B.a.r.f.

Hallo

Vielleicht kann ich hier etwas weiterhelfen?

Es ist gar nicht soooo kompliziert, wie man immer meint. Ich befasse mich schon etliche Jahre mit der gesunden Ernährung unserer Hunde, und ernähre sie zu 100% mit Misch/Frischkost.

TROFU kriegen sie wirklich nur noch in Ausnahmefällen, z.B: wenn ich im Urlaub bin, und mein *Dogsitter* dafür verantwortlich ist.

Ich stell evtl. Heute noch ein paar interessante Links zum Thema rein ;)

 
Hallo

Hier mal den ersten Link, das wär glaub mal genug Lesestoff für Heute :D

Für mich war diese Seite damals der Grund, dass ich mich intensiv mit dem Thema, gesunde Ernährung unserer Hunde befasste.

 
hey, habe eine interessante seite gefunden:

http://dubarfst.eu/

das forum ist sehr aktiv und man findet auch diverse pläne....

sobald ich was spannendes finde stelle ich es wieder ein.... bis dann!

 
unter dieser hp http://www.adamsfun.de/--> B.A.R.F. kann man eine Exeltabelle runterladen, mit Fütterungspläne für 2 Wochen. Das gute daran, oben kann man das Gewicht des Hundes eintragen und es berechnet die individuelle Futtermenge.... Muss sie zwar auch erst noch studieren, aber immerhin ein Anfang.

Oder sonst eben:

http://dubarfst.eu/forum/index.php

interessantes für beginner, diverse futterpläne und viele tipps, barfen bei tieren mit div. krankheiten, etc.etc.....

glaube bin kurz davor anzufangen. nur das problem mit dem metzgertypen muss ich noch lösen :D

 
Bei uns habe ich einen Hundeshop gefunden, der auch Fleisch anbietet... allerdings eingefroren.
Jetzt muss ich nur noch schaun, dass ich alles auf die Reihe krieg...

 
hmm, und der hundeshop gibts nicht auch in der region zürich? bin auch noch am schauen, wo ich am besten alles herbekomme und wenn dewey wieder fit ist, werde ich wohl mit der umstellung beginnen...

 
Er heisst Chien & Chat...
Vielleicht gibts den da... Kenne mich nicht so aus.

 
ps: auf der hp die ich oben eingestellt habe, gibts auch gute tipps wie man welpen auf barf umstellen kann. bei denen ist noch wichtig, damit sie nicht zuviel eiweiss bekommen, wegen dem knochen/knorpel-wachstum..... smile.... berichtest wieder, wenn du angefangen hast? bin schon gespannt, wenn meiner seinen ersten gemüse/obst brei vorgesetzt bekommt... :D

 
mjam! Habe den Gemüsebrei mal mit Loony ausprobiert.... hats nicht gefressen...

 
Habe jetzt seit Freitag mit dem Barfen angefangen...
Aber irgendwie kommt der Magen/Darm mit dem Frischen nicht so klar.

Von den Pansen bekam Loony starken Durchfall, Das Gemüse frass sie nicht, Von den Hühnerhälsen kriegt sie Blähungen, dass jetzt überall im Haus die Fenster weiiit offen stehen.... wääääh!

Ich hoffe das legt sich nich. weil sonst wird das Leben mit Loony zum Stinkekampf... :( :(

 
oje, das macht ja gar nicht an anzufangen.... hast du sofort das futter gewechselt oder langsam vom trofu zu roh umgestellt??

 
Ich habs zuerst Freitags, Samstags und Gestern gemischt damit sie den übergang hat immer weniger Trofu. Aber irgendwie ist sie wohl heikel mit der Fleischsorte. Die Hühnerhälse riechen wirlich voll üüüübel wenn sie furzt!! und das macht sie im 5min Takt...

Ja jetzt versuche ichs mit Lamm und Rind. mal schaun, wie sie darauf reagiert.

Ist anstrengend den Anfang zu machen. Braucht schon mehr Zeit. Vorher wars etwa Zeit zum füttern und da wars 2min später parat und jetzt dauerts länger.

Vor allem ist meine Tiefkühltruhe zu klein für das ganze Fleisch. Muss irgendwie lösungen finden.

 
grins, schicke dir ein virtuelles chlämmerli für die nase....

oje, hoffe schwer für dich, dass sie sich schnell daran gewöhnt... ist ihr ja sicher auch nicht wohl bei der furzerei.

und wenn sie das gemüse (noch) nicht annimmt: habe gelesen, dass grüne (ungewaschene) pansen das grünzeug ersetzen können...
(kannst natürlich dein umstellungsproblem auch mal im barf forum stellen. da bekommst subito ne antwort, die sind ganz fix...)

das mit dem tiefkühler hab ich mir auch schon überlegt, ist echt ein problem, da ich ja nicht jeden zweiten tag zum metzger rennen will. aber da ich eh einen neuen kühlschrank brauche, werde ich mal mit dem vermieter sprechen...

wünsche der loony gute besserung und dir ein lavendelsäckchen in deiner nähe :D

 
:D Merci fürs Chlämmerli!

Das mit der Panse ist eben so ne Sache weil sie da so Durchfall krigt...

Ich habe eben so ne mini mini Tiefkühltruhe wo 2 Pizzas reipassen und dann ist Schluss.

Aber Loony hat freude am fressen und kanns kaum erwarten wenn ich in die Küche gehe...

Frage mal im Barf Forum, was die so meinen.
 
AAAAlso, entlich ich!
Die Pläne die mir meine Kollegin gebracht hat, hab ich ein wenig studiert, aber die nützen euch leider gar nichts, das es total auf Chihuahuas abgestimmt ist! :eek: (

Werd mich weiter umhören und schauen, wie schon gesagt ich hab zu wenig ahnung!

Priscilla

 
Original von Loony

Habe jetzt seit Freitag mit dem Barfen angefangen...

Aber irgendwie kommt der Magen/Darm mit dem Frischen nicht so klar.

Von den Pansen bekam Loony starken Durchfall, Das Gemüse frass sie nicht, Von den Hühnerhälsen kriegt sie Blähungen, dass jetzt überall im Haus die Fenster weiiit offen stehen.... wääääh!

Ich hoffe das legt sich nich. weil sonst wird das Leben mit Loony zum Stinkekampf... :( :(
Hallo Loony,

darf ich fragen, welchen Pansen hast du gegeben , und wie hast du das Gemüse gegeben, und was für Gemüse ?(

wenn du dich wirklich intensiv mit dem Thema Barf befassen willst, dann empfehle ich dir ]DIESE SEITE da kriegst du schon im Gästebereich sehr viele Antworten auf deine Fragen. Wenn ich mich nicht irre, kannst du dort auch als Gast die Suchfunktion benützen.