Adventskalender

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Hat zwar nichts mit Hunden zu tun, aber ich finde es gehört in den Bastelecken ;)

Morgen ist es wieder mal so weit und die lieben Kinderchen dürfen das erste Törchen (oder Packet oder Schoggi oder oder oder) aufmachen :zora:

Da ich bei meinem Neffen gleichzeitig Gotti bin, durfte ich natürlich den Kalender machen, worauf ich mich immer freue.

Ich hab mir dieses mal vorgenommen, keinen Kalender zu kaufen um ihn mit Geschenken zu bestücken, sondern den Kalender gleich selber zu machen. Zum Einen gefiel mir keiner von denen, die ich in den Geschäften sah und zum Andern waren die Säckchen oder Döschen, oder was auch immer, so elendig klein, dass ich nicht frei war in der Geschenkwahl, wenn es dort rein hätte passen sollen (was für ein Satz :ugly: )

Nun hier die Entstehung die mich etliche Nerven gekostet hat, das Endprodukt sicher nicht sooo korrekt ist, wie ein gekaufter, dafür mit viiiiel Herzblut und Freude gemacht worden ist.

Und die Hauptsache ist ja wohl, dass es 24 Ringe dran hat mit 24 Päckli :laughingmyassoff:

Vorbereitung



Grundlage



gepolsterte Grundlage



im Internet passender Schlitten und Rentiere gesucht und auf Filz umgesetzt



gepolsterte Grundlage mit Filzstoff ausgelegt und den Figuren den Platz zugewiesen



festmachen



und rundum dekorieren





24 Plätze finden für die Ringe



festmachen, bespannen und Aufhängung anbringen



probehängen



und beladen :D

Et voilà, das Endprodukt



Hab den Kalender Heute Morgen vorbei gebracht und mein Gottibueb hatte meeeega Freude. Als der Kalender hing, fragte er mich ganz ehrfürchtig, ob er ihn mal berühren dürfe :love:

Das Gesichtchen von ihm zeigte mir, dass sich die ganze Arbeit (über einen Monat, alles von Hand, da ich immernoch keine Nähmaschine hab :lalala: ) wirklich gelohnt hat :zora:

 
Uuuuuui, der sieht ja toll aus!!! So cool, du bringst mich auf eine Idee für nächstes Jahr, für meinen Göttibueb :) wirklich, total toll und wie es scheint mit viel Liebe gemacht.

Hab heuer meinen ersten Adventskalender selber gemacht, allerdings nur halb so cool wie deiner ;) hab für meinen Freund einen gemacht aus Socken. Ich dachte mir, so hat er ein 24 kleine Geschenke und erst noch 12 Paar neue Socken :D hab in jede Socke ein kleines Geschenk gepackt, Sterne ausgedruckt und auf dickeres Papier geklebt. Diese dann ausgeschnitten und mittels Goldband an den Socken befestigt. Die Socken habe ich dann zu Hause an der Vorhangschiene aufgehängt, da wir im Moment keine Vorhänge haben bietet sich das optimal an :D und lustig aussehen tut es auch.
Morgen darf er sein erstes Türchen, äääh, seine erste Socke, öffnen und er freut sich schon riesig, hihi.

 
WOW :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
wunderschön geworden, dein Kalender! Dein Göttibueb wird sich bestimmt jeden Tag freuen, dass unter den Päckli noch so ein schöner "Renntierzug" zum Vorschein kommt. Hast du wirklich sehr toll gemacht und erst noch alles von Hand -riesiges Kompliment- :thumbsup:
wünsche noch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüsse

 
Wauw Hut ab, der Kalender hast du wunderschön gemacht, da möchte man doch auch nochmal gerne Kind sein, Bravo :thumbsup: :thumbsup: :zora:

 
wau, eine wunderschöne Arbeit :zora: da hätte ich auch freude, wenn ich dein Göttibub wäre ;) ich selber würde auch gerne solche Sachen machen, bin aber leider total unbegabt :(

 
Wow der sieht super aus. Ich bin wirklich fasziniert was man alles selber machen kann wenn man das Talent dazu hat.

 
dein göttibub ist ein glückskind einen solch wunderbaren selbstgebastelten adventskalender von dir geschenkt zu bekommen. das wird ihn bestimmt besonders in die weihnachtszeit einstimmen lassen. :)

 
Ui, so schööön. Gut gemacht.
Früher war ich auch extrem bastelwütig und habe so manchen Kalender selbstgemacht, aber irgendwie mochte ich dann irgendwann nicht mehr.
Aber ich sehe mir gerne die Bastelarbeiten, wenn so schön wie deine , von anderen an und bekomme dann wieder richtig Lust.

 
Hallo,

Ein wunderschöner Adventskalender! Darf ich auch Dein Göttibub (oder eher Göttimeitli) sein? :zora:

 
Wow, mega genial!!! :thumbsup: Meine Kids hätten sicher auch Freude an einem solchen schönen Adventskalender ;)

Beim Titel lesen dachte ich mir noch: jöööö, da macht jemanden einen Adventskalender für seinen Hund! :laughingmyassoff:

 
"WAU" Ahkuna, wirklich super, super schön haste das hingekriegt :thumbsup:

Bin auch fleissig am basteln und hab heute den 4 und letzten Kalender fertig gemacht und muss sagen trotzt der vielen Arbeit hat es riesen Spass gemacht und die leuchtenden Augen der / des beschenkten entschädigt einen für alles *smile*

Der erste hab ich meinem Göttibub gemacht:
(Qualität nicht so Top / Handykamere)

tn_DSC03138.JPG

Anhang anzeigen tn_DSC03139.JPG

 
Woooow genial :thumbsup:

Da hätte ich auch freude daran :escape:

 
Boah ahkuna, sieht das mega aus. :thumbsup: :thumbsup: Wirklich toll und die harte Arbeit hat sich echt gelohnt. =)

Ich hab heute Nachmittag eine Kalender in einem Onlineshop für meinen Freund bestellt. Das Layout konnte ich aus vielen Beispielen wählen und zusätzlich konnte ich einen eigenen Text schreiben und ein kleines Bild von uns beiden einfügen. Letztes Jahr hat mein Freund mir einen geschenkt, ich ihm nicht, weil ich's irgendwie verpeilt habe. :ugly: Letze Woche hat er mir auch wieder einen geschenkt, also dachte ich mir, ich mach mal was besonderes für ihn. Bin gespannt, wie's ihm gefällt. =)

Liebe grüße

 
Ich will nochmals ein Kind sein und auch so einen schönen Adventskalender bekommen :lalala: Das waren Zeiten.

 
Ganz ganz herzliches :thanks: an Euch alle :zora:

'sünneli]Beim Titel lesen dachte ich mir noch: jöööö schrieb:
Bin auch fleissig am basteln und hab heute den 4 und letzten Kalender fertig gemacht und muss sagen trotzt der vielen Arbeit hat es riesen Spass gemacht und die leuchtenden Augen der / des beschenkten entschädigt einen für alles *smile*
WOW, 4 Kalender? Da hattest Du aber auch eine riesen Arbeit :thumbsup:

[QUOTE='lorileu]Darf ich dein Wichtel-Kind sein? ;) Super schön gemacht!
[/QUOTE]Ich wichtle leider nicht mit :S Aber danke ;)
 
:zora:Hab schon alle 24 Päckchen zusammen für den Kalender meines Gottibuben :zora:

Dieses Jahr wars nicht so schwer, muss ich zugeben. Er ist jetzt 4,5 Jahre alt und steht voll auf Dino und Piraten, diese 2 Sachen dominieren nun den Kalender, dazu ab und zu was Süsses oder mal eine CD mit Kinderlieder, Pumuckl-Kassette oder sonst was Spannendes.

Oh, von mir aus kann Morgen 1.Dezember sein :D

Wer macht dieses Jahr auch Jemanden ein Adventskalender? Und wem? Alles schon besorgt?

 
Ich überleg mir grad, ob ich Freundchen nen 24-er Kasten Bier schenke. Würd vorallem brilliant zu seiner momentanen Arbeitslosigkeit passen.. :ugly:

 
Oh wie fies :evil:

Aber wenn er gerne Bier hat, wieso nicht? Dann aber 24 verschiedene, oder?