Zum Inhalt springen

Andis "Hundebande"

174 Antworten11'185 AufrufeGestartet von andi+rudel ·

andi+rudel
bearbeitet #101
Wie haben die Normandie und die Hunde zu einandere gepasst. Aufenthalt war der hundefreundlich, musstest ihr lange für eine passende Unterkunft suchen, sind in Restaurants Hunde erlaubt etc.
ja in die meisten restaurants kann man hunde mit rein nehmen. die normandie ist (wie ganz frankreich) äusserst hundefreundlich. eine bellende ayla am zaun oder (wie bei uns dort im wintergarten) nimmt dort niemand war...das ist völlig normal.

wir hatten ein ferienhaus mit eingezäuntem garten, ziemlich direkt am meer. ein hotel wäre (mit herdi) nicht in frage gekommen.

die hunde druften auch das ganze haus mitbenutzen.

:Dnicht dass jemand meint, wir hätten sie nur im wintergarten gehalten....

das war aylas aussichtplattform...

andi+rudel
die hunde waren jeden tag durch die vielen eindrücke ziemlich erledigt...
nach der ankunft war ayla sehr durch den wind..und brauchte einen tag um sich zu -akklimatisieren-.
da merkt man den herdi extrem, welcher keine veränderungen mag.
am zweiten tag verbellte sie jedoch auch die passanten am ferienhaus.
:Dalso alles wieder im grünen bereich.
die autofahrt ist eben schon mit den "hundepausen" c.a. 10 std...
gestern jedenfalls schliefen ayla und cheyenne fast den ganzen tag daheim durch...

andi+rudel
natürlich waren wir auch kulturell unterwegs.

viele chateaus besuchen, wo die hunde immer dabei waren und nat. auch am strand des berühmten "d-days".

noch ein paar bildchen..

der deutsche soldatenfriedhof war für mich sehr erschreckend. liegen dort doch die gebeine von über 10 000 menschen. meist gestorben mit nichtmal über 20 jahren. schrecklich...

Guest
Habt ihr viel Kriegs-Geschichte angesehen?

Ich war 2003 und 2012 in der Normandie. Damals 2003 fand ich es noch ok
Letztes Jahr war es mir fast zu viel "Krieg". Ich hatte das Gefühl, dass sie jeden Ort ausschlauchen und extrem auf den "Kriegs-Tourismus" bauen.
Wir haben diesmal nur 1-2 Tage als "Kriegstage" gemacht, dann hatte ich mehr als genug!

Mir war das einfach zu viel...
zu viel schreckliche Geschichte, zu viel "Ausbeuterei" der Geschichte und am meisten genervt hab ich mich ab irgendwelchen Kindern, die das ganze noch cool fanden...

andi+rudel
bearbeitet #105
Habt ihr viel Kriegs-Geschichte angesehen?

Ich war 2003 und 2012 in der Normandie. Damals 2003 fand ich es noch ok

Letztes Jahr war es mir fast zu viel "Krieg". Ich hatte das Gefühl, dass sie jeden Ort ausschlauchen und extrem auf den "Kriegs-Tourismus" bauen.

Wir haben diesmal nur 1-2 Tage als "Kriegstage" gemacht, dann hatte ich mehr als genug!

Mir war das einfach zu viel...

zu viel schreckliche Geschichte, zu viel "Ausbeuterei" der Geschichte und am meisten genervt hab ich mich ab irgendwelchen Kindern, die das ganze noch cool fanden...
wir hatten echt noch glück und waren völlig ausserhalb der saison dort unterwegs.

das mit dem anschauen vom "d day" kriegsschauplatz haben wir spontan gemacht, als wir zwei chateaus besichtigt haben und das dazwischen lag.

die kriegsgräber wollte ich dann auch noch anschauen.

dann hats mir auch gereicht. die starben alle sooo schrecklich jung.

ja das wird ausgebeutet..tourie mässig.

es waren zwar nur ein paar deutsche, franzosen und engländer touries dort, sowie ein schweizer womo. also ganz wenige leute, wo wahrscheinlich sonst auch busweise menschenmassen angekarrt werden.

am schlimmsten empfand ich jedoch der besuch von uns am mont st michel.

Le Mont-Saint-Michel

furchtbar. tonnen von touries und davon die meisten entw. engländer oder japaner und chinesen. buahh...

da war ich froh, als wir wieder weg kamen. dabei nehme ich an, anhand der fast leeren parkplätze, dass meistens noch viel mehr touries dort rumstromern. mir war das alles schon eng genug.

man glaubt es kaum...aber die bauen eine bahn dorthin und wahrscheinlich werden die parkplätze dort direkt auch ausgebaut. das alles in einem wattmeer. sie wollen die schäden der bewirtschaftung der letzten jahre mit arbeiten beheben, welche wieder eine insel entstehen lassen soll.

Guest
Gut stimmt, ich war beide mal in der Sommerferien-Zeit dort.
Wart ihr auch am Ami-Friedhof? Das ist auch eindrücklich (aber schade wird ein Friedhof zum Touristenschauplatt).
Die haben da auch ein kleines Museum und dort ein paar Geschichten von Personen. Ich hätte heulen können beim lesen :(
Die Menschheit ist einfach nur dumm!

Und Mont Saint Michel ist super schön zum anschauen - aber unmöglich mit den Touris! Waren nur das erste mal dort, letztes Jahr haben wir es ausgelassen.

Jasy
Ja, vom Mont St. Michel war ich auch mehr als enttäuscht. Ich war das erste Mal mit 9 Jahren dort und total begeistert vom Wasser und der Führung im Berg.

Nicht ganz 40 Jahre später war vom Wasser nicht mehr viel zu sehen, genauso wenig von den engen Strässchen. Die waren vollgestopft mit Touris und Souvenir Ständern. Da war es bei euch ja gerade noch heilig.

Moni

andi+rudel
am ami friedhof waren wir nicht. mir hat das mit den vielen toten an einem tag zum anschauen gereicht.

dafür streunten wir lieber in den kathedralen und chateaus rum....oder am strand.

ja moni..ich stelle mir das voll eklig mit vollgestopften tourie massen am mont st michel vor. als wir waren, empfand ich es gerade noch angenehm..wenn auch dennoch eng.

ich hasse die souvenir und fressstände an solchen plätzen. das flair und die atmosphäre von solch doch wirklich sehr alten gemäuern bleibt da völlig auf der strecke.

die kathedralen mit der wahnsinnigen "inneren ruhe" und enormen alter sind richtige ruhepole dagegen. obwohl ich nicht gerade gläubig bin.

z.b das da:

andi+rudel
:D es ist nicht cheyenne...

andi+rudel
who`s who?

Jasy
Ist das der (vermutete) Bruder von Cheyenne?

Der hat ja noch mehr von einem Irish Red and White Setter als Cheyenne

Moni

andi+rudel
:D nein..kein bruder von cheyenne. kommt aber aus der selben region. er ist etwas kleiner als sie und ein jahr jünger.
ayla findet ihn auch gut.
Jasy
...und gehört demnach jetzt zu euch? Oder war er nur auf Besuch da? Moni

Bebbina
Danke für die tollen Normandie-Bilder, hatte gerade einen Flashback:)

Disthen
Meine liebe Andi! So geht das aber gar nicht! :sonicht Da servierst du uns ein Föteli von einem knuffigen Fellhäufchen und dann spannst du uns auf die Folter und boykottierst die Tastatur. :ugly: Also raus mit der Sprache und WIR WOLLEN SÄMTLICHE DETAILS!!! :D Hau in die Tasten!!! :stock :D

andi+rudel
haha.. nein der bleibt also hier.

wir waren gestern das allererste mal auf einer grosstadt "hundewiese". in wiesbaden z.b. gibt es solche eingezäunten hundeausläufe.

dort haben wir uns dann mit der pflegestelle von -fagiolo- zum neutralen kennenlernen verabredet.

zu anfang waren wir zwar noch alleine, dann aber kamen immer mal wieder neue hunde dazu. war sehr spannend, da es eine riesige fläche ist und wir ledigl auf ayla ein etw. spezielles auge werfen mussten.

nach kurzem schnuppern jeweils waren die hunde ihr auch ziemlich egal.

natürlich ist das keinesfalls je eine alternative für einen herdi. beim zweiten oder dritten besuch...könnte es mit jedem weiteren hund (welcher rein kommt) problematisch werden.

die pflegestelle hatte noch einen marammano mix rüden, welcher eine echt coole socke war und der meistens eh abseits "sein ding" machte.

der kleine, genannt fagi ist von der selben orga wie cheyenne und wiedermal bin ich überzeugt wie wichtig es ist, auf die seriöse arbeit von orgas zu achten.

da hier nur mit pflegestellen gearbeitet wird, kennen diese die hunde natürlich sehr genau und so konnten wir uns auch genauestens über ihn informieren. mega wichtig...gerade für uns.

:grumpy:cheyenne hat sowieso eine neue marotte..

sie mobbt seit neuestem eher unsichere. bis jetzt genau 2x bei versch. zurückhaltenden hündinnen. da wird sie richtig frech und massregelt die mal gleich anständig.

ist sie etwa spätpupertär? hm.

die spanierin, die sie sich da als opfer aussuchte war jedoch extrem hartnäckig und forderte sie über 1 std immer und immer wieder zum spiel auf. dann endlich...

wurde echtes gegenseitiges spiel daraus und die beiden jagten sich abwechselnd.

wir werden das verhalten mal noch genau im auge behalten.

also denn...

soweit waren die beiden auf jeden fall mit dem kleinen einverstanden und er durfte mit.

:D jetzt ist er unser azubi und lernt seine rechte und pflichten.

noch ein paar bildchen...

Jasy
Andi, ich freue mich für dich und Fago.

Er passt optisch ja total zu Cheyenne. Ich kann mir vorstellen, dass die Beiden schnell ein Dreamteam werden und du aufpassen musst, dass sie sich nicht allzu sehr zusammen tun und ihre Streiche aushecken :D

Moni

dsire
Passt tiptop, herzlich Willkommen Fago, da hast du ein super Plätzli gefunden :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Herniksy
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Bebbina
Ach wie schön! Freue mich ihn hoffentlich bald kennenzulernen

Seite 6 von 9 · 175 Beiträge in diesem Thema