BadragARTz

Viel fötele nicht vergessen, gell Beat :) ... und natürlich hier reinstellen. Alle anderen bitte auch!

Es hat im Dorf noch viele permanente Kustwerke, die sehenswert sind! Es macht wirklich Spass, dort zu sein. Kommendes Wochenende fahre ich mit meinem Mann hin und wir werden an einer Führung teilnehmen. Ich freue mich.

 
Hm.. 2h1min. Könnt ich eigentlich spontan mit dem Möff hinfahren und mir das anschauen.

 
Geht Ihr auch nach Vaduz (FL) zur Ausstellung?
Warst du schon dort? Es sind 16 Objekte, wie ich im Prospekt sehe. 36 Minuten, ein Mal umsteigen ... vielleicht auf dem Heimweg. Wir sind ohne Dao unterwegs, da ist alles einfacher.
Auf jeden Fall schauen wir uns die Kleinskulpturen im Alten Bad Pfäfers an, da war ich noch nie.

 
Tolle Fotos von schönen Hunden und Kunstwerken. Danke fürs Zeigen.
Ich muss leider noch bis Mitte September warten, aber die Vorfreude ist schon riesig.

 
Am Wochenende waren wir nochmals an der BadragARTz:

Mein Favorit, Peter Leisinger, kreiert seine Werke mit einer Kettensäge! Ein Paar am Nebentisch:

11029564el.jpg


11029567qf.jpg


Diesmal stiegen die Temperaturen auf 37° C, daher mein Tipp:

Die Taminaschlucht! Vom Dorfzentrum aus leicht ansteigend in der Kühle eines engen Tales:

11029569nw.jpg


Nach 4 km erreicht man das alte Bad Pfäfers (Restaurant und auch Selbstbedienung) und kann in den engeren Teil der Schlucht eindringen. Achtung: Drehtüre beim Eingang, nicht jederhunds Sache.

11029570ds.jpg


Blick nach oben:

11029571ga.jpg


Aber auch ohne diesen imposanten Teil der Schlucht, der bis zur Quelle führt, lohnt sich der Spaziergang.

Zurück in Bad Ragaz, Kabelbinder-Kakteen:

11029572be.jpg


Und schliesslich genossen wir den kleineren Teil der Ausstellung im Zentrum von Vaduz.

Da war ich kurz verwirrt, dieses Werk ist aus Metall :D :

11029573cg.jpg


11029729tm.jpg


11029575kh.jpg


Dao war diesmal nicht dabei, dafür habe ich diesen Schnügel entdeckt:

11029730mz.jpg


 
Wow! Ich möchte da unbedingt hin und hätte diese Woche auch Ferien aber das Wetter ist so grusig, dass ich auf den Töffausflug verzichte :(
Zum Glück dauert die Ausstellung noch etwas länger.

 
Glaube da reicht ein Tag nicht wenn ich dort alles anschauen will.
Natürlich auch die Taminaschlucht.

Vielleicht kommt unser älterer Sohn auch mit. Der könnte dort auch Ideen sammeln für seine Holzfiguren.
Ich stürme doch schon lange dass er mir einen hölzernen Chris macht.

Labinchen, hast wieder schöne Bilder gemacht. Dankeschön.

 
Hallo und Herzlichen Dank für diesen wundervollen Ausflugtip-mit-Hund :thanks:

@labinchen!

Wir waren am vergangenen Freitag dort, fast 6 Stunden, aber die Zeit verging viel zu schnell....

Es war ein heisser Tag und so kamen die Wasserfontänen im Ort am besten an :D

11031720ne.jpg


11031565ft.jpg


die Wartenden:

11031592hw.jpg


wir kommen bald wieder Roter Mann! :headbang:

11031660zg.jpg


lg Susanne

 
So schön, deine Bilder, Susanne!

'Dein' roter David ist der 'Bruder' von 'meinem' grünen Mann :) .

Am liebsten ginge ich nochmals hin, denn ich habe noch nicht alles gesehen ...

Carlo Borer putzt diese Installation zweimal täglich mit Mineralwasser :love: , so wurde uns an einer Führung erzählt ...

11032025yt.jpg


Kleine Ergänzung:

In der Mitte der Taminaschlucht, beim alten Bad Pfäfers, findet man von jedem ausstellenden Künstler eine Plastik im Kleinformat.

Ich freue mich auf weitere Fotos von euch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wie lange bleiben die Werke dort stehen? immer? bis sie verkauft werden?

Wir werden nächstes Mal auch eine Führung buchen, so Hintergrundinfos sind ja auch spannend :D

Peter Leisinger, ja genau! danke @Troll für den Namen des Künstlers und seinen Blogg. Ich bin ganz verliebt in dieses Hafen - Stillleben, das wär was für mich..... so als kleine Erinnerung an die alte, ehemalige, Heimat an der nordfriesischen Nordseeküste:

11034196uo.jpg


11034202ca.jpg


ach so..... und Fischerhunde gabs da auch :D

11034212nk.jpg


 
Die Fischerhunde :laughingmyassoff:!

Der Ausstellungsort für den Fischschwarm ist nicht zufällig gewählt: In der Geländedelle gab es früher einen Weiher, an dem die Hotelgäste ihr Picknick einnehmen konnten :) .

Hallo

wie lange bleiben die Werke dort stehen? immer? bis sie verkauft werden? ...
Die Ausstellung dauert bis zum 4. November. Die Werke können erworben werden, Platz brauchts und genügend Kleingeld (schon nur für den Transport) :ugly: . Einige Werke werden jeweils von der Gemeinde und von Firmen gekauft und in der Öffentlichkeit ausgestellt.

Susanne, bei deinem ersten Bild versteckt sich in der Hafengruppe im Schatten dieser Junge mit Hund :love: :

11041570gi.jpg


 
Will euch hier einige Figuren zeigen die einer unserer Söhne gemacht hat.

Er war in einer Bildhauerschule zuhinterst im Maggiatal.

Jetzt hat er immer wieder neue Ideen und macht laufend kleine oder auch recht grosse Figuren.

Die werden verkauft oder verschenkt oder ausgeliehen.

Es ist sein Hobby er muss kein Geld verdienen damit.

Diese zwei stehen vor dem Heim in dem meine Frau wohnt.

11042157ui.jpg


Diese Gruppe ist zur Zeit bei Freunden ausgestellt.

11042164sr.jpg


Dieser Geselle bewacht unser Haus.

11042257hn.jpg


Der ulkige Bursche wird bald an einem Schwimmbassin stehen.

11042271gg.jpg


 
Wow, chrisu, die Figuren von deinem Sohn sind wirklich toll :resp

 
hallo Beat

die Skulpturen Deines Sohnes sind ja mega schöööön :love: Mein Hochachtung für so eine handwerkliche und zugleich künstlerische Begabung!

Da muss ich mir wohl mal Fischerhunde bestellen.......
fertigt er auch Hunde/Tiere ? oder nur Menschen ?

lieben Gruß und Danke für die wunderschönen Einblicke!
Susanne

 
Seine Figuren haben sehr viel individuellen Ausdruck :thumbsup: ! Der Junge mit Schwimmring gefällt mir besonders gut.

 
Frage: Die Gruppe mit Boot usw. steht die in Ragaz oder in Vaduz ?

Fischerhundefan,

Mein Sohn hat auch schon ein Büsi für seine Frau gemacht. Auch schon einen Frosch für einen Fasnächtler.
Ich stürme schon lange dass er mir den Chris macht.
Bären und auch "Elche" hat er gemacht. Aber fast immer stehende Figuren.
Das hängt damit zusammen dass er eine Figur immer aus einem Baumstamm macht. Keine zusammen gesetzten Einzelteile.
Ich finde es schön wenn unser Sohn so ein gutes Hobby hat.

 
hallo

Dein Sohn hat ein mega tolles Hobby!

und wenn er erst einmal den Chrisu fertig hat ;-) dann kommen sicher noch viel mehr Aufträge :D

Die Gruppe mit den Booten steht, wenn ich richtig erinnere, vor der Pinakothek, dem Alten Rathaus von Bad Ragaz:

11045607ti.jpg


lg Susanne

 
@Beat:
Die Bootgruppe steht im Zentrum von Bad Ragaz, vis-à-vis von der Touristeninformation.
Nachtrag: Susanne hatte ja schon geantwortet.

 
Wenn die Arbeiten noch stehen, würde ich gern die oder nächste Woche mal hinfahren... ist noch wer motiviert?