APRIL - die Kroatin :)

LaraLiina

Erfahrener Benutzer
31. Mai 2012
567
428
0
32
Hallo zusammen

Darf ich vorstellen? :)

ImageUploadedByHaustierForum1434267678.564118.jpg

Das ist April. Sie ist 15 Monate alt und ursprünglich aus Kroatien.

An 20.6. wird sie bei uns einziehen!*.*

Ich habe sie nun schon 3 mal besucht und gestern waren ich und mein Freund von halb 9 bis 2 Uhr mit ihr unterwegs! :)

Es macht riesig Spass mit ihr, sie ist sehr arbeitswillig und intelligent.

Und auch ein bisschen verschmust!

ImageUploadedByHaustierForum1434267770.756525.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1434267782.596300.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1434267804.742854.jpg

(sie hat sich ganz von sich aus auf mich draugelegt! :) )

Ich freue mich auf die kommende Zeit mit Hund und auf die neuen Erfahrungen, die ich hoffentlich machen darf! :)

Sie wird mich auch ins Büro begleiten. Zudem werde ich auch möglichst bald etwas in Richtung Wasserrettung mit ihr machen, da sie anscheinend ein Naturtalent ist! :)

Liebe Grüsse

LaraLiina

 
herzlichen Glückwunsch mit dem neuen Familienmitglied...eine süsse Maus :wub:

 
auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner April. ein wunderschönes Mädchen, ich liebe retriever und retrieverartige Hunde über alles. ich wünsch dir ganz, ganz viel glück mit ihr!

lg susann mit norik (flädi) und Zero (field Spaniel)

 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. April finde ich eine sehr hübsche Dame und der Name passt gut.

 
  • Like
Reaktionen: LaraLiina
Das geht ja nicht mehr lange - wünsche euch eine kurze Woche und danach viel Freude mit der hübschen April!

 
  • Like
Reaktionen: LaraLiina
Eine hübsche Maus.

Wünsche euch eine kurzweilige Zeit bis zu ihrem Einzug und viele wunderschöne Jahre mit ihr.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: LaraLiina
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

Ich wünsche Euch einen super Start mit der süssen Herzensbrecherin !

LG Carola

 
Eine ganz herzige, sie hat wirklich ein Welpengesicht :)  

Wünsche dir noch ganz viel Vorfreude und schon jetzt einen guten Start! 

 
So, April ist seit heute bei uns.

Die Heimfahrt ging gut, wir machten nach einer Stunde eine Pause und fuhren dann die letzte Stunde auch nochmal durch.

Die meiste Zeit hat sie geschlafen oder hatte zumindest auch den Kopf auf sie Pfoten gelegt, nur die letzte Viertelstunde fand sie wohl es reicht, da hat sie ziemlich gehechelt...

Zu Hause hat sie dann gleich alles kurz abgeschnüffelt und ist dann zu uns gekommen.

Jetzt liegt sie meistens auf der Couch (einfach auf der Seite wo sie darf, da wo eine Decke liegt :D ) neben mit oder auf dem Boden.

Die Kissen ignoriert sie... :(

Die mag sie wohl nicht so, sie hat auch da wo sie vorher war fast nur auf dem Boden geschlafen.

Wir haben heute einfach nur kleinere Spaziergänge gemacht, da wir sie ja nicht überfordern wollen. Da ist sie eigentlich ziemlich gut drauf und läuft freudig, mit der Nase am Boden, mit.

Drinnen verfolgt sie uns noch in jedes Zimmer, auch wenn sie halb am schlafen ist, sie steht sofort auf wenn jemand auf die Toilette geht oder so...

Ich weiss nicht, ob ich sie irgendwo einfach anbinden soll, damit sie etwas zur Ruhe kommt, aber ich möchte sie auch nicht zu fest einengen, ist ja sonst sicher schon viel für sie.

Mal schauen wie diese Nacht geht. :)

Am Montag kommt eine Hundetrainerin aus dem Nachbardorf vorbei, die mir einige Tipps geben wird, wie ich ihr das Eingewöhnen leichter machen kann und vor allem, wie ich sie nicht überfordere :) )

LG

LaraLiina

 
  • Like
Reaktionen: dixi
So, April ist nun schon den 4. Tag bei mir.

Es läuft sehr gut, sie scheint sich auch schon sehr wohl zu fühlen hier.

Momentan gehe ich noch nicht arbeiten, werde aber Ende dieser Woche sicher stundenweise mal im Büro vorbei gehen. Mal schauen wir sie sich macht :)

Gestern war eine Hundetrainerin hier, die mir einige Tipps geben konnte. In einer Woche werde ich in einen Junghundekurs einsteigen. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf. Hier hat es wohl nicht so viele Hunde (ausser kleine, in der Leine hängende Kläffer von alten Grosis...) oder ich bin momentan einfach noch am falschen Ort unterwegs. In der Hundeschule kann sie dann auch mit ähnlich alten Hunden spielen und auch schon mal frei laufen. :) Ist ja auch für meine Nerven gut, Freilauf in einem eingezäunten Bereich :D

Am Donnerstagabend werde ich noch bei einem Team-Bräteln vom Geschäft vorbei schauen wo einige Leute und auch ein paar Hunde aein werden. Ma schauen wie es wird. :)

LG

LaraLiina

 
Schön, dass es so gut läuft bei euch. Geniess diese Zeit in vollen Zügen, damit du von den Erinnerungen an die guten Zeiten zehren kannst, wenn April dann richtig angekommen ist bei dir und vielleicht auch mal die Sau rauslässt und dir fürchterlich auf die Nerven geht :D

In der Hundeschule kann sie dann auch mit ähnlich alten Hunden spielen und auch schon mal frei laufen
Hast du schon mal gesehen wie das abläuft? Ist das eine Leinen-ab-und-mach-was-du-willst-Übung oder laufen die Hundebegegnungen kontrolliert ab? An deiner Stelle würde ich darauf sehr viel Wert legen.

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Oh ja, ich freu mich schon darauf, wenn sie dann ihre Grenzen austesten will..... ;) )

Nein, zuschauen konnte ich leider nicht, der Kurs hatte gerade Pause...

Aber mir gefällt die Art der Trainerin.

Zudem wird ja nicht nur gespielt sondern auch gearbeitet.

Das wichtigste war für mich, dass kleine und grosse Hunde nicht getrennt werden und das wird da auch nicht gemacht.

LG LaraLiina

 
Erlaube mir jetzt einfach, dir noch einen kleinen, gut gemeinten Input zu geben: Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du dich noch etwas mit dem Spielverhalten von Hunden mit Artgenossen beschäftigst und zwar eher die neueren Erkenntnisse anschaust sowie die Kommunikation unter Hunden. So wären auch die sogenannten 4F's noch interessant. Denn Hunde spielen sehr selten wirklich und nur mit einzelnen, ausgewählten Artgenossen. Meist kommunizieren sie und versuchen damit eine innere Konfliktsituation zu lösen. Gerade mit einem Labi kannst du dir ganz schnell einen ziemlich distanzlosen Bulldozer ran ziehen und dich damit sehr schnell unter anderen Hundehaltern unbeliebt machen, wenn man das Gefühl hat, mein Hund spielt mit allen.