13. Hundemilitary Neftenbach - wer ist dabei :)

ich bin grissini quasi gleich beim ersten schritt am posten big foot an die hinterpfote gestanden...da wars dann eh gegessen.
mein lieblingsposten war ja der, wo er bei den 4 pylonen jeweils warten musste. da haben wir auch den joker eingesetzt :D

 
Ich fands ein supertolles Military, Wetter war gnädig und coole Posten! Wir haben 263 Punkte geholt und sind auf den 9.Platz gekommen:jupSo gut waren Leif und ich noch nie! Einzig beim Posten `Schwebebalken` war er übermotiviert und sprang gleich zu mir hoch aufs Brett und beim `Eile mit Weile` haben wir `nur` 23Punkte geholt, sonst überall volle Punktzahl.

 
wow, herzlichen glückwunsch zu der super platzierung :D da haste dir sicher was tolles vom gabentisch ausgesucht :D

 
Hatte ja so viele Sachen, konnte mich irgendwie gar nicht entscheiden da ich was für Leif wollte und da habe ich ein Buch (über Stress und Angst beim Hund) genommen:D und in der Tasche hatte es ja mega viele Guddelis und ein Spielzeug drin worüber Leif sich sehr freute! Und an der Medaille hatten meine Kids am meisten Freude und sind uh stolz auf unsren Hund der eine Medaille gewonnen hat:thumbsup:

 
Ich habe immer Ausschau gehalten ob ich jemanden ( respektive einen der Hunde) erkenne. Über Leif's Ergebnis habe ich mich gefreut, das habe ich gehört.
Ich war ganz schön stolz auf Bertha, die war total cool, und hat super mitgemacht. War ja auch ihr erstes Military und ich hatte keine Ahnung, wie sie es machen würde. Wir hatten 260 Punkte, nur beim "Gaageli" ist sie zwar schön voran drauf, aber als es Retour einen " Chlapf" gab ist sie runter gesprungen, ich Dödel wäre da besser schon mit nach vorne, um ihr Sicherheit zu geben, aber nacher ist man ja immer schlauer. Auf jeden Fall fragte ich ob ich sie nochmals kurz drauf nehmen darf, sie soll es ja nicht in schlechter Erinnerung haben, dann gab es für's sitzt drauf ein Guddi, als wir weitergingen und oben am freien Wackelbrett vorbei kamen, wollte Bertha gleich nochmal drauf, hat's also gut abgespeichert.
Am Gabentisch habe ich mir das Jahresabonnement vom Hundemagazin ausgesucht, das ist gerade zu Ende gegangen. Bertha hat sogar ne doppelt gefüllte Tasche gekriegt, da unsere " Mitläuferin" die wir unterwegs kennengelernt haben ( vor dem 1.Posten) Allergikerin ist. Den Spieltau hat sie auch gleich abtransportiert, das macht sie immer mit neuen Spielsachen;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wow, herzlichen Glückwunsch zur tollen Punktzahl! Ist ja der Hammer für euer 1. Military!

 
Danke, ja also ich war ja mit Magsie bereits an Militaries, daher fiel natürlich die menschliche Nervosität weg vor etwas, das man nicht kennt...
Aber Bertha war echt toll, sie hat wirklich alles fröhlich mit gemacht, total zufrieden und mit jedem Postenhelfer und auch sonst noch mit einigen Menschen geflirtet;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ahhh...dich hab ich gesehen :D ich war auf der suche nach einem freien tisch als wir was essen wollten. dabei bin ich fast über bertha gestolpert :D
ich dachte noch...hrm...die kommt mir bekannt vor :)

 
Beim Verpflegung's Stand oder dann beim Ziel?
Warscheinlich beim Ziel, denn beim Verpflegungsstand war sie nicht so sehr im Weg :)

 
beim ziel und neee...sie war nicht im weg. ihr habt an den tischen bei der anmeldung gesessen und bertha stand vor euch. ich war am schauen ob es noch freie plätze hat und bin dabei fast über sie gestolpert. aber sie hat mich glaub eh gar nicht bemerkt :D

 
Ah, also Ziel und Anmeldung waren ja am gleichen Ort;) um welche Zeit war es denn etwa? Auch als ich das Anmeldeformular ausfüllte ( so kurz vor halb 10) oder später als wir zurück waren und sie dort lag? Wir sind nämlich nacher dort gesessen und haben auf die Rangverkündigung gewartet;) ja, Bertha stört es eigentlich nie wenn man über sie stolpert, solange man nicht auf ihr landet haha


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich glaub das war so gegen 15:00 oder halb vier. wir waren fertig und wollten noch was essen. bis zur verkündung wollten wir nicht warten...zumal bis wir mit unseren punkten aufgerufen worden wären, hätte es sicher auch noch mal nen moment gedauert :D
im septemer haben wir heimspiel beim military in aarau. da bringen wir grissini heim und fahren zur rangverlesung und gabentisch noch mal hin :D

 
ImageUploadedByHaustierforum.ch1377544937.704789.jpg
Noch ein Foto von Bertha...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet