Analdrüsen
36 Antworten4'022 AufrufeGestartet von tabasco ·
Cheyenne85
Oh je... Däumchen sind gedrückt!
Meily
Tabasco, wie ging das weiter? Hat er noch Probleme mit den Analrüsen oder nicht? Und wenn nicht, was hast du getan?
Gremlin hat das selbe. Sie verliert in Ruhephasen kleine Tropfen Sekret. Bei ihr sehe ich die kleinen Tropfen am Popes Ausgang und wische sie weg. Das riecht echt übel. Habe sie auch schon selbst entleert, danach ist es eine Zeit lang gut und kommt dann wieder. Mit dem TA habe ich desswegen schon telefoniert, er war der Meinung er könne auch nicht mehr wie die Analdrüsen zu entleeren. Und solange keine Entzündung, Fieber oder dergleichen auftritt müsse ich auch nicht unbedingt vorbei kommen.
Sie hat auch festen Kot. Ich könnte mir Vorstellen, dass es bei Gremlin Anatomisch nicht zum korrekten entleeren kommt oder sie durch die Läufigkeit und jetzt Scheinträchtigkeit irgendwie beeinträchtigt ist. Kein Ahnung.
Aber gerne würde ich wissen wie es bei tabasco weiter verlaufen ist.
Gremlin hat das selbe. Sie verliert in Ruhephasen kleine Tropfen Sekret. Bei ihr sehe ich die kleinen Tropfen am Popes Ausgang und wische sie weg. Das riecht echt übel. Habe sie auch schon selbst entleert, danach ist es eine Zeit lang gut und kommt dann wieder. Mit dem TA habe ich desswegen schon telefoniert, er war der Meinung er könne auch nicht mehr wie die Analdrüsen zu entleeren. Und solange keine Entzündung, Fieber oder dergleichen auftritt müsse ich auch nicht unbedingt vorbei kommen.
Sie hat auch festen Kot. Ich könnte mir Vorstellen, dass es bei Gremlin Anatomisch nicht zum korrekten entleeren kommt oder sie durch die Läufigkeit und jetzt Scheinträchtigkeit irgendwie beeinträchtigt ist. Kein Ahnung.
Aber gerne würde ich wissen wie es bei tabasco weiter verlaufen ist.
tabasco
bearbeitet #23
@ Meily: Es war bei Tabasco nur eine einmalige Sache.
Als ich ca. eine Woche nach der Entleerung schrieb, er beginne erneut zu müffeln, stellte sich dies schnell als nicht von den Analdrüsen her kommend heraus. Es kam vom immer feuchten Fell, weil ich ihn wegen der Hitze jeden Tag bis auf die Haut nässte.
Ich weiss nicht, weshalb sich die Analdrüsen dieses eine Mal bemerkbar machten und weshalb wir jetzt wieder Ruhe haben.
Hoffentlich legt es sich bei Jilly auch bald wieder.
Als ich ca. eine Woche nach der Entleerung schrieb, er beginne erneut zu müffeln, stellte sich dies schnell als nicht von den Analdrüsen her kommend heraus. Es kam vom immer feuchten Fell, weil ich ihn wegen der Hitze jeden Tag bis auf die Haut nässte.
Ich weiss nicht, weshalb sich die Analdrüsen dieses eine Mal bemerkbar machten und weshalb wir jetzt wieder Ruhe haben.
Hoffentlich legt es sich bei Jilly auch bald wieder.
Meily
Danke tabasco. Und schön war es nur eine einmalige Sache bei euch. Ich hätte jetzt doch auf ein Wundermittel gehofft :D
Der TA bemerkte auch, dass es durchaus Hunde gibt, die das Sekret Tropfweise halt einfach verlieren :huh:
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Gremlin hat kein Fieber, festen Kot, kein Popo auf Boden rutschen, äusserlich nichts sichtbar geschwollen und Fit wie immer.
Begonnen hat es bei ihr nach der Läufigkeit. Also in der Scheinträchtigkeit. Ist sie immer noch. Vielleicht hat es doch damit was zu tun. Ich beobachte das ganze mal bis ende Februar. Dann müsste sich die Scheinträchtigkeit auch gelegt haben und sehen dann weiter. Bis dahin wische ich ihr halt kurz den Popo. Kleine Sache und dann stinkt es auch nicht mehr :lol:
Der TA bemerkte auch, dass es durchaus Hunde gibt, die das Sekret Tropfweise halt einfach verlieren :huh:
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Gremlin hat kein Fieber, festen Kot, kein Popo auf Boden rutschen, äusserlich nichts sichtbar geschwollen und Fit wie immer.
Begonnen hat es bei ihr nach der Läufigkeit. Also in der Scheinträchtigkeit. Ist sie immer noch. Vielleicht hat es doch damit was zu tun. Ich beobachte das ganze mal bis ende Februar. Dann müsste sich die Scheinträchtigkeit auch gelegt haben und sehen dann weiter. Bis dahin wische ich ihr halt kurz den Popo. Kleine Sache und dann stinkt es auch nicht mehr :lol:
tabasco
Bei Tabasco war auch nichts entzündet oder geschwollen. Deshalb hat er ebenfalls nicht den Po am Boden gerutscht. Die TA konnte auch keinen Grund nennen.
Bei Jilly hat es in dem Fall vielleicht wirklich einen Zusammenhang mit den Hormonen. Ich drücke die Daumen, dass es bald weg ist.
Bei Jilly hat es in dem Fall vielleicht wirklich einen Zusammenhang mit den Hormonen. Ich drücke die Daumen, dass es bald weg ist.
1× hilfreich
Bacy
Also Bacy verlierst auch ab und an mal ein paar Tropfen, vorallem wenn sie schläft.
Xuxa
Hat jemand Tipps, was man noch gegen das Problem machen kann? Madame leckt sich die ganze Zeit, auch nach dem Entleeren beim TA. Entzündet sei nichts, die Beutel sinnd auch nicht speziell voll. Der Kot ist meist fest aber nicht steinhart. Profibre brachte auch nach mehreren Wochen nichts, hatte das Gefühl, der Kot wurde voluminöser, aber eher weicher davon.
Xuxa
Aus aktuellem Anlass hol ich das Thema wieder mal hoch.. In der Zwischenzeit hatte Madame entzündete Analbeutel, woraufhin sie dann Antibiotika bekommen. Das ist nun ca 2 Wochen her und sie fängt schon wieder an zu lecken.. Habt ihr Tipps? Profibre kriegt sie schon seit einigen Tagen wieder, aber wie bereits beschrieben, bringt das irgendwie nix.. Kann doch nicht sein, dass sie jeden Monat Antibiotika bekommen muss..
PrinzLionel (w)
Vorne in den Thread hat haslivet einen Tipp gegeben. Ich würde das probieren.
Xuxa
Ja das war der mit Pro Fibre oder hab ich da was überlesen? Pro Fibre verwenden wir bereits, jedoch leider nicht sehr erfolgreich..
amma
Schau mal hier: www.naturheilkunde-bei-Tieren.de
Seit wir das Analdrüsen-Mittel regelmäßig verabreichen ist Ruhe! War vorher auch regelmäßig ein Problem.
Seit wir das Analdrüsen-Mittel regelmäßig verabreichen ist Ruhe! War vorher auch regelmäßig ein Problem.
amma
Schau mal hier: www.naturheilkunde-bei-Tieren.de
1× hilfreich
Jovia
Luna hatte ja auch schon zweimal schlimme Analdrüsenabszesse. Zur Unterstützung (entzündungshemmend) danach wurde uns Propolis empfohlen...
http://www.meinhund.ch/propolis.html
Ebenfalls habe ich schon gehört das kolloidales Silber helfen kann...
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/kolloidalessilber.html
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
http://www.meinhund.ch/propolis.html
Ebenfalls habe ich schon gehört das kolloidales Silber helfen kann...
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/kolloidalessilber.html
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
1× hilfreich
Xuxa
Danke euch für eure Inputs. Kolloidales Silber haben wir schon mal in einem anderen Zusammenhang gegeben, wenn ich mich recht erinnere war das Thema Analdrüsen tatsächlich besser. Werde ich nochmals ausprobieren und genau beobachten.
Danke auch für deinen Tipp Amma, ich werde den Link mal meinem Tierarzt weitergeben, damit er die Inhaltsstoffe beurteilen kann, da die Maus zur Zeit Medis bekommt und ich denen nicht entgegenwirken möchte.
Danke auch für deinen Tipp Amma, ich werde den Link mal meinem Tierarzt weitergeben, damit er die Inhaltsstoffe beurteilen kann, da die Maus zur Zeit Medis bekommt und ich denen nicht entgegenwirken möchte.
Jovia
1× hilfreich
Xuxa
Im Moment gehts, sie leckt immer mal wieder, aber nicht exzessiv. Entzündet scheint zur Zeit nix zu sein, hoffe, das bleibt so. Interessanterweise macht sie dies hauptsächlich abends ist mir aufgefallen. Das Mittel von Amma habe ich noch nicht ausprobiert, wir gehen sowieso in den nächsten Tagen zum TA zum impfen, da kann ich mir gleich noch das OK dazu einholen.
Xuxa
So, ich hab mir jetzt mal die Mittel von der Naturheilkunde bei Tieren-Website bestellt. Bin gespannt, obs was bringt. Bin auch noch ein wenig unsicher betr. Dosierung, vielleicht bin ich da schlauer, wenn die Sachen da sind. Die Dosierungshinweise auf der Website sind schon sehr schwammig.. Ist ein kniehoher Hund jetzt als grosser oder als kleiner Hund einzustufen? Und nimmt man bei 14 KG die Dosierung für +/- 10 kg oder doch für 20? Wir werden sehen.. Halte euch auf dem Laufenden :)
Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema