosse, kuschelige Matratze in den Übernachtungsbereich und - siehe da - Gus schläft durch!

 
  • Like
Reaktionen: balu06
Neuer Welpe - neues Glück!

Mason lernt, sich zu setzen, nachdem er sein Geschäft erledigt hat. Erst wenn ich das Kotsäcklein zugeknotet habe, kriegt er sein 'Libera!'.

 
Labinchen das habe ich mir beim nächsten Hund auch vorgenommen :D Bin ja gespannt ob du es durchsetzen kannst. Eigentlich wollte ich es nämlich bereits bei Asta so machen.........  :rolleyes:

 
Ich mache das konsequent so, weil ich mal voller Kot ( Durchfall! ) war, da das junge Malitier einen lustigen Hüpfer machte. Erst nach meiner Freigabe gehts weiter.

 
Chnopf, es ist sicher einfacher, es von Welpe an zu machen. Praktisch ist es ja.

Oh, Ina, :ugly: ! So hat es mich nie getroffen, es ist eher so, das die Hunde manchmal reintreten :ugly:   ...

 
Ich bin vom "Sitz" nach dem grossen Geschäft abgekommen, weil sich meine teils in die Kaka reingesetzt haben (ist evtl nur bei Mehrhundehaltung ein Problem?)oder reingestanden sind oder noch nen Rest am Popo hängen blieb und so beim Sitz schön im Fell verteilt wurde. Ich habe nun gewechselt zu, nach dem Geschäft nicht scharren, dafür sofort hinter mich gehen und da warten, bis ich den Haufen eingesammelt habe und das Zeichen für das Weitergehen gebe. Funzt so super...wenns gar arg lang geht, legen sich die Wufkes manchmal sogar hin, hihi...

 
  • Like
Reaktionen: labinchen
Zwei Jahre sind vergangen, der nächste Welpe ist da. Neue Vorsätze ebenso. Die Schule hat nochmals betont, dass der Hund an der Leine weder Kontakt mit Hunden haben soll, noch von Menschen gestreichelt werden soll. Ich halte mich daran. Es ist mühsam, da ich immer erklären muss, weshalb das so ist. Ich ziehe es aber durch und erste Erfolge zeigen sich schon.

Anhang anzeigen 87480

Quona ist hier knapp 3 Monate alt, liegt zu meinen Füssen, ich sitze auf einer Bank, drei Kinder und ein Hund bewegen sich in nächster Nähe und warten darauf, dass ein Familienmitglied vom Einkaufen rauskommt.

Wir unterhalten uns entspannt, Quona wäre anfangs gerne zum Hund hingegangen, die Kinder hat sie aber nicht weiter beachtet. Schliesslich ist sie eingeschlafen.

Edit: Man sieht sie kaum, aber der schwarze Fleck im Schatten ist Quona.

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app