Andis "Hundebande"
174 Antworten11'185 AufrufeGestartet von andi+rudel ·
dsire
Hach süss die drei :love:
Was hat der "kleine" eigentlich drin? Auch Maremmano?
Was hat der "kleine" eigentlich drin? Auch Maremmano?
andi+rudel
:Dne..ausgeschissener bretone.
hardliner jagdhund.
nach recherche kommt er ursprünglich von einem jäger in italien, der seinen bretonenwurf ausgesetzt hat, da seine jägerkollegen alle schon genug hunde hatten.
die hunde werden hauptsächlich in jägerkreisen verwendet und sind nicht gerade sehr verbreitet.
:D wenn die agilityaner da nur wüssten, was ihnen entgeht...
wahnsinniges sprungtechnisches potential und extrem flink.
der franz. zoll und die polizei nutzt sie ausserdem als drogenhunde und mantrailer.
hardliner jagdhund.
nach recherche kommt er ursprünglich von einem jäger in italien, der seinen bretonenwurf ausgesetzt hat, da seine jägerkollegen alle schon genug hunde hatten.
die hunde werden hauptsächlich in jägerkreisen verwendet und sind nicht gerade sehr verbreitet.
:D wenn die agilityaner da nur wüssten, was ihnen entgeht...
wahnsinniges sprungtechnisches potential und extrem flink.
der franz. zoll und die polizei nutzt sie ausserdem als drogenhunde und mantrailer.
dsire
Hab ichs mir doch gedacht das der jagig aussieht :D
Ich kenne nen reinrassigen, der kommt gut hin ;)
Ich kenne nen reinrassigen, der kommt gut hin ;)
andi+rudel
sie werden entweder ohne rute geboren, oder sie wird gleich kupiert.

andi+rudel
nati
Unsere Ivy ist ja ein bretonen Mix und mit ihren kurzen Beinen und dem langen Rücken immer noch sehr geschickt und mit einer tollen Sprungkraft versehen!
Ein hübsches Trio :/)
andi+rudel
Unsere Ivy ist ja ein bretonen Mix und mit ihren kurzen Beinen und dem langen Rücken immer noch sehr geschickt und mit einer tollen Sprungkraft versehen!wie lastest du ihn aus?
sie haben enorm pfuff im füdli.
nati
Sie ist ja nur ein Mix und der bretone kommt bei der Genanalyse raus nebst 5 anderen Rassen.
Im Vergleich zu unserem Jackrussel-Mix ist sie eine Schlaftablette ;-)
Ivy ist inzwischen auch 10 Jahre alt.
Sie liebt jegliche Art von Nasenarbeit und ist sehr verfressen.
Früher machten wir Agility. Dort hat sie mir aber deutlich gezeigt, dass sie viel lieber mit der Nase was machen würde.
So bin ich über Fährten nun beim Mantrailing gelandet und sie begleitet mich ab und zu in den Therapiehundeeinsätzen.

Sie ist übrigens Stummelschwänzig
(So und jetzt verseuch ich Dir nicht weiter Deinen Thread mit meinem Zeug ;-) )
Im Vergleich zu unserem Jackrussel-Mix ist sie eine Schlaftablette ;-)
Ivy ist inzwischen auch 10 Jahre alt.
Sie liebt jegliche Art von Nasenarbeit und ist sehr verfressen.
Früher machten wir Agility. Dort hat sie mir aber deutlich gezeigt, dass sie viel lieber mit der Nase was machen würde.
So bin ich über Fährten nun beim Mantrailing gelandet und sie begleitet mich ab und zu in den Therapiehundeeinsätzen.

Sie ist übrigens Stummelschwänzig
(So und jetzt verseuch ich Dir nicht weiter Deinen Thread mit meinem Zeug ;-) )
andi+rudel
nene ist interessant...
ich versuche es (bei moni) dann mal mit mantrail mit ihm. mals sehen wie er (oder eher ich) sich anstellt.
er benutzt die augen mindestens soviel wie seine nase..und dem entgeht (leider) nix.
mehr arbeit macht jedoch seine schlauheit, mit welcher er einem immer und immer wieder versucht auszutricksen. man muss ihm immer einen schritt vorraus sein.
ganz schön anstrengend manchmal..
ich versuche es (bei moni) dann mal mit mantrail mit ihm. mals sehen wie er (oder eher ich) sich anstellt.
er benutzt die augen mindestens soviel wie seine nase..und dem entgeht (leider) nix.
mehr arbeit macht jedoch seine schlauheit, mit welcher er einem immer und immer wieder versucht auszutricksen. man muss ihm immer einen schritt vorraus sein.
ganz schön anstrengend manchmal..
nati
Ja schlau sind sie und wirklich sehr geschickt
Ivy öffnet so ziemlich alles was irgendwie für sie greifbar ist, auch Reissverschlüsse, um an Essbares zu gelangen...
Sie ist auch sehr geschickt im Sachen vom Boden aufnehmen... Bsp Kreditkarten oder sogar einmal ein Bostich-Klämmerchen (beides ohne dass ich es wollte, gerade beim Bostich !)
Lustigerweise hat sie auch total Freude an so Fusslaufen und bei Halt absitzen und dergleichen (mir gefällt das weniger ;-) )
Ivy öffnet so ziemlich alles was irgendwie für sie greifbar ist, auch Reissverschlüsse, um an Essbares zu gelangen...
Sie ist auch sehr geschickt im Sachen vom Boden aufnehmen... Bsp Kreditkarten oder sogar einmal ein Bostich-Klämmerchen (beides ohne dass ich es wollte, gerade beim Bostich !)
Lustigerweise hat sie auch total Freude an so Fusslaufen und bei Halt absitzen und dergleichen (mir gefällt das weniger ;-) )
andi+rudel
Ja schlau sind sie und wirklich sehr geschickt:D du könntest jetzt gerade von unserem fagi erzählen.
er bekommt alles auf, was irgendwie zu öffnen geht.
:grumpy:türen, schubladen und eben auch reissverschlüsse usw...
fusslaufen etc findet er auch klasse, solange er nicht allzu abgelenkt ist durch die anderen hunde auf dem platz.
longieren hat er in null komma nix begriffen. wir waren alle sehr überrascht.
mich verwundert wie genau er uns beobachtet und wie exakt und geschickt er nach lösungen sucht.
heute abend übten wir hütchenspiel und auch da hat er nach dem 3. mal bereits genau auf meine augen geachtet und war zielgenau immer am richtigen.
sein beschäftigungsniveau ist im moment auf dem von unserem damaligen mali etwa...
unglaublich.
andererseits muss er auch ruhe lernen und das ist bei so einem hibbel nicht gerade einfach.
andi+rudel
da fagi keine papiere hat, jedoch sehr eindeutig aussehen und charakter vom bretonen und noch dazu sehr sicher aus einem wurf von einem jäger kommt, habe ich ihn gestern in basel in der fun class ausgestellt. richter war herr häberli aus der schweiz.
wer ihn kennt weiss dass er sehr streng nach fci richtet.
:D wir haben wirklich so einen kleinen "teufel"
wer ihn kennt weiss dass er sehr streng nach fci richtet.
:D wir haben wirklich so einen kleinen "teufel"
andi+rudel
andi+rudel
:grumpy: fagi hat eine nette wunde seit gestern abend...
mit der entsprechenden behandlung ist sie zum glück seit heute trocken und juckt (hoffentlich) nicht.
:ugly: man schneide und schere mal an einem total hibbeligen hund rum...

mit der entsprechenden behandlung ist sie zum glück seit heute trocken und juckt (hoffentlich) nicht.
:ugly: man schneide und schere mal an einem total hibbeligen hund rum...

Sabe
Ohje Fagi, wie ist das denn passiert? Hast dich ja hoffentlich nicht mit Ayla angelegt, oder?
Edit: Natürlich gute Besserung und ich drück die Daumen dass es auch wirklich nicht juckt...
Edit: Natürlich gute Besserung und ich drück die Daumen dass es auch wirklich nicht juckt...
andi+rudel
nene ayla war das nicht.
sieht mir eher nach einem stich aus..
:D aylas "spezialität" sind ohren löchern...
ich hoffe jetzt nur er hat keine veranlagung zur bildung von hot spot..
:grumpy: dann wirds echt witzig.
sieht mir eher nach einem stich aus..
:D aylas "spezialität" sind ohren löchern...
ich hoffe jetzt nur er hat keine veranlagung zur bildung von hot spot..
:grumpy: dann wirds echt witzig.
Jasy
Oh je, die Wunde sieht ja gross aus. Aber schön, dass sie nicht (mehr) nässt.
Und die grüne Farbe steht ihm gut. Was für ein Wundermittel hast du ihm denn drauf getan?
Wir wünschen Fagi weiterhin gute Besserung
Moni und Jason
Und die grüne Farbe steht ihm gut. Was für ein Wundermittel hast du ihm denn drauf getan?
Wir wünschen Fagi weiterhin gute Besserung
Moni und Jason
andi+rudel
bearbeitet #158
spezielles blauspray für wunden.
man muss aufpassen, weil das spray nicht gleich spray ist. da gibt es unterschiede, weil manche davon nicht "am tier" verwendet werden dürfen sondern nur zur desinfektion von op besteck ist.
sie unterscheiden sich auch farblich.
ich nehme das hier und habe schon einige wunden damit super in den griff bekommen.
:D sieht natürlich "tricky" aus rein farblich auf weissem fell.
http://www.derby.de/webs/webs_deployment/de/derby/naviderby/produkte_21/produktdetail/index_1216.html
man muss aufpassen, weil das spray nicht gleich spray ist. da gibt es unterschiede, weil manche davon nicht "am tier" verwendet werden dürfen sondern nur zur desinfektion von op besteck ist.
sie unterscheiden sich auch farblich.
ich nehme das hier und habe schon einige wunden damit super in den griff bekommen.
:D sieht natürlich "tricky" aus rein farblich auf weissem fell.
http://www.derby.de/webs/webs_deployment/de/derby/naviderby/produkte_21/produktdetail/index_1216.html
lesky
Oh je! Gute Besserung und schnelle Heilung :)
Liebe Grüsse Carmen und Dogis :)
Liebe Grüsse Carmen und Dogis :)
andi+rudel
die armen...ganz armen...und noch viel ärmeren hunde haben brutal wenig platz auf meiner couch.
von mir mal ganz abesehen.
:evil: ich habe schon lange einen sepparaten sitzplatz.

haben wir nun eine andere lösung.
für was hat man auch schlafcouchen "unnötig" rumstehen? also haben wir heute umgeäumt.
:D fagi und cheyenne finden`s jedenfalls suuuper...
was macht man nicht alles damit sich hier alle wohl fühlen...

von mir mal ganz abesehen.
:evil: ich habe schon lange einen sepparaten sitzplatz.

haben wir nun eine andere lösung.
für was hat man auch schlafcouchen "unnötig" rumstehen? also haben wir heute umgeäumt.
:D fagi und cheyenne finden`s jedenfalls suuuper...
was macht man nicht alles damit sich hier alle wohl fühlen...

Seite 8 von 9 · 175 Beiträge in diesem Thema