Adventskalender

Haha, musste grad schmunzeln! Könnte ich sein...

Ich such grad den alljährlich verwendeten adventskalender, bzw habe gesucht, hab es aufgegeben nach 3 tagrn und mehrmals alles durchforschten. Mal schaun, Kauf evtl einen neuen, oder leg alle Geschenke in einen schönen weihnachtsstiefel, den ich per zufall fand.

 
Schneemann-Kaka  :rofl:

Musste vorhin kurz meine Überraschung mit dem Adventskalender dem Chef erzählen.Er geht eben nächste Woche in den Urlaub und irgendwo muss ich das Ding anbringen.Wäre ja einfacher wenn der Kalender nicht so riesig wäre :D .Cheffe fand es eine tolle und sehr nette Idee und freut sich auf den Kalender.Jetzt haben wir also einen Platz gesucht und gefunden wo ihn jeder sieht.Wenn man ins Büro kommt kann man ihn gar nicht übersehen.Man hat ihm gleich angemerkt dass er schon gespannt ist was sich so alles hinter den Nümmerchen verbirgt :D .

20243054gp.jpg


Weitere Ideen waren Handcreme-Müsterchen (brauchen ja auch Männer), sowie Tee da wir hier doch einige Teetrinker haben und neu so ne Teemaschine (für frischen Tee).Für unsere Alkis gibts neben Schnäpschen auch noch Alka Seltzer :D .Ich glaub ich mach dann noch Landjäger rein.Bier kommt auch noch rein da ich zu Hause so viel Bier habe das im Moment rumsteht.

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina und Hiascha
Bin echt  platt wie ihr euch da so viel Gedanken macht.

Hab zwar dieses Jahr auch eine Handvoll Adventskalender gebastelt, aber die müssen mit weniger Ideenreichtumg zufrieden sein.

Wirklich was tolles gibts nur am 6. und 24. rein.

Das praktischste an allen, alle mögen Schwarz. So gabs einfach schwarze Tütchen zum einpacken :D

 
Toll.

Ich will auch einen Adventskalender *stämpfel*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern ganz spontan einen WG Adventskalender gebastelt und alles eingekauft.

Jetzt hängen in vier Reihen je sechs Geschenke. Jede Reihe ist für jemand anderes. So kann jeder von uns alle vier Tage ein Geschenk öffnen.

Es gibt farbige Taschentücher, Instant Cappucino, Radiergummis, Schokolade, schöne Stifte, Traubenzucker und und und.

Ich musste die Sachen in meiner Reihe halt selbst aussuchen. Mein Freund hat dann meine Dinge verpackt, so weiss ich wenigstens nicht, wann ich welches Geschenk bekomme.

Ich freue mich auf die Reaktion meiner MitbewohnerIn. Die wissen noch nichts von ihrem Kalender-Glück.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Tee-Adventskalender sind cool.Hatte uch auch schon.

Ich hab heute den Adventskalender fertiggestellt.In einigen musste ich Zettelchen reinmachen da die Geschenke keinen Platz hatten.Es fehlen noch 2 Bücher die kommende Woche eintreffen und das Bier steht noch im Keller.

Beim Rätsel gehts um Elektrotechnik und als Lösung gibts keine Wort weil man das erraten kann ohne alles zu lösen.Also wurde es ein Code.1.Platz bekommt ein von mir gekochtes Mittagessen (mit Absprache natürlich) 2. Platz ein Los und 3. Erhält eine Schokolade.

20268569xl.jpg


 
  • Like
Reaktionen: chnopf
ImageUploadedByHaustierForum1417386833.262142.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1417386855.762929.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1417386872.795164.jpg

So, der Familienadventskalender hängt. Allerdings hat es drei leere Säckli, das eine für meinen Mann, das ich nicht mehr finde, eines für mich und das 24. da gibts dann Rubbellösli, die muss ich aber noch besorgen.

 
Tulipane ich stell bei dir einen Adoptionsantrag für mich und Pepi :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tulipane
fast vergessen... quisha hat natürlich auch wieder ihren Adventskalender bekommen... :ugly:

Kalender.png

 
Anda hat auch den von Trixi wie jedes Jahr und war heute Morgen sofort da als ich das 1. Türli für sie öffnete!

 
Muss euch mal kurz updaten was die Sache mit dem Büro-Kalender macht.

Nr. 1 war nur Schokolade.Dachte ich muss die Spannung noch etwas aufrecht halten :D .Deshalb kamen auch entäuschte Kommentare a la: ,,ja nein nur Schokolade :(''.Hihi ich hab mir ins Fäustchen gelacht.Gestern war dann ein persönliches Geschenk für den ersten MA.Hab selber Apfelringe getrocknet weil ich wusste dass er diese sehr mag und er hat sich riesig gefreut. Nr. 3 war heute Rubbellose für jeden + 2 Mini Legofiguren.Dachte ja dass sie dies kindisch finden aber nein die hatten mega Spass an den Legos und wollten wissen ob es noch mehr gibt weil sie sonst noch mehr kaufen damit sie alle Figuren der Serie haben :D .Phu ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ich dachte echt sie finden sowas total doof und haben keinen Spass am Kalender.

Heute haben sie mich übrigens noch gefragt ob sie mir etwas an den Kalender bezahlen sollen =).Das fand ich echt lieb aber es ist ein Geschenkt von mir ;) .

 
seeehr niedlich lilith :)

Ich darf heute Abend auch endlich meinen Kalender abholen, der vom Adventskalenderwichteln bei der Post auf mich wartet...

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88