Adventskalender-Rätsel 2015 - Türchen 17

Ich schliesse dieses Türchen.

Ja, ich habe an Jason gedacht.

@ noura: Den Chuck kann ich auch gelten lassen, vorausgesetzt du stellst noch ein Bild ein, worauf wir seinen faszinierenden Blick sehen können. Dann erhälst du deine 2 Punkte.

@ Muffin: Bei Filou bin ich mir nicht sicher. Zweifel habe ich hauptsächlich wegen dem letzten Teil meines Beschriebes "Kann nicht immer den Mund halten". Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass ich hier im Forum dazu etwas gelesen hätte. Ist er tatsächlich ein Hund, der gerne seinen Kommentar abgibt?

 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er teilweise an seinen Aufträgen nicht immer den Mund halten konnte und es wäre ja allgemein rassetypisch, hätte auch Campino geschrieben, aber er hat fast nichts Schwarzes an sich. Aber ist auch in Ordnung, wenn du es nicht gelten lässt, habe ja sowieso selten mitegerätselt. :D

 
Ich habe mir schon beim Lesen des Rätsels Gedanken gemacht, wass denn ein faszinierender Blick sein könnte. Da für jede Person etwas anderes faszinierend ist, habe ich eine kleine Auswahl an Bildern:

Für meine beste Freundin ist der typische Hundeblick von Chuck faszinierend - denn wann immer er ihn aufsetzt, wird er garantiert gleich gestreichelt.

IMAG1451.jpg

Für meinen Freund ist es faszinierend, wie Chuck's Blick und Körperhaltung sich verhalten, wenn er etwas angestellt hat, das er nicht sollte oder einfach spielen will.

375256_2430381072634_1618340582_n.jpg

Für meine Mama ist es immer wieder faszinierend, wie viel Lebensfreude in seinem Blick drin ist. Denn egal was gestern war - heute ist ein anderer Tag.

579966_3658707940038_1443051375_n.jpg

Meine Mitbewohnerin findet es faszinierend, wie man Chuck richtig ansieht, dass er nach einem Regenspaziergang die Sonnenstrahlen geniesst.

11012481_10205550417613525_248120813629235269_n.jpg

Meine Schwester findet es faszinierend, wie man bei Chuck die Treue in den Augen sieht (oder sehen kann, wenn man will)

303308_10200387683468398_2064899816_n.jpg

und was für mich schlussendlich der ausschlaggebende Punkt war, ist das Verhalten anderer gestresster Pendler. Davon gibt es leider kein Foto, daher einfach einen Beschrieb.

Chuck ist ein Pendlerhund -  er muss also oft mit mir auf den Bus oder Zug und auch immer wieder an einem Bahnhof warten. Da wir uns dann oft irgendwo hinsetzen um Leute zu beobachten (ja, ich mache gerne und oft) kommt es immerwieder vor, dass Chuck diverse Leute anschaut. Die meisten davon sind gestresst und würdigen mich keines Blickes. Wenn sie aber auf den Blick von Chuck treffen, schleicht sich bei vielen ein Lächeln aufs Gesicht.

Das war für mich dann der ausschlagebende Punkt, dass Chucks Blick faszinierend sein muss.

Natürlich ist dies bei vielen Hunden so, dass sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und so stellt sich mir die Frage: Haben somit nicht alle Hunde irgendwie einen faszinierenden Blick?

 
[SIZE=inherit] Und so stellt sich mir die Frage: Haben somit nicht alle Hunde irgendwie einen faszinierenden Blick?[/SIZE]
Womit du natürlich Recht hast! Ein jeder Hund hat einen faszinierenden Blick.

Danke für die Fotos und deinen Beschrieb! Du erhälst somit die wohlverdienten 2 Punkte.

 
  • Like
Reaktionen: noura
So schön, deine Beschreibung und die Fotos, Noura!!

Hat Chuck eigentlich einen Thread? Oder hast du irgendwo einen Sammelthread für deine Tiere? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich erst wenig von euch gelesen habe (trotz deiner 485 Beiträge).

 
  • Like
Reaktionen: noura
So schön, deine Beschreibung und die Fotos, Noura!!

Hat Chuck eigentlich einen Thread? Oder hast du irgendwo einen Sammelthread für deine Tiere? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich erst wenig von euch gelesen habe (trotz deiner 485 Beiträge).


Ja, Chuck hat einen eigenen Thread (den gibt's hier). Ich bin aber (leider) eine total inaktive Schreiberin und der letzte Beitrag ist auch bereits wieder über ein Jahr her. Ich nehme es mir immer wieder aufs Neue vor, etwas mehr von ihm/uns zu schreiben.