BadragARTz

Ja! Verflixt... bei mir muss es bis August oder September warten... *schnief*

 
wenns net zu sehr aus-art-et (Wortspiele sind ja eigentlich verpönt in der Kunst...) mit einem belgier-einem saaloos und einem russenviech, dann geh i halt auch erst im August... is ma powidl... *g*

 
Habe es fast vergessen.

Am 31. Juli war ich auf der Durchreise an der Ausstellung.

Es war schönes Wetter, nicht zu heiss so recht angenehm um dort mit dem Chris einen schönen Spaziergang zu machen.

Hier meine schönsten Bilder.

Natürlich musste mein eigenes Kunstwerk, der Chris, manchmal auch mit aufs Bild.

Er hat alles auch sehr interessiert angeschaut.

11616053ad.jpg


11616055nv.jpg


11616065iw.jpg


Zuerst gabs etwas zum trinken für den Chris

11616072vd.jpg


Dann wollte er noch etwas Brösmeli vom Tisch holen

11616077ii.jpg


Dann ging er zu den Fischen

11616084tc.jpg


11616099zj.jpg


Die Käfer haben ihm ganz gut gefallen. Einer davon hat ihn richtig angestrahlt.

11616106mu.jpg


11616115wu.jpg


11616121mo.jpg


11616128tz.jpg


Bei dieser Gruppe da wollte der Chris noch etwas mit fahren.

11616134ep.jpg


11616145jx.jpg


Vor dem Heimweg noch ein paar freundliche Worte mit einem Kollegen.

11616154fv.jpg


11616155jo.jpg


Mein Kunstwerk ist unverkäuflich. Habe es deshalb mit nach Hause genommen.

11616158ag.jpg


 
So schön, Beat :) ! Es hat mir jetzt richtig Freude bereitet, deine Bilderauswahl zu sehen :thanks: .

 
So, endlich komme ich dazu, auch ein paar Bilder zu zeigen. Schade, dass man auf der Seite der Triennale nicht nachlesen kann, wie die jeweiligen Skulpturen heissen - ich hätte es fotografieren sollen... habe es aber nicht.

Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin und Ixy in Bad Ragaz - und habe es wieder unglaublich genossen. Es war wundervoll zu betrachten und zu interpretieren. Wenn ich Skulpturen anschaue, habe ich oft leicht absurde, witzige oder traurige Gedanken... es bilden sich Geschichten rund um Form und Objekt. Es ist eine grandiose Erfahrung... :)

Willkommen! Wir begannen am hinteren Eingang des Golfplatzes...

badragartz_004sm.jpg


Hier war die Interaktion mit den Enten sicher gewünscht - bei anderen Skulpturen ergaben sich witzige Szenarien, die vielleicht nicht geplant waren...

badragartz_036sm.jpg


Die schmollende Frau - ganz toll fand ich, dass man Kunst berühren konnte. Hier sah Metall aus wie Holz - die Erwartung in den Fingerspitzen und Handflächen war eine ganz andere als das Feedback der Dame.

badragartz_058sm.jpg


Von diesen Skulpturen gab es gleich mehrere. Der Blick in die Gesichter, die Körperhaltung - sofort verschwand man in der Welt des Tratsches, der Hässigkeiten und Lästereien, der Halbwahrheiten und des Pseudowissens. Auch in den engen Banden der Menscheleien, der Zugehörigkeit, der Imagepflege und des In-Szene-Setzens. Ganz, ganz toll. Und wie genial war da die ruhige, sich sonnende Schildkröte, in all ihrer natürlichen Schönheit, allein und zufrieden.

badragartz_092sm.jpg


Auch wenn man es auf diesen Fotos nicht sieht: Der holländische Künstler konzipierte all die ausgestellten griechischen Götter mit gespaltener Brust. Ganz toll! :)

badragartz_123sm.jpg


Gleicher Künstler - viel Humor in sich. Mann mit Katze:

badragartz_160sm.jpg


Aus dem realen Leben :D

badragartz_143sm.jpg


Am anderen Ende des Golfplatzes spazierten wir dann in den Ortskern - an der Tamina bewunderte dieser kleine Kerl Ixy:

badragartz_166sm.jpg


Diese Herren unterhalten sich, sie informieren sich, nein, eigentlich lästern sie... über einen anderen:

badragartz_195sm.jpg


... und zwar den hier, der allein auch ganz glücklich mit seinen Aufregern zu sein scheint:

badragartz_203sm.jpg


Besonders meine Freundin hat sich über das verstrickte Bad Ragaz gefreut. :)

badragartz_217sm.jpg


Peter Leisinger... war nicht so mein Fall - aber dieses Fragment hat mir gefallen.

badragartz_239sm.jpg


Kurz vor dem Park jenseits der Tamina wurden geheime Botschaften übermittelt - habe ich mir überlegt. Und musste an lorileu denken und hatte mir gewünscht, ich könnte Zeichensprache.

badragartz_264sm.jpg


Gleich kommen noch ein paar...

 
Es wäre doch irgendwie komisch, hätte ich nicht versucht, die Fische abzulichten. Allerdings zog es ab da ordentlich zu...

badragartz_317sm.jpg


Ixy war aber froh um den Park. Eeendlich mal nicht an der Leine hinterherdackeln, Ixy Platz-hier, Ixy Warte-da... armes Hundchen.

badragartz_319sm.jpg


Irgendwie konnte sich dieses Werk nicht so richtig einreihen, aber gerade deswegen passte es gut, fand ich.

badragartz_275sm.jpg


Das Genesis-Blobb. Diese Skulptur bei ~36°C vor einigen Wochen zu fühlen, war ein phantastisches Erlebnis. Der weisse Stein machte, dass sonnenexponierte Stellen warm, aber nicht heiss waren und schattige Stellen angenehm kühl. Während die Hand über die weichen, warm-kühlen glatten Flächen glitt, bekam man eine Idee von Leben. Super!

badragartz_332sm.jpg


Der einzige Titel, an den ich mich erinnere: "Die schweigende Mehrheit" - voller Überraschung stellte ich fest, dass diese Gruppe eine Kirche betrachtet.

badragartz_384sm.jpg


Metall, Licht, Schatten.

badragartz_390sm.jpg


Und zum Schluss zeigte sich diese Skulptur noch von ihrer schönen Seite:

badragartz_408sm.jpg


Nach einigen Startschwierigkeiten und 4.5 Stunden spazieren waren Mensch und Hund glücklich aber k.o. Wir haben ein Päuschen im SB-Café am Schwimmbad eingelegt - ein Horror, wo die gesamte Terrasse zum Kinderspielplatz ausgerichtet ist. Ein weiteres haben wir in Bad Ragaz in einem schönen Café mit superfreundlicher Bedienung gemacht. Ixy hat dort schon einen Stärkungsschlaf auf meinem Pulli gemacht - sie war wirklich eine traumhafte Begleitung, die sich natürlich mal wieder von niemandem hat bestechen lassen, aber auch ohne sich unnötig aufzuregen.

Fazit: Allemale besuchenswert! :love:

 
:love: :love: :love:

Schöne Auswahl!

Die OberstufenschülerInnen haben die 26 Objekte im Dorf bestrickt.

Dieses 'Strickgraffiti' kennt man aus Houston (Texas), es hat den Zweck, dem oft trostlosen städtischen Raum eine menschliche Note zu geben. Es wird dabei alles bestrickt, was sich nicht wehren kann: Baumstämme, Stacheldrahtzäune, Autos ... (Quelle mit Bild: http://www.badragartz.ch/Portals/0/SL020912.pdf)

Genau bei der gleichen Skulptur ist mir auch Lorileus Ausbildung eingefallen :) .

Ich verlasse den Ort jeweils mit einem tiefen inneren Frieden.

 
Hallo Labinchen,

bin deinem Beitrag gefolgt. das ist ja der reinste Abenteuerspielplatz. Leider war die ja letztes Jahr erst, Mensch da muss ich jetzt ein bisschen warten!

Liebe Grüße aus Bern

Anni

 
@ anni_lin: Tja, noch 2 Jahre Vorfreude ;-) . Am 9. Mai 2015 wird die nächste Ausstellung eröffnet.

Aber die Künstlerin, hat mir gesagt, dass sie diesen Sommer im Kanton Bern ausstellen wird, in Wichtrach bei der Galerie Henze & Ketterer.

 
Es ist endlich soweit! 2015 ist wiederum ein BadragARTz-Jahr!

9. Mai bis 1. November 2015

badragartz.ch

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
Hihi, BadragARTs ist bei mir dieses Jahr auch wieder geplant. Je nach Wetter werde ich dieses Wochenende noch gehen. Habe ja nun bis und mit MO frei und darum viiiiiel Zeit. Jupiii!

 
Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und uns BadragARTz angesehen. Hat wieder ganz viele tolle Kunstwerke. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten...

1431616927702.jpg

1431616973618.jpg

1431617001376.jpg

1431617083496.jpg

1431617108069.jpg

1431617122857.jpg

1431617142765.jpg

1431617160952.jpg

1431617180489.jpg

1431617210533.jpg

 
Foto Nr.3 ist mein absolutes Favoritenkunstwerk von dieser Ausstellung...

Xiu fand all die blauen Schafe auf der Wiese anfangs sehr suspekt. Nach eingehendem Beschnüffeln wurden sie aber als ungefährlich eingestuft.

 
Tolle Fotos! Schön, warst du schon dort und machst und 'gluschtig' :) !

 
Ganz lustig war auch die Filminstallation auf einer Brücke über die Tamina. Man sieht auf dem Bildschirm verschiedene Leute nacheinander aus einem Glas einen Schluck Wasser trinken und ihn anschliessend ausspucken. Beim Ausspucken spritzt aus dem Bildschirm ein Sprutz Wasser uf die Brücke. Fand ich eine lustige Idee und zudem gefiel es mir wie perfekt die Idee umgesetzt wurde.

Es war uuuu lustig zu beobachten wie die Leute auf diese Installation reagierten...

Leider konnte man diese Installation aufgrund des Lichts sehr schlecht fotografieren.

 
So, gestern war der ideale Tag, um mit Balu-Frau und Balu-Hund hinzureisen: anfangs bewölkt und daher nicht zu heiss.

Wie immer sind wir erst der Tamina-Hundemeile entlangspaziert und haben erst die Kunstwerke im Giessenpark und später bei den Kurhotels genossen und sind so - als sich Hunger und Müdigkeit bemerkbar machten - ins Dorfzentrum gelangt.

Man kann sich kaum sattsehen, insgesamt sind es 400 Objekte von 90 Kunstschaffenden aus 13 verschiedenen Ländern.

Ein paar erste Impressionen. Bevor der Welpe kommt, werde ich für ein Wochenende mit Göga hinfahren.

'Apps':

IMG_6176.JPG

'Femme fleur':

IMG_6190.JPG

'Bürogemeinschaft':

IMG_6193.JPGIMG_6194.JPG

IMG_6212.JPG

IMG_6197.JPG

IMG_6218.JPG

IMG_6208.JPG

IMG_6180.JPG

IMG_6179.JPGIMG_6178.JPG

IMG_6214.JPG

IMG_6167.JPG

IMG_6215.JPG

Balu war brav! Er hat sich ein Gudi aus dem Louis-Vuitton-Klip-Täschchen verdient:

IMG_6188.JPG

 
Wieder so tolle Skulpturen und Bilder :)

Hätte ich gewusst, dass ihr dort seid...wir sind gestern auf dem Heimweg auch dort vorbei gefahren und ich habe gleich an dich gedacht.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: labinchen