Barf-Fragen

Ich hatte nicht vor 3 Wochen lang nur Rindfleisch zu füttern. Es gibt auch Innereien und Pansen. Und Muskelfleisch von verschiedenen Tieren. So wäre es ja nun nicht. Aber ich hätte jetzt doch plump gesagt, dass ihr das nicht schaden würde.

Ich schätze deinen Gedankenanstoss sehr.

Es gibt die Barf Menschen und es gibt die Fleisch Leute die eine reine Fleischfütterung (Muskelfleisch, Fleisch, Knochen, Innereien und Pansen) machen, ohne Gemüse und Obst. Sicherlich spielt dabei der jeweilige Hund eine rolle. Aber auch ich bin auf diesem Gebiet kein Profi und habe keine Erfahrungswerte.

Ich möchte auf keinen Fall zu Barf oder Fleischfütterung wechseln. Das ist mir definitv zu aufwendig mit Auftauen und Zimmertemperatur ect. auf Dauer. Die Gesundheit des Hundes in allen Ehren, aber bei gutem TF kann ein Hund auch gesund leben. Meine Meinung. Barf wäre für mich eine absolute Notlösung. Aber das muss und kann jeder für sich selbst entscheiden und das ist ja auch gut so.

Mein Hintergedanke waren die evtl. vorhanden Giardien. Diese ernähren sich im Darm von Glukose aus Kohlenhydrate. Bei einer Kur von 2 bis 3 Wochen mit Fleisch (Barf/Fleischfütterung) wird ihnen die Nahrung entzogen, sie sterben. Empfohlen wird sogar mit nur Rinderhack zu füttern in dieser Zeit. Ich kenne 2 persönlich die mit dieser Methode Erfolg hatten. Ihren Hunden hat es gesundheitlich nicht geschadet nur Rinderhack zu essen.

Gremlin hat erstaunlicherweise kein gepuupse. Ich warte noch Heute Abend Gremlins Output ab, lasse mir deine Wörter nochmals durch den Kopf gehen und entscheide mich dann wie ich weiter verfahre.

Danke.

 
Wie schon erwähnt, Kotproben waren ohne Befund und sie hat auch keinen Durchfall.

Gremlin geht es gut.